ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Sportliche SLF

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Bernedti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1734
Registriert: So 2. Okt 2011, 18:23
Wohnort: Gmunden

Sportliche SLF

Beitrag von Bernedti » So 1. Okt 2017, 18:02

Servus Leute

Nach langer Pause melde ich mich wieder mit einer Frage zurück

Vorerst ich weis es gibt schon nen Thread dazu aber scheint ziemlich tot und ein bisschen out of date :eusa-whistle:

So ich will mir meine erste Flinte kaufen, und ich hab immer gesagt ich kauf mir wenn dann nur nen HA und jetzt hab ich den Platz dazu.
Ich hab aber absolut keinen Plan von Schrot Halbautomaten also frag ich mal euch :mrgreen:

Ich würd mir ja mir ne Fabarm P.S.S. 10 Practical holen nur da das Ding warscheinlich dann nur 4-5mal im Jahr ausgeführt wird macht das warscheinlich nedmal wirklich viel Sinn

Also sagen wir mal ich will was, das Verlässlich funktioniert mit röhrenmagazin
So Ar15 Style sehen mich überhaupt nicht an also die können wir gleich streichen :shifty:
Jetzt gibts da Haufenweise Türkische SLF die Preislich der hammer sind aber ich hab keine Ahnung ob die was taugen
Und ja bevorzugt schwarz tacticool :shifty:

Lasst mal hören was ihr mir so Empfehlen könnt
:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:

Benutzeravatar
oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 19:28

Re: Sportliche SLF

Beitrag von oe6odd » So 1. Okt 2017, 18:21

Servus!
Beretta 1301 ! Zum Beispiel.
Aber mit der Suchfunktion :HA Flinten findest viel Lesestoff Berni :mrgreen:

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Sportliche SLF

Beitrag von quildor82 » So 1. Okt 2017, 18:30

Soweit ich mitbekommen hab soll die Mossberg 930SXP ganz gut laufen.
Die Beretta wäre natürlich das Sahnehäubchen aber deutlich teurer.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Sportliche SLF

Beitrag von Kriss » So 1. Okt 2017, 18:39

Wenn du was problemloses willst dann die Beretta 1301, die laufen normal mit nahezu jeder Muni. Meine hat bisher alles gefressen. Und irgendwann muss ich mal rausfinden wie man das Ding reinigt. :)

Von den Türken SLF würde ich die Finger lassen.

Edit:
Das die Mossberg soviel billiger wie die Beretta ist, war glaube ich mal.
Zuletzt geändert von Kriss am So 1. Okt 2017, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1308
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: Sportliche SLF

Beitrag von bandit31 » So 1. Okt 2017, 18:54

Kriss hat geschrieben:...Türken SLF...

Laufen die eigentlich mit den 26g Geco Slugs?
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Sportliche SLF

Beitrag von Kriss » So 1. Okt 2017, 18:56

Die, die ich kenne ist mit gar nix gelaufen.
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Sportliche SLF

Beitrag von Hellprayer » So 1. Okt 2017, 19:31

bandit31 hat geschrieben:
Kriss hat geschrieben:...Türken SLF...

Laufen die eigentlich mit den 26g Geco Slugs?


meine frisst bis 24g runter alles ohne Problem. Außer dass mir das Korn nach 50 Schuss davongeflogen ist war nichts an der Funktionalität zu beanstanden. Man muss sich bei der Preiskategorie halt auch bewusst sein dass die verarbeitung so la la ist, daher bin ich immer noch zufrieden.

Hab ne Mercury IPSC Pro Tuning (mit nem zampuderten Korn das jetzt garantiert nimmer runter geht :mrgreen: )

Edith um nicht OT zu sein: Wennst was Gutes willst das nicht verbastelt werden will, dann geh zu den Herstellern Mossberg und Beretta. Da kannst nichts falsch machen und die 1301er beretta ist so das Standardgerät.
Wennst was günstiges suchst und ein wenig handwerklich geübt bist dann kann ich die Mercury empfehlen (mit den Mängeln bei der Optik halt, ist angeblich bei der Serie ein gängiger Fehler laut Händler)
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1308
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: Sportliche SLF

Beitrag von bandit31 » So 1. Okt 2017, 19:50

Hellprayer hat geschrieben:...Man muss sich bei der Preiskategorie halt auch bewusst sein dass die verarbeitung so la la ist...

