ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Warum keine Glock Gen4?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3058
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Warum keine Glock Gen4?

Beitrag von Ares » Do 9. Mai 2019, 18:56

jagakurtl1967 hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 14:36
Ares hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 20:19
jagakurtl1967 hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 18:52

Danke, genau so sieht das aus, nur bei mir waren die Züge komplett weg auf die ersten 8 cm!
Habe auf meiner 17-4 FS jetzt einmal knapp 700 Schuss durch und es beginnt der Lauf auf dem ersten cm leicht matt zu werden (ich verwende ausschließlich Gecco FMJ) . Ich hatte mich schon vorm Kauf mit den Schwächen auseinandergesetzt und sehe das daher nicht ganz so kritisch. Allerdings kostet bei der 17er ein neuer Lauf nicht ganz so viel.
Auch würde ich sie niemals gegen eine andere Generation eintauschen wollen. Ich mag die Fingerrillen die mir das langmächtige Suchen nach dem richtigen Griff ersparen, den kantigen Verschluss, die Backstraps. Sie hatte "out of the box" fast alles dabei was ich haben wollte. Sie läuft absolut fehlerfrei und mittlerweile kann ich mit ihr auch schon ein wenig umgehen.
@Reverend45
Sie kickt nicht. Sie schnalzt. ;)
Geht mir ja ehrlich gesagt genauso, aber ich möchte dich erleben, wenn der lauf hinüber ist, du dann 4 - 6 Monate auf Ersatz wartest und dann den alten Lauf mit einem netten Schreiben zurück bekommst, wo bestätigt wir, das ein Fehler vorliegt und du damit leben musst.
Weil auch du nicht damit leben willst noch einmal eingesendet und dann sind wir bei einem Jahr, bist du wieder schießt genau ein Wochenende. Wenn du nach 250 Schuß gar keine Züge mehr auf der ersten Hälfe im Lauf erkennst und wieder reklamierst.
Das kann ja nicht sein, aus Gewinnmaximierung die Produktionsqualität so zu mindern, dass jeder der keine Tresorglock haben will, gleich einen IGB Ersatzlauf Mitbestellen muss, oder?
Habe Heute die Kupferbürste 2x durchgezogen und etliche Reinigungspatches. Siehe da, es waren nur etwas hartnäckigere Verunreinigungen.
Der Lauf ist jetzt wieder wie neu. :)
Ps.:
Hast du die 250 Stück in einem Durchgang rausgehaut? Dann würde es mich nicht sonderlich wundern wenn sie dann ausgeglüht ist. :shock:

lg Ares
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
GehtDas
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1675
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:03

Re: Warum keine Glock Gen4?

Beitrag von GehtDas » Do 9. Mai 2019, 19:17

Ares hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 18:56
jagakurtl1967 hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 14:36
Ares hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 20:19


Habe auf meiner 17-4 FS jetzt einmal knapp 700 Schuss durch und es beginnt der Lauf auf dem ersten cm leicht matt zu werden (ich verwende ausschließlich Gecco FMJ) . Ich hatte mich schon vorm Kauf mit den Schwächen auseinandergesetzt und sehe das daher nicht ganz so kritisch. Allerdings kostet bei der 17er ein neuer Lauf nicht ganz so viel.
Auch würde ich sie niemals gegen eine andere Generation eintauschen wollen. Ich mag die Fingerrillen die mir das langmächtige Suchen nach dem richtigen Griff ersparen, den kantigen Verschluss, die Backstraps. Sie hatte "out of the box" fast alles dabei was ich haben wollte. Sie läuft absolut fehlerfrei und mittlerweile kann ich mit ihr auch schon ein wenig umgehen.
@Reverend45
Sie kickt nicht. Sie schnalzt. ;)
Geht mir ja ehrlich gesagt genauso, aber ich möchte dich erleben, wenn der lauf hinüber ist, du dann 4 - 6 Monate auf Ersatz wartest und dann den alten Lauf mit einem netten Schreiben zurück bekommst, wo bestätigt wir, das ein Fehler vorliegt und du damit leben musst.
Weil auch du nicht damit leben willst noch einmal eingesendet und dann sind wir bei einem Jahr, bist du wieder schießt genau ein Wochenende. Wenn du nach 250 Schuß gar keine Züge mehr auf der ersten Hälfe im Lauf erkennst und wieder reklamierst.
Das kann ja nicht sein, aus Gewinnmaximierung die Produktionsqualität so zu mindern, dass jeder der keine Tresorglock haben will, gleich einen IGB Ersatzlauf Mitbestellen muss, oder?
Habe Heute die Kupferbürste 2x durchgezogen und etliche Reinigungspatches. Siehe da, es waren nur etwas hartnäckigere Verunreinigungen.
Der Lauf ist jetzt wieder wie neu. :)
Ps.:
Hast du die 250 Stück in einem Durchgang rausgehaut? Dann würde es mich nicht sonderlich wundern wenn sie dann ausgeglüht ist. :shock:

