ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

2. Platz sucht Belegung (Glock auf 1.)

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

2. Platz sucht Belegung (Glock auf 1.)

Beitrag von Burgenlandy » Fr 11. Aug 2017, 23:29

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 11:38, insgesamt 3-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: 2. Platz such Belegung (Glock auf 1.)

Beitrag von gunlove » Sa 12. Aug 2017, 00:17

Ich würde dir bei zwei Plätzen zu A) von deine Liste raten. Du willst doch schießen nehme ich an. Und ein 357er Revolver lässt sich im Normalfall auch wieder gut verkaufen.

Warum die anderen Punkte mMn. ausscheiden .....
B) Du hast bereits eine 9mm, also warum willst du eine zweite?
C) Wozu eine "Billiggun" auf der du dann möglicherweise sitzen bleibst. Besser gleich was Vernünftiges kaufen das auch Freude bereitet und Spass macht bzw. auch finanzierbar ist.
D) Sparen und was kostspieliges kaufen ... mit welchen finanziellen Verlust würdest du eine kostspielige Fehlinvestition verkaufen und wie realistisch ist es dafür auch potentielle Käufer zu finden?
E) Wieviele Murmeln möchtest du pro Schießstandbesuch verschießen und ist das Kaliber auf "deinem" Schießstand zugelassen? Außerdem kostet Munition in 454 usw. etwas mehr als 357 Magnum oder .38 Special.
F) Siehe oben, ein Revolver in 357 Magnum, weil du damit auch .38 Special schießen kannst und zwei unterschiedliche Waffen hast mit denen du einen breiten schießsportlichen Bereich abdecken kannst und du alles andere (.22, 1911 oder HA-LW. Keine Verdecktwaffe oder weitere Polymerdienstwaffe) mehr oder weniger schon selbst ausschließt.
G) da verstehe ich nicht ganz den Sinn dahinter bzw. hast du es schon selbst beantwortet.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Patrick1990
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 22:47

Re: 2. Platz such Belegung (Glock auf 1.)

Beitrag von Patrick1990 » Sa 12. Aug 2017, 08:41

Ich würde dir auch zu dem .357 er raten.

Munition ist günstig, das ist positiv fürs Training, mit der Glock kannst du viele Bewerbe bestreiten, das ist nützlich zum erweitern.

Billigwaffe wirst keine Freude haben wenn's einen Platz belegt und ein klumpert ist, parken kostet unnötiges Geld dafür kannst auch wieder muni kaufen.

Weitere 9mm ist bei zwei Plätzen eher schlecht, weil man halt kein Spektrum abdecken kann. Alleine bzgl. Erweiterung ist es gut wenn man "streut".

Spaßgerät ist sicher eine nette Idee *lass mich dann mal schießen* aber erst ab mehr als zwei Plätzen würde ich mir so etwas kaufen.

Sig x Six wie sicher bist du dir im Schießsport zu bleiben? Wenn du dir sicher bist das du das noch paar Jahre machst, wäre das sicher eine Überlegung wert. Bist halt wieder nicht so breit aufgestellt wie mit einem zusätzlichen .357er.

Und da .357 Wiederladekenntnisse in der Familie bestehen, dies ein gängiges Kaliber ist, sich mit guten Revolver gut Treffen lässt wäre das meine Entscheidung. Bei mir war die Frage Langwaffen HA oder Revolver, der Revolver folgt bei der Erweiterung :dance:
Wennst Geld in die Hand nehmen willst dann einen Club 30 Revolver oder korth ist uu empfehlen :mrgreen: und wieder gilt *lass mich mals schiessen* :mrgreen:
Verband, Verein Mitglied.
:at1:

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: 2. Platz such Belegung (Glock auf 1.)

Beitrag von rupi » Sa 12. Aug 2017, 09:05

außerdem hat er schon eine Billiggun am ersten Platz
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 2. Platz such Belegung (Glock auf 1.)

Beitrag von doc steel » Sa 12. Aug 2017, 09:27

Bei vorhanden sein von nur 2 plätzen ist ausnahmslos die kombination aus pistole und revolver angebracht.
damit ist man am universellsten unterwegs.
wenn du eine glock und einen revo hast kannst du damit an sämtlichen präzi-bewerben teilnehmen.
allein in dieser kategorie findest du jede woche einen anderen bewerb.
weiters geht ipsc und dienstwaffen-bewerbe mit der glock auch.
die bewerbe die es dann noch gibt sind eigentlich schon nur mehr für minderheiten wie z.b. silhouette oder taschenpistole. aber gut, dafür fehlt dir eh die passende gun.

