ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Langsamer Repetiervorgang G19Gen5

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Langsamer Repetiervorgang G19Gen5

Beitrag von bino71 » Fr 22. Dez 2017, 13:15

DerDaniel hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:Wann muss eine Glock langsam repetieren?
Nie!

Na erklär das mal jemanden der eine Waffe leise durchladen will.

Irrelevant. Es findet sich kein Wort (weder Handbuch, noch im I-net), daß die Glock für das "leise Durchladen" gebaut worden ist.

Eigentlich kommen wir wieder zu dieser Diskussion (geladen, halbgeladen, Magazin daneben):
https://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=8&t=31685

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Langsamer Repetiervorgang G19Gen5

Beitrag von DerDaniel » Fr 22. Dez 2017, 16:23

Gut, dann darfst se auch ned am 31. Februar 2033 in Oimjakon zum beschießen einer Stahlplatte, die mit einer Gold-Titan Legierung 5µm dick bedampft wurde, durch eine Jungfrau um Mitternacht benutzen. Steht ja schließlich auch ned im Handbuch...

PS: Sorry für den Sarkasmus, aber ich denke es wird klar was damit gemeint ist.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Langsamer Repetiervorgang G19Gen5

Beitrag von doc steel » Fr 22. Dez 2017, 18:18

DerDaniel hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:Wann muss eine Glock langsam repetieren?
Nie!

Na erklär das mal jemanden der eine Waffe leise durchladen will.

Bledsinn! Wer soll das sein?
Der Herr Cobra der sich beim Herr Verbrecher anschleichen will?
Alles Hollywood!

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Langsamer Repetiervorgang G19Gen5

Beitrag von Steelman » Fr 22. Dez 2017, 20:04

doc steel hat geschrieben:
DerDaniel hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:Wann muss eine Glock langsam repetieren?
Nie!

Na erklär das mal jemanden der eine Waffe leise durchladen will.

Bledsinn! Wer soll das sein?
Der Herr Cobra der sich beim Herr Verbrecher anschleichen will?
Alles Hollywood!


Ned da Herr Cobra, sondern der Antonio Banderas in "Desperado"

z.B. https://www.youtube.com/watch?v=AEEf_00tNos
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Langsamer Repetiervorgang G19Gen5

Beitrag von bino71 » Fr 22. Dez 2017, 22:24

DerDaniel hat geschrieben:Gut, dann darfst se auch ned am 31. Februar 2033 in Oimjakon zum beschießen einer Stahlplatte, die mit einer Gold-Titan Legierung 5µm dick bedampft wurde, durch eine Jungfrau um Mitternacht benutzen. Steht ja schließlich auch ned im Handbuch...
PS: Sorry für den Sarkasmus, aber ich denke es wird klar was damit gemeint ist.

Oje, hats Deinen Nerv troffen.
Kein Video von einer Glock, keine Anforderung seitens irgendeinem Staat, aber haben wollen, weil man es so oft braucht.
Zeig eine SV Waffe/Dienstwaffe, die man leise Repetieren kann ... Revolver ausgenommen :D

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: Langsamer Repetiervorgang G19Gen5

Beitrag von Burgenlandy » Fr 22. Dez 2017, 23:12

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Langsamer Repetiervorgang G19Gen5

Beitrag von cas81 » Sa 23. Dez 2017, 00:42

bino71 hat geschrieben:Zeig eine SV Waffe/Dienstwaffe, die man leise Repetieren kann ...

Meine. Funktioniert jedesmal mit jeder Muni.



Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Langsamer Repetiervorgang G19Gen5

Beitrag von DerDaniel » Sa 23. Dez 2017, 08:38

bino71 hat geschrieben:Oje, hats Deinen Nerv troffen.
Kein Video von einer Glock, keine Anforderung seitens irgendeinem Staat, aber haben wollen, weil man es so oft braucht.
Zeig eine SV Waffe/Dienstwaffe, die man leise Repetieren kann ... Revolver ausgenommen :D

Nö garnicht, wollte mir nur einen kleinen Spaß draus machen, dass Leute, nur weil sie sich etwas nicht vorstellen können, gleich mal der Meinung sind, dass es das nicht gibt.
Spätestens wenn Schalldämpfer in AT für die Jagd Großflächig zugelassen sind, werden einige auf die Idee kommen, dass es doch ganz angenehm wäre leise repetieren zu können. Also nix mit Special-Mossat-KGB-Ninja-CIA-Agent.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Langsamer Repetiervorgang G19Gen5

Beitrag von bino71 » Sa 23. Dez 2017, 13:33

@cas81: Eigentlich kenne ich Dich als sehr korrekter Mensch im Forum ... welche DienstWaffe?

Als Beispiel Video meiner Beretta ... langsam ja (mit Krauftaufwand), aber sicher nicht leise. Da weckst in der Nacht Nachbars Hund auf:
https://sendvid.com/8d9b5xr0

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Langsamer Repetiervorgang G19Gen5

Beitrag von cas81 » Sa 23. Dez 2017, 13:53

USP 9mm FullSize.
Was das mit meiner Korrektheit zu tun haben soll...? Fremden Leuten in einem Forum Gschichtln zu erzählen gehört jedenfalls nicht zu meinem Repertoire, welchen Sinn sollte sowas haben.

Ich versuche nun seit geraumer Zeit das Ding irgendwie mal zum klemmen zu bringen, JEDE Pistole muss eine Schwachstelle haben, auch wenn sie noch so berühmt für ihre Fehlerfreiheit ist. Ich hab seitlich geschossen, mit nur drei Fingern, mit ultraschwacher Munition, den Dreck innen einwirken lassen, langsam den Schlitten nach vorne gebracht, nicht geschmiert, extrem geschmiert, ein besserl Erde eingerieben, auch in die Hammerregion. Nichts "hilft". Die Schwächen von dem Teil sind wohl schlicht Oberflächlichkeiten wie der Griff, extrem mühsame DA, eine Daumensicherung, die mühsam geht, sowas halt. Aber klemmen will sie einfach nicht, egal was ich damit anstelle. Vielleicht stopf ich mal 9mmKurz rein. Wenn's das auch packt dann weiss ich nicht mehr weiter. Also eigentlich eh toll, aber ich will halt endlich mal Fehlerdrills üben. Momentan beschränke ich mich dabei auf Dummys, die ich blind ins Magazin mische. Das Ding hat mittlerweile irgendwas um die 8000 Schuss oder so drauf. Vielleicht 1000 weniger, vielleicht 2000 mehr, k.A.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3466
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Langsamer Repetiervorgang G19Gen5

Beitrag von impact » Sa 23. Dez 2017, 14:26

cas81 hat geschrieben:USP 9mm FullSize.
Was das mit meiner Korrektheit zu tun haben soll...? Fremden Leuten in einem Forum Gschichtln zu erzählen gehört jedenfalls nicht zu meinem Repertoire, welchen Sinn sollte sowas haben.

Ich versuche nun seit geraumer Zeit das Ding irgendwie mal zum klemmen zu bringen, JEDE Pistole muss eine Schwachstelle haben, auch wenn sie noch so berühmt für ihre Fehlerfreiheit ist. Ich hab seitlich geschossen, mit nur drei Fingern, mit ultraschwacher Munition, den Dreck innen einwirken lassen, langsam den Schlitten nach vorne gebracht, nicht geschmiert, extrem geschmiert, ein besserl Erde eingerieben, auch in die Hammerregion. Nichts "hilft". Die Schwächen von dem Teil sind wohl schlicht Oberflächlichkeiten wie der Griff, extrem mühsame DA, eine Daumensicherung, die mühsam geht, sowas halt. Aber klemmen will sie einfach nicht, egal was ich damit anstelle. Vielleicht stopf ich mal 9mmKurz rein. Wenn's das auch packt dann weiss ich nicht mehr weiter. Also eigentlich eh toll, aber ich will halt endlich mal Fehlerdrills üben. Momentan beschränke ich mich dabei auf Dummys, die ich blind ins Magazin mische. Das Ding hat mittlerweile irgendwas um die 8000 Schuss oder so drauf. Vielleicht 1000 weniger, vielleicht 2000 mehr, k.A.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk


Eh super. Du kannst ja statt "normalen" dummies auch zu lang/kurz geladene dummies neben, bzw deformierte/schlecht kalibrierte nehmen und schauen was passiert.
Meine erste "Störung" mit meiner Glock hatte ich, als ich den obersten Dummie, eines mit 15 dummies geladenen Magazins, zuführen wollte (reload drills). Der war schon so stark deformiert, durch das ständige am Verschlussboden anknallen, dass er im Lager feststecken geblieben ist. Dann hab ich angefangen mich das erste mal mich mit Techniken zur Störungsbehebung mit im Lager feststeckender Patrone/Hülse zu beschäftigen.
Wenn der Verschluss nicht ganz zurückläuft, dann kommts bei mir auch vor, dass sich eine Patrone schräg zwischen Magazin und Lageroberseiten-Innenfläche verkantet. Ist mir auch nur durchs herumspielen passiert. Oder ein paar leere Hülsen zwischen Verschluss und Lager einzwicken und stovepipes üben. Find ich fast die lästigste Störung, weil ohne Plan herumfummeln womöglich dazu führen kann, dass man sich die finger an einem scharfen Hülsenmund aufschlitzt.

Im scharfen Schuss jedoch war bisher das höchste der Gefühle eine selbstgeladene Patrone die erst beim zweiten mal anschlagen gezündet hat.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Langsamer Repetiervorgang G19Gen5

Beitrag von DerDaniel » Sa 23. Dez 2017, 15:43

@cas: Wenn du Fehlerdrills mit scharfer Mun haben willst, dann kauf die Schließfeder für die .40S&W und pack sie in Kombination mit etwas schwächer geladener Muni (wobei es sogar ab und zu mit S&B Schütte geht) in die Waffe. Funktioniert bei mir einwandfrei um Stovepipes, FTE und FTF zu produzieren.
Einfach eine Kiste mit "gemixter" Mun machen die nur für Fehlertraining hergenommen wird. Darin landen bei mir Ladungen aus der Entwicklung, Reste von Chargen oder wenn ich mal was von Kollegen bekomme (weil sie mal wieder Muni vergessen haben und ich ihnen was von meiner gegeben habe).

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Langsamer Repetiervorgang G19Gen5

Beitrag von cas81 » Sa 23. Dez 2017, 16:41

Moment, moment, langsam :-D

Mir geht's nicht darum, meine Waffe schiessuntauglich zu machen, indem ich irgendwas extra falsch einbaue und ständig Tap Rack üben muss.

Ich will die Schwachstelle meiner Pistole finden, wobei ich mittlerweile glaub, dass diese sich wirklich auf die Oberflächlichkeiten beschränkt. Best case und genau darum hab ich sie mir ja eigentlich auch gekauft.

Aber:
Ich will dann entsprechend auf eine solche ggf vorhandene Schwäche reagieren können. Und ja, ich würde schon auch mal gern Stovepipe oder Doublefeed beheben, auch einfach bloss so. Ich will davon überrascht werden, ok, das spielts anscheinend nicht, also versuch ich's zu provozieren, wenigstens irgendeinen Fehler. Spielts auch nicht, "schade". Aber so weit gehen und extra was verbasteln, damit ich "endlich" das hab, was ich mir ursprünglich ersparen wollte, würde ich dann doch nicht.

Aber danke für die Tipps. Da ist's allerdings einfacher, wenn ich mir ne G19 Gen5 kaufe ;-)
*duck, weg, war nur Spass (?)*

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Langsamer Repetiervorgang G19Gen5

Beitrag von cas81 » Sa 23. Dez 2017, 17:47

Nein, ich lade nicht selber. Wie gesagt, ich möchte in erster Linie die Grenze ausloten und die Schwäche erst mal überhaupt entdecken. Aber ich habs ja nicht eilig :-) Es ergibt sich schon irgendwann

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Antworten