lg Ares
Das ist eine Glock und keine Sachertorte :shhh:
Schon mal das Video "ultimate Glock meltdown" von Iraqveteran 8888 oder wie der Bursche heißt angesehen?
Dann weißt was das Werkl aushält.
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3058
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Warum keine Glock Gen4?

Beitrag von Ares » Do 9. Mai 2019, 20:03

GehtDas hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 19:17

Das ist eine Glock und keine Sachertorte :shhh:
Schon mal das Video "ultimate Glock meltdown" von Iraqveteran 8888 oder wie der Bursche heißt angesehen?
Dann weißt was das Werkl aushält.
Jetzt, ja. Beinahe unglaublich.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Warum keine Glock Gen4?

Beitrag von gewo » Do 9. Mai 2019, 20:42

Ares hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 20:03
GehtDas hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 19:17

Das ist eine Glock und keine Sachertorte :shhh:
Schon mal das Video "ultimate Glock meltdown" von Iraqveteran 8888 oder wie der Bursche heißt angesehen?
Dann weißt was das Werkl aushält.
Jetzt, ja. Beinahe unglaublich.
wenns nicht eine gen3 gewesen waere dann haette er vom ersten bis zum letzten Magazin durchfallen koennen

die gen4 hat eine metalle guide rod
die schmilzt nimmer
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Warum keine Glock Gen4?

Beitrag von Steelman » Do 9. Mai 2019, 22:30

gewo hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 20:42
Ares hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 20:03
GehtDas hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 19:17

Das ist eine Glock und keine Sachertorte :shhh:
Schon mal das Video "ultimate Glock meltdown" von Iraqveteran 8888 oder wie der Bursche heißt angesehen?
Dann weißt was das Werkl aushält.
Jetzt, ja. Beinahe unglaublich.
wenns nicht eine gen3 gewesen waere dann haette er vom ersten bis zum letzten Magazin durchfallen koennen

die gen4 hat eine metalle guide rod
die schmilzt nimmer

Und hier irrt der liebe Gewo aber gewaltig!
Weil innen ist eine Kunststoff(führungs)hülse! Die reicht bis zum schwarzen "Kopferl" das vorne rausschaut.

Das schmilzt genau so (vielleicht a bissl später)

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: Warum keine Glock Gen4?

Beitrag von Burgenlandy » Do 9. Mai 2019, 22:45

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Warum keine Glock Gen4?

Beitrag von sauersigi » Fr 10. Mai 2019, 07:58

Ich versuch mal meine Gedanken zu verdeutlichen..
Wenn ein Lauf nach 2000 Schuss so aussieht wie auf den Fotos vorhin, wäre ich auch nicht begeistert.
nach 20.000 Schuss hat man den 6 fachen Wert der Neuwaffe verballert...da erwarte ich mir vom Hersteller nix mehr. Das Ding hat geleistet was es sollte. Oder liege ich falsch?

(Ps: vl. liegts am Glauben der Konsumenten an die immerwährende Gewährleistung)
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Warum keine Glock Gen4?