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: 2. Platz such Belegung (Glock auf 1.)

Beitrag von Burgenlandy » Sa 12. Aug 2017, 09:45

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: 2. Platz such Belegung (Glock auf 1.)

Beitrag von Bell » Sa 12. Aug 2017, 10:18

du hast ja eine g22.
in 9mm hast derzeit noch nix.
hab ich das richtig verstanden?

wennst dir ein g17-ws kaufst, kannst ja damit ipsc machen.
g22 und g17 sind auf der production liste, also wird ein 17er ws auf einem g22 griffstück auch kein problem sein.
da is ja dann nur der steuerblock anders als bei einer reinen g17 und der is aber trotzdem ein OEM teil.

würd dir also auch zum revolver raten! [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: 2. Platz such Belegung (Glock auf 1.)

Beitrag von gunlove » Sa 12. Aug 2017, 10:35

rupi hat geschrieben:außerdem hat er schon eine Billiggun am ersten Platz

Unbestätigten Informationen zu Folge sollen Leute schon wegen weniger verprügelt worden sein. :mrgreen:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: 2. Platz such Belegung (Glock auf 1.)

Beitrag von gunlove » Sa 12. Aug 2017, 10:44

@Burgenlandy
Was IPSC Production betrifft, bist du mit einer G17 mMn. besser aufgestellt als mit einer G22. So weit ich informiert bin, ist in der Division ein Faktor von 125 notwendig. Das sollte mit der 9mm machbar sein. Also warum unnötig mehr Geld für Kaliber .40 ausgeben.
In der Standard Division sieht es wieder anders aus, aber da bist mit der Glock nicht zwingend ein Kandidat für einen Spitzenplatz.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: 2. Platz such Belegung (Glock auf 1.)

Beitrag von Bell » Sa 12. Aug 2017, 10:51

gunlove hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:außerdem hat er schon eine Billiggun am ersten Platz

Unbestätigten Informationen zu Folge sollen Leute schon wegen weniger verprügelt worden sein. :mrgreen:

:lol: :lol: :lol:

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: 2. Platz such Belegung (Glock auf 1.)

Beitrag von Burgenlandy » Sa 12. Aug 2017, 17:21

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: 2. Platz such Belegung (Glock auf 1.)

Beitrag von Bell » Sa 12. Aug 2017, 18:07

Also ich bin mit Taurus sehr zufrieden. Meiner ist aber aus den 90ern und ich weiß nicht, wie die Qualität bei aktuellen Modellen ist.
Aber die soll ja auch bei S&W nicht mehr das sein, was mal war.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 2. Platz sucht Belegung (Glock auf 1.)

Beitrag von doc steel » Sa 12. Aug 2017, 19:10

Alfaproj. ist von der Verarbeitung her mit S&W mindestens gleichauf wenn nicht darüber.
Preislich aber nur halb so teuer. Von daher also durchaus eine Option.
Zuletzt geändert von doc steel am Sa 12. Aug 2017, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: 2. Platz sucht Belegung (Glock auf 1.)

Beitrag von Bell » Sa 12. Aug 2017, 19:18

doc steel hat geschrieben:Alfapro ist von der Verarbeitung her mit S&W mindestens gleichauf wenn nicht darüber.
Preislich aber nur halb so teuer. Von daher also durchaus eine Option.

Na dann gleich ganz direkt:
Was für einen .357er würdest du von Alfapro empfehlen?
Könnt ja sein, dass ich auch in Kürze einen brauche... :whistle:

Benutzeravatar
simultan4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1164
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:26
Wohnort: südl. Niederösterreich

Re: 2. Platz sucht Belegung (Glock auf 1.)

Beitrag von simultan4 » Sa 12. Aug 2017, 19:23

Ich werfe eine KK-Waffe in den Ring.
Kaum etwas simpleres, präziser und billigeres, als eine Kleinkaliber Waffe.
Auch ich bin über 9mm Glock über .357 erst auf .22 gestoßen.
Die ganzen Glock-Fehler und .357er-Strapazen hab' ich erst mit der Buckmark abgestellt. In einem Bruchteil von Zeit und Munitionskosten, übrigens.
Große Kaliber machen Spaß und bla bla bla, ja. Aber es macht mir nicht minder Freude, wann ich eine meiner KK-Stanzen auf den Stand führen darf.
ETSSC & Verband & Verein

Antworten