ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Zielfernrohr gesucht mit Dragunov Absehen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Prometheus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 786
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:51

Zielfernrohr gesucht mit Dragunov Absehen

Beitrag von Prometheus » Fr 4. Aug 2017, 14:15

Servus!

Kennt jemand einen hochqualitativen Hersteller von Zielfernrohren der auch Dragunov-Style Absehen verbaut?
So wie dieses:
Bild

Sollte im Idealfall ein 30mm Mittelrohr haben und schon mehr als 6-Fach vergrößern.
Am liebsten sowas wie 6-24x50 oder 3-12x50.

Mir sind nur die Pilad/POSP/PO Glasl bekannt welche nicht so einfach zu bekommen sind und eher im unteren Spektrum der Qualität sind.
(Auch wenns fürs Geld gute Glasl sind)

Das 4x24 von IOR geht schon sehr in die Richtung was ich suche aber die Vergrößerung ist mir zu wenig.
http://www.ior-optik.com/Seite134.html

Gibts da was oder ist das Absehen einfach zu unbegehrt?

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Zielfernrohr gesucht mit Dragunov Absehen

Beitrag von Norander » Fr 4. Aug 2017, 16:10

Du suchst also ein High End Long Range Glasl mit einem Absehen das dafür vorgesehen ist die Entfernung nur grob einzuschätzen und mit einem einzigen bestimmten Kaliber schnell einen Schuss abzugeben.

Da diese Konfiguration keinen Sinn macht, wird kein namhafter Hersteller so etwas anbieten.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
Prometheus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 786
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:51

Re: Zielfernrohr gesucht mit Dragunov Absehen

Beitrag von Prometheus » Sa 5. Aug 2017, 11:14

"High End Long Range"? Ich schätze mal du meinst ein Zielfernrohr mit einer MOA/MRAD Klickverstellung.
Das brauche ich nicht.

Ich brauche es genau für den Zweck für das das Absehen entworfen wurde.
Ich hätte nur gerne eine höhere optische Qualität und ein wenig mehr Vergrößerung als 4-fach.

Trotzdem danke

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: Zielfernrohr gesucht mit Dragunov Absehen

Beitrag von Scaar » Sa 5. Aug 2017, 12:22

Es geht dir also um ein Absehen mit Rangefinder? Kahles hat zb. das MIL3 und MIL3 Absehen

Bild

Benutzeravatar
Prometheus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 786
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:51

Re: Zielfernrohr gesucht mit Dragunov Absehen

Beitrag von Prometheus » Sa 5. Aug 2017, 13:38

Nein es geht mir eigentlich explizit um das Dragunov Absehen oder eine Abwandlung davon.

Das hier wäre perfekt aber kann man um 300$ wirklich was erwarten....
https://kalinkaoptics.com/rifle-scopes/standard/po-12x50-pilade-scope-side-parallax-illuminated-1000-m-dragunov-reticle.html

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Zielfernrohr gesucht mit Dragunov Absehen

Beitrag von Norander » Sa 5. Aug 2017, 22:06

Naja bei 6-24x50 dachte ich halt an Long Range.

Das von dir verlinkte ZF wird wegen der unsinnigen Russlandsanktionen derzeit schwierig zu beschaffen sein.

Keine Ahnung was du gegen die Posp Gläser hast, die aus Belomo Fertigung sind 1a. Bei den rumänischen Nachbauten kanns hingegen schon sein, dass man mal eine Gurke erwischt

Vielleicht sind die hier was für dich:
http://www.visierwelt.de/index.php?event=description&gr_1=8&item=76&lang=de

http://www.visierwelt.de/index.php?event=description&gr_1=8&item=270&lang=de

Bei Visierwelt habe ich schon einmal bestellt. Die Ware kam nach etwas längerer Lieferzeit wohlbehalten an (Verzug lag am Zoll). Leider ist Einfuhrzoll zu entrichten da der Versand aus Weißrussland (keine Sanktionen) erfolgt.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

lasermannen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Do 15. Dez 2016, 12:14

Re: Zielfernrohr gesucht mit Dragunov Absehen

Beitrag von lasermannen » So 6. Aug 2017, 08:53

Ok bei eastwave (visierwelt.de) habe ich etwas gemischte Erfahrungen. Sollte da etwas in Frage kommen, biete ich dem Interessenten eine ausführliche Beschreibung der Ereignisse per pn an.

Antworten