ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

GECO Hexagon 9mm

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
BRObert
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 21:17
Wohnort: Wien

GECO Hexagon 9mm

Beitrag von BRObert » Do 23. Nov 2017, 15:33

Hallo

ich hab eine frage zur hexagon munition.. manche shops verkaufen die ja nur an sportschützen weils angeblich ein verbotenes geschoss is (teilmantel-hohlspitz).. allerdings steht im netz immer VOLLMANTEL HOHLSPITZ und diese sollte man doch auch ohne sportschützenausweis oder jagdkarte kaufen können oder irre ich mich?
bei AWM kauf ich die nur mit vorlage der WBK.. der seidler zb verkauft sie mir nur wenn ich dort meinen "sportschützenausweis" zeige
auch bei professional-arms steht im internet das sie nur an sportschützen oder jäger verkauft werden..

ich mein.. es scheitert jetzt nicht an der beschaffung oder so.. ich frag nur aus interesse :P

QUELLE:
https://www.all4shooters.com/de/Shooting/Munition/GECO-9mm-Luger-Munition-Schiesstest-Beste-Laborierung/

auszug:
Durch eine stark eingezogene Hohlspitze ist es sehr zuführfreundlich und der nach hinten verlagerte Schwerpunkt bringt es auf Matchpräzision. Der schwermetallfreie Zünder macht sie zudem zur derzeit einzigen schadstoff-freien Matchpatrone am Markt. Die 9 Gramm Vollmantel Ogive Patrone ist speziell für das dynamische IPSC-Schießen entwickelt worden.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: GECO Hexagon 9mm

Beitrag von gewo » Do 23. Nov 2017, 15:40

BRObert hat geschrieben:ich hab eine frage zur hexagon munition.. manche shops verkaufen die ja nur an sportschützen weils angeblich ein verbotenes geschoss is (teilmantel-hohlspitz).. allerdings steht im netz immer VOLLMANTEL HOHLSPITZ und diese sollte man doch auch ohne sportschützenausweis oder jagdkarte kaufen können oder irre ich mich?
bei AWM kauf ich die nur mit vorlage der WBK.. der seidler zb verkauft sie mir nur wenn ich dort meinen "sportschützenausweis" zeige


hi

es ist ganz einfach

schau bei der geco hexagon vorne in den hohlspitz rein
du kannst das blei des geschosskerns sehen

somit kann diese patronen nicht VOLLmantel sein, weil ein TEIL des mantels vorne an der spitze fehlt

die abgabe dieser patrone und der besitz dieser patrone ist nur mit einer jagdkarte oder einem vereinsausweis zusaetzlich zu jeweiligen waffenrechtlichen dokument (WBK ode WP) zulaessig
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten