ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

IMI Kidon Glock 17L

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Magnum828
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1095
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 14:55
Wohnort: Tirol

IMI Kidon Glock 17L

Beitrag von Magnum828 » Mo 8. Jan 2018, 15:07

Wir haben uns für den Verein einen Kidon Schaft von IMI für Glock (also K1) geleistet. Wir haben eine 17L und laut Beschreibung auf der Herstellerseite passt der Kidon ja auch für die 17L.
Allerdings passt er nicht. Schiebt man die Pistole ganz rein, bleibt der Verschluss einen halben Zoll offen. Den "Repetierblock" oder wie man das Ding da vorne nennen soll kann man nicht mehr weiter nach vorne verstellen, der steht schon an.
Ich hab jetzt irgendwie das Gefühl was falsch zu machen, schließlich gibt der Hersteller ja an das die Glock 17L reinpasst, und der wirds ja wohl wissen.
Gibts hier noch irgendeine Einstellmöglichkeit die ich übersehe? Der Mündungsdämpfer ist auch schon ganz nach vorne verstellt....

Hat jemand vllt den Kidon mit Glock 17L in verwendung?
Alle Ladedaten ohne Gewähr!

Benutzeravatar
Magnum828
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1095
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 14:55
Wohnort: Tirol

Re: IMI Kidon Glock 17L

Beitrag von Magnum828 » Do 11. Jan 2018, 16:11

Update:
Der Schaft passt nicht für Glock 17L. Die Angabe auf der Herstellerseite ist schlichtweg falsch.
Die Glock 34 passt gerade noch so hinein - die 17L ist zu lang.

Der Support von IMI meldet sich auch seit 2 Tagen nicht mehr, nachdem ich denen ein Video geschickt habe auf dem man sieht das die 17L nicht reinpassen kann ;)
Alle Ladedaten ohne Gewähr!

pinzgauer77
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 10:35

Re: IMI Kidon Glock 17L

Beitrag von pinzgauer77 » Mi 7. Feb 2018, 10:39

Magnum828 hat geschrieben:Update:
Der Schaft passt nicht für Glock 17L. Die Angabe auf der Herstellerseite ist schlichtweg falsch.
Die Glock 34 passt gerade noch so hinein - die 17L ist zu lang.

Der Support von IMI meldet sich auch seit 2 Tagen nicht mehr, nachdem ich denen ein Video geschickt habe auf dem man sieht das die 17L nicht reinpassen kann ;)



hallo magnum 828,

ich möchte mir auch das kidon kaufen- habe schon gehört, dass es Probleme mit grösseren Glocks gibt...habe eine Glock 40. Frage: kannst du mir eventuell ein paar Bilder von dem Innenteil vorne schicken- damit ich weiss, wo das Problem der länge nach ist? ist es deiner Meinung nach der repetierschlitten oder eben das fixe innenteil?
vielleicht kann man es etwas modifizieren, dh etwas abschleifen oder rausdrehen mit fräse....? wäre super wenn du mir info geben kannst- danke!!

Antworten