Beitrag von doc steel » Fr 10. Mai 2019, 08:59

GehtDas hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 19:17
Das ist eine Glock und keine Sachertorte :shhh:
He, He! Vursicht!
Des is mei Spruch, mit dem gehst ma ned so afoch hausieren! :naughty: :D

An alle anderen Poster hier hab ich eine Frage mit deren Beantwortung sich das Problem in Luft auflöst:
Schießt und triffts trotzdem?
Ja?
Fall erledigt und geschlossen.
Der Rest ist langweilig....

Benutzeravatar
GehtDas
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1675
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:03

Re: Warum keine Glock Gen4?

Beitrag von GehtDas » Fr 10. Mai 2019, 19:26

doc steel hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 08:59
GehtDas hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 19:17
Das ist eine Glock und keine Sachertorte :shhh:
He, He! Vursicht!
Des is mei Spruch, mit dem gehst ma ned so afoch hausieren! :naughty: :D

An alle anderen Poster hier hab ich eine Frage mit deren Beantwortung sich das Problem in Luft auflöst:
Schießt und triffts trotzdem?
Ja?
Fall erledigt und geschlossen.
Der Rest ist langweilig....
Er is aber ziemlich geil, und hier hat er gepasst wie die Faust aufs Aug.
Nix für ungut :lol:
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Warum keine Glock Gen4?

Beitrag von Steelman » Fr 10. Mai 2019, 20:37

GehtDas hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 19:26
doc steel hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 08:59
GehtDas hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 19:17
Das ist eine Glock und keine Sachertorte :shhh:
He, He! Vursicht!
Des is mei Spruch, mit dem gehst ma ned so afoch hausieren! :naughty: :D

An alle anderen Poster hier hab ich eine Frage mit deren Beantwortung sich das Problem in Luft auflöst:
Schießt und triffts trotzdem?
Ja?
Fall erledigt und geschlossen.
Der Rest ist langweilig....
Er is aber ziemlich geil, und hier hat er gepasst wie die Faust aufs Aug.
Nix für ungut :lol:

Dann schreibst beim nächsten Mal:

keine Schwarzwälder Kirschtorte.

und schon bist aus´n Schneider

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
jagakurtl1967
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 48
Registriert: Do 2. Mai 2019, 18:35

Re: Warum keine Glock Gen4?

Beitrag von jagakurtl1967 » Sa 11. Mai 2019, 06:49

Ares hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 18:56
jagakurtl1967 hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 14:36
Ares hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 20:19


Habe auf meiner 17-4 FS jetzt einmal knapp 700 Schuss durch und es beginnt der Lauf auf dem ersten cm leicht matt zu werden (ich verwende ausschließlich Gecco FMJ) . Ich hatte mich schon vorm Kauf mit den Schwächen auseinandergesetzt und sehe das daher nicht ganz so kritisch. Allerdings kostet bei der 17er ein neuer Lauf nicht ganz so viel.
Auch würde ich sie niemals gegen eine andere Generation eintauschen wollen. Ich mag die Fingerrillen die mir das langmächtige Suchen nach dem richtigen Griff ersparen, den kantigen Verschluss, die Backstraps. Sie hatte "out of the box" fast alles dabei was ich haben wollte. Sie läuft absolut fehlerfrei und mittlerweile kann ich mit ihr auch schon ein wenig umgehen.
@Reverend45
Sie kickt nicht. Sie schnalzt. ;)
Geht mir ja ehrlich gesagt genauso, aber ich möchte dich erleben, wenn der lauf hinüber ist, du dann 4 - 6 Monate auf Ersatz wartest und dann den alten Lauf mit einem netten Schreiben zurück bekommst, wo bestätigt wir, das ein Fehler vorliegt und du damit leben musst.
Weil auch du nicht damit leben willst noch einmal eingesendet und dann sind wir bei einem Jahr, bist du wieder schießt genau ein Wochenende. Wenn du nach 250 Schuß gar keine Züge mehr auf der ersten Hälfe im Lauf erkennst und wieder reklamierst.
Das kann ja nicht sein, aus Gewinnmaximierung die Produktionsqualität so zu mindern, dass jeder der keine Tresorglock haben will, gleich einen IGB Ersatzlauf Mitbestellen muss, oder?
Habe Heute die Kupferbürste 2x durchgezogen und etliche Reinigungspatches. Siehe da, es waren nur etwas hartnäckigere Verunreinigungen.
Der Lauf ist jetzt wieder wie neu. :)
Ps.:
Hast du die 250 Stück in einem Durchgang rausgehaut? Dann würde es mich nicht sonderlich wundern wenn sie dann ausgeglüht ist. :shock:

lg Ares
Nein, aber an einem Wochenende! Steht auch genauso drin. Ich habe den Lauf am Freitag Mittag auf dem Weg zum Schießplatz geholt, probiert, Samstag war ich bei einem 200 m Bewerb, anschließend mit der Glock nochmal trainiert, Sonntag Nachmittag gleich nochmal mit einer anderen Munition probiert, weil ich kein Trefferbild hatte. Die 8 war ja kaum zu halten, am Abend war dann endlich klar, warum.

Aber selbst wenn, wir reden von 250 Schuss und nicht von stundenlangen Dauerfeuer. Ich habe für meine G35 noch einen 10 Zöller IGB Lauf in .357 Sig. und den Roni 2 ein absolut geniales Ding nebenbei bemerkt. Wen ich den Maltriere mit den 31er Stangenmagazine, da sind schnell mal 150 Schuss in kurzer Zeit durch und das ist dem völlig egal. Der hat jetzt ca. 4.000 Schuss durch (=2 kg 3N37 Pulver) und auf 25 Meter hast du keinen Zehner mehr, nur ein riesen Loch in der Scheibe.
Ich habe den Lauf und den Roni 2 im Oktober 2017 gekauft und im Dezember gleich beim ersten Bewerb auf Anhieb 7. geworden. Aber nicht wegen dem Trefferbild, sondern war nur langsamer als die anderen 6 (2Gun Kombi-Bewerb Pistole/Anschlagwaffe)

Benutzeravatar
jagakurtl1967
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 48
Registriert: Do 2. Mai 2019, 18:35

Re: Warum keine Glock Gen4?

Beitrag von jagakurtl1967 » Sa 11. Mai 2019, 06:49

Ares hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 18:56
jagakurtl1967 hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 14:36
Ares hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 20:19


Habe auf meiner 17-4 FS jetzt einmal knapp 700 Schuss durch und es beginnt der Lauf auf dem ersten cm leicht matt zu werden (ich verwende ausschließlich Gecco FMJ) . Ich hatte mich schon vorm Kauf mit den Schwächen auseinandergesetzt und sehe das daher nicht ganz so kritisch. Allerdings kostet bei der 17er ein neuer Lauf nicht ganz so viel.
Auch würde ich sie niemals gegen eine andere Generation eintauschen wollen. Ich mag die Fingerrillen die mir das langmächtige Suchen nach dem richtigen Griff ersparen, den kantigen Verschluss, die Backstraps. Sie hatte "out of the box" fast alles dabei was ich haben wollte. Sie läuft absolut fehlerfrei und mittlerweile kann ich mit ihr auch schon ein wenig umgehen.
@Reverend45
Sie kickt nicht. Sie schnalzt. ;)
Geht mir ja ehrlich gesagt genauso, aber ich möchte dich erleben, wenn der lauf hinüber ist, du dann 4 - 6 Monate auf Ersatz wartest und dann den alten Lauf mit einem netten Schreiben zurück bekommst, wo bestätigt wir, das ein Fehler vorliegt und du damit leben musst.
Weil auch du nicht damit leben willst noch einmal eingesendet und dann sind wir bei einem Jahr, bist du wieder schießt genau ein Wochenende. Wenn du nach 250 Schuß gar keine Züge mehr auf der ersten Hälfe im Lauf erkennst und wieder reklamierst.
Das kann ja nicht sein, aus Gewinnmaximierung die Produktionsqualität so zu mindern, dass jeder der keine Tresorglock haben will, gleich einen IGB Ersatzlauf Mitbestellen muss, oder?
Habe Heute die Kupferbürste 2x durchgezogen und etliche Reinigungspatches. Siehe da, es waren nur etwas hartnäckigere Verunreinigungen.
Der Lauf ist jetzt wieder wie neu. :)
Ps.:
Hast du die 250 Stück in einem Durchgang rausgehaut? Dann würde es mich nicht sonderlich wundern wenn sie dann ausgeglüht ist. :shock:

lg Ares
Nein, aber an einem Wochenende! Steht auch genauso drin. Ich habe den Lauf am Freitag Mittag auf dem Weg zum Schießplatz geholt, probiert, Samstag war ich bei einem 200 m Bewerb, anschließend mit der Glock nochmal trainiert, Sonntag Nachmittag gleich nochmal mit einer anderen Munition probiert, weil ich kein Trefferbild hatte. Die 8 war ja kaum zu halten, am Abend war dann endlich klar, warum.

Aber selbst wenn, wir reden von 250 Schuss und nicht von stundenlangen Dauerfeuer. Ich habe für meine G35 noch einen 10 Zöller IGB Lauf in .357 Sig. und den Roni 2 ein absolut geniales Ding nebenbei bemerkt. Wen ich den Maltriere mit den 31er Stangenmagazine, da sind schnell mal 150 Schuss in kurzer Zeit durch und das ist dem völlig egal. Der hat jetzt ca. 4.000 Schuss durch (=2 kg 3N37 Pulver) und auf 25 Meter hast du keinen Zehner mehr, nur ein riesen Loch in der Scheibe.
Ich habe den Lauf und den Roni 2 im Oktober 2017 gekauft und im Dezember gleich beim ersten Bewerb auf Anhieb 7. geworden. Aber nicht wegen dem Trefferbild, sondern war nur langsamer als die anderen 6 (2Gun Kombi-Bewerb Pistole/Anschlagwaffe)

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Warum keine Glock Gen4?

Beitrag von doc steel » Sa 11. Mai 2019, 08:36

Ares hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 18:56
Hast du die 250 Stück in einem Durchgang rausgehaut? Dann würde es mich nicht sonderlich wundern wenn sie dann ausgeglüht ist. :shock:
lg Ares
Leute...!
250 Schuss Dauerfeuer machen einem Lauf gar nichts. Auch wird er dadurch kaum zum glühen zu bringen sein.
Die Allermeisten hier haben eine komplett falsche Vorstellung davon was ein Lauf bzw. Laufstahl aushalten kann.

Ich erinnere mich dabei an die 1000 round challenge, wo der damalige Werksschütze von Para und mehrfache USPSA Nationals Champion, IPSC WM 1996 Gewinner der Open Div. und Inhaber noch hunderter anderer Titel Todd Jarrett, 1000 Schuss in einem Durchgang in 10:44 min rausgehaut hat und nix hat geglüht und funktioniert hats deswegen auch noch.
https://www.youtube.com/watch?v=kFF0TbhgQMY
Das selbe gilt für Glock bzw. deren Lauf genauso.
Da sind 250 Schuss in einem durch genau gar nix, auch ned wenns +P+ Muni wäre.

Zum ausglühen bringt einen KW-Lauf sowieso niemand. Das geht mit KW-Muni technisch gar nicht, weil der Lauf irgendwann an einen Punkt kommt wo die Zunahme an Wärme gleich ist mit der Abgabe an Wärme. Und dieser Moment liegt unter dem, wo der Lauf beginnt Schaden zu nehmen.

Benutzeravatar
jagakurtl1967
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 48
Registriert: Do 2. Mai 2019, 18:35

Re: Warum keine Glock Gen4?

Beitrag von jagakurtl1967 » Sa 11. Mai 2019, 20:33

Burgenlandy hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 22:45
Die Glöckler Verschwörung ... keiner traut sich drüber reden ... aber der händler wxxxxxxxx weiß eppa Bescheid .... viel rumoren ....keine Pics ... ausser welche bei denen dann mitm Putzzeug wie durch Magie wieder Züge eingearbeitet wurden ...

... aber ein Schreiben von Glock gibts ... das den Mangel sogar bestätigt ... und erklärt, dass man damit leben muss... na das wär a Gelegenheit für einen anonymisierten scan (pers Daten schwärzen)


Bedaure dein Unglück ... aber ohne Beleg sind die Posts ... naja ... wenig gewichtig im Vergleich zu tausenden Posts pics vids etc wie und das eine Glock rennt.

