ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

9mm - die Qual der Wahl...

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: 9mm - die Qual der Wahl...

Beitrag von LTE » Fr 22. Sep 2017, 11:22

Lass uns bitte wissen wie sie läuft, wenn du mal 1-2.000 Schuss durch hast.
Weist du schon was du als Reflexvisier nimst?

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3655
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: 9mm - die Qual der Wahl...

Beitrag von Reaper » Fr 22. Sep 2017, 13:07

Da hab ich ein Docter II Plus 3,5 MOA, warte aber darauf, das Shield eine Montage für sein extrem flach bauendes RMS fertig hat (sollte in den nächsten Wochen so weit sein).
Shield versucht mit dem Originalkorn auf 1/3 Co-Witness zu kommen, also warte ich da noch ab.

Der Lichtspalt des Originalvisiers ist sehr schmal.
Zuletzt geändert von Reaper am Fr 22. Sep 2017, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: 9mm - die Qual der Wahl...

Beitrag von rupi » Fr 22. Sep 2017, 13:07

Reaper hat geschrieben:Hast recht, für CO wohl auch, sollte es denn kommen, was ich fest glaube.

sich jetzt so eine Kombi zu kaufen weils ja kommen könnte ist mutig

zuerst musst a paar Hanseln finden die mit dir mitschiessen
allein gegen 4 andere wird auf Dauer langweilig
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3655
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: 9mm - die Qual der Wahl...

Beitrag von Reaper » Fr 22. Sep 2017, 13:08

Das ist nur einer der Gründe für den Kauf.
:)

Wenn´s mit CO nix wird, auch fein.
Wobei ich eigentlich schon fest damit rechne, wenn nicht 2018, dann später.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: 9mm - die Qual der Wahl...

Beitrag von impact » Fr 22. Sep 2017, 13:23

Reaper hat geschrieben:Hast recht, für CO wohl auch, sollte es denn kommen, was ich fest glaube.


Carry optics? ...du meinst Production Optics... POD?
Die Carry Optics Division (ich glaub IDPA?) hat deutlich mehr Freiheiten als sie die Production Optics (IPSC Div) vermutlich haben wird.

Hier wurden/werden die ersten Regelentwürfe diskutiert, die zwar noch nicht offiziell sind, an die sich aber vermutlich alle Veranstalter halten werden, welche die POD probehalber in ein Match miteinbeziehen.
--> http://ipsc.invisionzone.com/topic/20821-ipsc-production-optics-division-proposed-rules/

Momentaner Stand ist ausschließlich Production konforme Waffe mit am Verschluss (hinter de Auswurffenster) montiertem Reddot, OHNE bleibende Änderungen an der Waffe vorzunehmen... also nachträglich gefräste Verschlüsse sind verboten. Optikaufnahmen für Kimmenschlitze oder vom Hersteller gemachte Optikinterfaces sind erlaubt.
Sämltiche andere Regeln sind ebenfalls Production ident (Gürtel Setup, Abzugsgewicht, etc)
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3655
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: 9mm - die Qual der Wahl...

Beitrag von Reaper » Fr 22. Sep 2017, 15:15

Genau, COPOD...
:mrgreen:
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3655
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: 9mm - die Qual der Wahl...

Beitrag von Reaper » Sa 23. Sep 2017, 07:33

Nachtrag:
Die Verschlussfeder scheint recht stramm.
Mit meiner selbstgedrehten IPSC-Match-Munition hatte ich mehrere Zuführstörungen.
Es handelt sich um CC-Geschosse in 147gr. mit einem PF von 131 (aus der Shadow) die mit recht niedriger Geschwindigkeit fliegen.
Werd mal schauen ob irgendeine schwächere Feder passt.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: 9mm - die Qual der Wahl...

Beitrag von pastrana199 » Sa 23. Sep 2017, 10:31

Ich habe bei der IPSC WM in Frankreich mit den Jungs vom Walther Stand ein wenig geplaudert. Anwesend war einer vom Vertrieb, einer von der Entwicklung und ein Servicetechniker. Alle 3 waren überaus kompetent und ich habe mich noch gewundert wie die auf Kundenwünsche eingehen. Man kann alle möglichen Farben und Konfigurationen direkt ab Werk bestellen. Sie haben mir einen Haufen von Fotos gezeigt was sie schon alles ausgeliefert haben. Da waren Custom Koffer mit Wechselsysteme, alle möglichen Cerakote Beschichtungen usw. dabei. Auch wenn man Teile benötigt haben sie mir versichert, dass sie das möglichst unkompliziert abwickeln.

@Reaper: ich würde daher einmal versuchen übers Kontaktformular dein Problem zu schildern. Ich bin mir sicher, dass dir geholfen wird.

DVC

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3655
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: 9mm - die Qual der Wahl...

Beitrag von Reaper » Sa 23. Sep 2017, 15:50

Hi Pastrana!
:clap:

Danke für den Tip!

