ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Zweibein für Ruger SR22 gesucht

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
-Katzenmeister-
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 16:11

Zweibein für Ruger SR22 gesucht

Beitrag von -Katzenmeister- » Di 17. Okt 2017, 08:18

Hallo!

Ich suche für meinen KK-Halbautomaten (Ruger SR22 in .22lr) ein passendes Zweibein das ich an der Riemenöse befestigen kann.
Meine Frage dazu ist nun welche "gut" sind und worauf man beim Kauf von sowas achten muss.
Von einem Bekannten aus dem Netz wurde mir ein Harris Zweibein empfohlen wegen der guten Qualität.

Ich habe dann ein wenig gesucht und mir das hier rausgesucht: http://www.waffenostheimer.de/harris-zweibein-h-1a2-hoch.html
Was meint ihr? Taugt oder Müll?

Dann gibt es hier noch eines vom Harris das aber gleich mal um 80€ teuerer ist: http://www.waffenostheimer.de/harris-zweibein-h-s-25-hoch.html

Bringt sich das was für den Schützen der nur am Schießstand auf 50 Meter damit schießt oder kann ich auch das billigere nehmen?

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Zweibein für Ruger SR22 gesucht

Beitrag von BigBen » Di 17. Okt 2017, 08:36

Harris ist kein Müll, sondern wird auch vielerorts militärisch eingesetzt. Ich würde dir aber definitiv zu einer "S" Variante mit Drehgelenk (z.B. S-LM Low mit Leg Notch) raten - und evtl. mit voreingestellten Rasten (leg notch), das macht die Höhenverstellung wesentlich einfacher. Wobei ich bei einer KK Büchse auch kein Problem damit hätte einen günstigeren Harris Nachbau wie sie zuhauf auf Amazon etc. zu haben sind zu verbauen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Thomas E. Davis
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 222
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 19:58

Re: Zweibein für Ruger SR22 gesucht

Beitrag von Thomas E. Davis » Di 17. Okt 2017, 09:06

Harris ist befinitiv kein Schrott. Besseres kannst für das Geld nicht kaufen......

Gesendet von meinem HTC Desire 820 mit Tapatalk
Bild

crosseye
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:02
Wohnort: Vindobona

Re: Zweibein für Ruger SR22 gesucht

Beitrag von crosseye » Di 17. Okt 2017, 12:46

Auf die Ruger SR22 passen die Picatinnyschienen von Nordic Components für den Vorderschaft. Kauf dir unbedingt so eine Schiene und montiere darauf das Zweibein. Die Schienen (empfehle die Lange) gibt's z.b. beim ruger10/22 Shop.de. Günstige und gute Zweibeine gibt's von UTG, hab selbst so eines bedarfsweise auf meinen KK Gewehren drauf.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Zweibein für Ruger SR22 gesucht

Beitrag von Jo_Kux » Di 17. Okt 2017, 14:20

Bei meinem Import Atlas hat letztens wieder einer gemeint: "Geiles Teil, aber 300er wärs mir nicht wert"
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Antworten