Meine Gen 4 frisst jeden Dreck. Alles was in anderen Guns nicht gezündet oder ned reinpasst.
Ladeleiter Reste querbeet hintereinander (da hast bei 17 schuss kaum a gleiche - zudem auch mix Geschosse Material/Gewicht...)
Schlecht bezünderte werden durch die glock fertig bezündert und dann verschossen
Unbeschichtete bleimuni verschossen (sollst ned) - ok da musst echt mal putzen
Ich glaube nicht, irgendetwas dokumentieren zu müssen, nicht hier und dir persönlich schon mal gar nicht. Das klärt wenn nötig dann nur das Gericht. Aber ein Vorschlag, ruf einfach in Wels an und Frage, oder ist ein in Ferlach ausgebildeter Büchsenmachermeister auch nicht fähig, einen kaputten von einem verdreckten Lauf zu unterscheiden.
Den nächsten Lauf darfst du gerne persönlich begutachten, sollte es noch einen geben, ich hoffe für mich zwar nicht mehr.

Ich schieße jetzt seit 1986, 1993 habe ich zum Stopfen begonnen, letzte Woche auf 200 m - 200 Ringe mit 20 Mouche einen Bewerb in Ostösterreich geschossen, habe über die Jahre unzählige Bewerbe auf alle Distanzen gewonnen.
Ich glaube mittlerweile ziemlich sicher zu wissen, was Reinigung bedeutet.
Weiteres traue ich mir auch ehrlich zu, den Unterschied zwischen einer Ablagerung und einer Abblätterung im Lauf erkennen zu können.

Fazit: Intelligente Menschen Urteilen dann erst, wenn sie alle Fakten kennen.
Hier sollte ein Forum sein zum Diskutieren, für Erfahrungsaustausch um im günstigsten Fall eine Problemlösungen zu finden.

Benutzeravatar
jagakurtl1967
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 48
Registriert: Do 2. Mai 2019, 18:35

Re: Warum keine Glock Gen4?

Beitrag von jagakurtl1967 » Sa 11. Mai 2019, 20:45

doc steel hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2019, 08:36
Ares hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 18:56
Hast du die 250 Stück in einem Durchgang rausgehaut? Dann würde es mich nicht sonderlich wundern wenn sie dann ausgeglüht ist. :shock:
lg Ares
Leute...!
250 Schuss Dauerfeuer machen einem Lauf gar nichts. Auch wird er dadurch kaum zum glühen zu bringen sein.
Die Allermeisten hier haben eine komplett falsche Vorstellung davon was ein Lauf bzw. Laufstahl aushalten kann.

Ich erinnere mich dabei an die 1000 round challenge, wo der damalige Werksschütze von Para und mehrfache USPSA Nationals Champion, IPSC WM 1996 Gewinner der Open Div. und Inhaber noch hunderter anderer Titel Todd Jarrett, 1000 Schuss in einem Durchgang in 10:44 min rausgehaut hat und nix hat geglüht und funktioniert hats deswegen auch noch.
https://www.youtube.com/watch?v=kFF0TbhgQMY
Das selbe gilt für Glock bzw. deren Lauf genauso.
Da sind 250 Schuss in einem durch genau gar nix, auch ned wenns +P+ Muni wäre.

Zum ausglühen bringt einen KW-Lauf sowieso niemand. Das geht mit KW-Muni technisch gar nicht, weil der Lauf irgendwann an einen Punkt kommt wo die Zunahme an Wärme gleich ist mit der Abgabe an Wärme. Und dieser Moment liegt unter dem, wo der Lauf beginnt Schaden zu nehmen.
So ist es, gestern Nachmittag hat ein Schütze (PSV-Staatsvizemeister) neben mir in der Schießhalle Ziehübungen gemacht immer mit Doubleschuss auf die IPSC Scheiben 10 Stück mit einem Pieper. In einer Stunde waren so 250 Schuss ganz locker draußen.
Der schießt einen Lauf bzw. eine ganze CZ pro Jahr aus, des verkraftet eine Glock noch viel leichter.

Antworten