Ich hab Walther bereits vor dem Kauf wegen Fragen 2 Mal angeschrieben, das erste Mal vor 10 Tagen, warte noch auf Antwort.
Aber ich werd es trotzdem versuchen, was schadet´s?
:)
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
Howard-Wolowitz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 478
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 19:00

Re: 9mm - die Qual der Wahl...

Beitrag von Howard-Wolowitz » Sa 23. Sep 2017, 16:16

rupi hat geschrieben:
Reaper hat geschrieben:Hast recht, für CO wohl auch, sollte es denn kommen, was ich fest glaube.

sich jetzt so eine Kombi zu kaufen weils ja kommen könnte ist mutig

zuerst musst a paar Hanseln finden die mit dir mitschiessen
allein gegen 4 andere wird auf Dauer langweilig

Weniger als bei den Revolver Schützen wirds sicher nicht werden und die sagen auch immer das sie Spaß haben.
Love is not a sprint, it's a marathon, a relentless pursuit that only ends when she falls into your arms- or hits you with the pepper spray.

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: 9mm - die Qual der Wahl...

Beitrag von LTE » Sa 23. Sep 2017, 16:31

pastrana199 hat geschrieben:Ich habe bei der IPSC WM in Frankreich mit den Jungs vom Walther Stand ein wenig geplaudert. Anwesend war einer vom Vertrieb, einer von der Entwicklung und ein Servicetechniker. Alle 3 waren überaus kompetent und ich habe mich noch gewundert wie die auf Kundenwünsche eingehen. Man kann alle möglichen Farben und Konfigurationen direkt ab Werk bestellen. Sie haben mir einen Haufen von Fotos gezeigt was sie schon alles ausgeliefert haben. Da waren Custom Koffer mit Wechselsysteme, alle möglichen Cerakote Beschichtungen usw. dabei. Auch wenn man Teile benötigt haben sie mir versichert, dass sie das möglichst unkompliziert abwickeln.

@Reaper: ich würde daher einmal versuchen übers Kontaktformular dein Problem zu schildern. Ich bin mir sicher, dass dir geholfen wird.

DVC



Walther hat da einen ähnlichen Service wie Sig mit ihrem Mastershop, da kannst du Veredeln, umbauen und weis was ich lassen, ohne das du um die Garantie umfällst.

Ich denke ich werde wohl Mitte/Ende nächstes Jahr zuschlagen, bis dahin hab ich mich entschieden :D fix is nur, es wird keine Glock :violin:

Benutzeravatar
GixxsaW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 267
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 21:36

Re: 9mm - die Qual der Wahl...

Beitrag von GixxsaW » So 24. Sep 2017, 01:16

Weil mich interessiert hat was eine P10C ist habe ich rasch eine bekannte Suchmaschine bemüht.
" "Striker Fire Action"-System" , niedriges Abzugsgewicht von 1.800 bis 2.000 Gramm "
Möglich, dass ich jetzt etwas durcheinanderbringe, aber sind nicht 2,27kg (5lbs) in der Production das Mindestabzugsgewicht ?
Sollte das korrekt sein, dann wird sie es vermutlich nicht als zugelassen auf die Liste schaffen und würde für dich als Ersatz für CZ udg wegfallen.

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3655
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: 9mm - die Qual der Wahl...

Beitrag von Reaper » So 24. Sep 2017, 07:11

Du hast recht, aber sie ist längst auf der Liste.

Gemessen wird im Wettkampf, wenn, dann meist beim Chrony.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3655
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: 9mm - die Qual der Wahl...

Beitrag von Reaper » So 24. Sep 2017, 07:14

LTE hat geschrieben:Walther hat da einen ähnlichen Service wie Sig mit ihrem Mastershop, da kannst du Veredeln, umbauen und weis was ich lassen, ohne das du um die Garantie umfällst.


Meinst Du den Meistershop?
http://www.carl-walther.de/portale/meis ... aktur.html
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: 9mm - die Qual der Wahl...

Beitrag von pastrana199 » So 24. Sep 2017, 09:46

GixxsaW hat geschrieben:Weil mich interessiert hat was eine P10C ist habe ich rasch eine bekannte Suchmaschine bemüht.
" "Striker Fire Action"-System" , niedriges Abzugsgewicht von 1.800 bis 2.000 Gramm "
Möglich, dass ich jetzt etwas durcheinanderbringe, aber sind nicht 2,27kg (5lbs) in der Production das Mindestabzugsgewicht ?
Sollte das korrekt sein, dann wird sie es vermutlich nicht als zugelassen auf die Liste schaffen und würde für dich als Ersatz für CZ udg wegfallen.

Das Abzugsgewicht hat mit der Einstufung nichts zu tun. Wenn ein Hersteller will, dass die Waffe Production konform ist hat er dafür zu sorgen, dass das Mindestabzugsgewicht erreicht wird.
Zu diesem Thema gab es vor kurzem im GV eine Diskussion über die Grandpower Q100. Die wird mit einem Abzugsgewicht von unter 2,27kg ausgeliefert. Der Hersteller musste einen eigenen Federsatz auf den Markt bringen damit die Waffe auch in der Production Division eingesetzt werden kann.

DVC

Antworten