Das ist klar, die Mercury kostet ja nicht mal die Hälfte der 1301.
https://sportwaffen-selector.com/Langwa ... uning-IPSC
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Sportliche SLF

Beitrag von Kriss » So 1. Okt 2017, 19:56

Mercury sind glaube ich Hatsan, im Umarex Vertrieb. Da hat man wenigstens einen Ansprechpartner wenn es Probleme gibt.

Mir is schon klar das es Türkische gibt die laufen( sonst würde sie ja kein Geschäft verkaufen), aber man kann halt eher Pech haben und eine Krücke erwischen. Und wenn ich 5x im Jahr wohin fahr zum Flintenschießen dann will ich daß, das Teil läuft. Nix ist Teuer und frustiger als eine Waffe mit Zuführstörungen, ständig probieren kostet einfach nerven ohne richtig ins Schießen zu kommen.

Warum zb. die Beretta so zuverlässig läuft wird einen sofort klar wenn man fühlt wie weich und geschmeidig der Verschluss läuft. Ich hab auf der Iwa relativ viele Türkische durchprobiert und das ist schon ein ziemlicher Unterschied vorhanden was das betrifft.
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Sportliche SLF

Beitrag von Kriss » So 1. Okt 2017, 19:56

Doppelpost
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5121
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Sportliche SLF

Beitrag von Incite » So 1. Okt 2017, 21:03

wenn du das Sahnehäubchen willst -> Benelli M2 (IPSC).

mit engem Choke und Leuchtkorn kann man auch sehr gut TT zerbröseln (66 cm LL) was dann die Ausführmöglichkeiten extrem steigert.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Sportliche SLF

Beitrag von doc steel » Di 3. Okt 2017, 07:24

Wenns unter €1000,- sein soll, schau dir einmal die Phenoma Lava von Armsan an.
Ich hab das Modell mit dem 24"-Lauf und dem 7+1 Magazin. Die frisst Schrot von 24-36g und alle Arten von Slugs.
Drei Chokes sind dabei.

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1308
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: Sportliche SLF

Beitrag von bandit31 » Di 3. Okt 2017, 21:33

doc steel hat geschrieben:...die Phenoma Lava von Armsan...

Warum hast Du diese und keine A612S oder RS A1, A2, A3 genommen?
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Sportliche SLF

Beitrag von doc steel » Mi 4. Okt 2017, 06:44

Weil der Unterschied zwischen der Phenoma und der A612S m. M. gering ist und die RS A1, A2 und A3 ausgesprochen schiache Prügel, noch dazu mit Pistolengriff, den keiner braucht, sind.
Obendrein hat mein Händler die Phenoma liegen gehabt und mir ein Angebot gemacht, das ich nicht ausschlagen konnte.
Ausserdem hab ich die Winchester SX3 Raniero Testa ja auch noch, somit hab ich zwei mit rot eloxierter Basküle.
Is deppert, ich weiss, aber der Mann ist eben ned nur Jäger sondern auch ein Sammler und entscheidet intuitiv visuell.

Benutzeravatar
Bernedti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1734
Registriert: So 2. Okt 2011, 18:23
Wohnort: Gmunden

Re: Sportliche SLF

Beitrag von Bernedti » Do 5. Okt 2017, 19:13

Also Leute danke erstmal für die Informationen

Also ich bekomm morgen eine Mossberg 9200A1
Auf des Ding hab jetzt doch schon 3 monate hinspekuliert und schlussendlich verkauft sie mir mein Spezl doch :whistle:

Ich hab ja den Thread aus dem Grund gestartet weil er mir so ne lange Zunge gemacht hat und dann wie ichs haben wollte er sie doch nicht mehr hergeben wollt :lol:

Mal schaun wies ma mit dem Ding geht, ich bin gespannt
Sollte ich wircklich auf den Geschmack kommen werd ich auf ne reine Sportflinte "Upgraden" :whistle:
:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:

Antworten