ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

suche günstige Einstiegswaffe

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
FlorianW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 209
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 15:14
Wohnort: Burgenland

suche günstige Einstiegswaffe

Beitrag von FlorianW » Fr 9. Feb 2018, 17:38

Guten Tag!
Ich wollte fragen, wo ich in Wien oder Wien Umgebung Kleinkalibergewehre samt Munition erwerben kann, die unter die Klasse C fallen. Ich ziehe die deswegen in Erwägung, weil die Munition angeblich preislich vergleichbar ist mit Pistolenmunition, shcließlich sind die Patronen auch nicht größer. Ich suche etwas eben so in Richtung .22 LR oder vergleichbar, halt ein Kaliber, dass man in einigen Waffengeschäften auch bekommt. Das Gewehr sollte nicht mehr als 600€ kosten und gebraucht kann es ruhig sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus!
mit freundlichen Grüßen,
Florian Weiß

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2167
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: suche günstige Einstiegswaffe

Beitrag von spareribs » Fr 9. Feb 2018, 17:52

Schau einfach auf waffengebraucht.at da wird ihnen geholfen....oder Neukauf bei: double.action.at ....
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

FlorianW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 209
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 15:14
Wohnort: Burgenland

Re: suche günstige Einstiegswaffe

Beitrag von FlorianW » Fr 9. Feb 2018, 17:58

spareribs hat geschrieben:Schau einfach auf waffengebraucht.at da wird ihnen geholfen....oder Neukauf bei: double.action.at ....

danke für die schnelle Antwort. Ich kauf keine Waffen von einzelnen Privatpersonen, weil ich dann nicht sicherstellen kann, dass die registrierung auf der Bh funktioniert und bei doubleactionat gibts kaum waffen geschweige denn kleinkalibergewehre :/

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: suche günstige Einstiegswaffe

Beitrag von Myon » Fr 9. Feb 2018, 18:17

Ich glaube du hast von beiden Sachen die du behauptest wenig Ahnung.....

Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: suche günstige Einstiegswaffe

Beitrag von Temudjin » Fr 9. Feb 2018, 18:22

Junge, werd erwachsen.. Wenn du eine Waffe kaufst, dann an deine zuständige BH eine Meldung übern Kauf schreibst, bist ausm Schneider,..DU hast deinen Kauf gemeldet,.. und was gewo betrifft: was er nicht hat, besorgt er dir,.. in 5 Minuten hab ich sicher 20 KK Gewehre gefunden, die deiner Spezifikation entsprechen, teils von privat, teils händler auf waffengebraucht,..
Aut viam inveniam aut faciam

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: suche günstige Einstiegswaffe

Beitrag von Bell » Fr 9. Feb 2018, 18:25

FlorianW hat geschrieben:Ich wollte fragen, wo ich in Wien oder Wien Umgebung Kleinkalibergewehre samt Munition erwerben kann, die unter die Klasse C fallen.

Wenn du es nicht privat kaufen willst: in so ziemlich jedem Waffengeschäft. KatC sind sie, wenn sie nicht halbautomatisch und über 60cm lang sind.

FlorianW hat geschrieben:Guten Tag!
Ich ziehe die deswegen in Erwägung, weil die Munition angeblich preislich vergleichbar ist mit Pistolenmunition, shcließlich sind die Patronen auch nicht größer.

KK ist billiger. Pro Schuss kleiner-gleich 10ct. "Pistolenmunition" gibt es von .22lr bis .50AE (=WESENTLICH größer!), also kann man das nicht vergleichen.
Es kommt nicht auf die Waffenart an, sondern einfach aufs Kaliber.

FlorianW hat geschrieben:Ich suche etwas eben so in Richtung .22 LR oder vergleichbar, halt ein Kaliber, dass man in einigen Waffengeschäften auch bekommt. Das Gewehr sollte nicht mehr als 600€ kosten und gebraucht kann es ruhig sein.

Wenn du in ein Waffengeschäft gehst, in dem es keine .22lr gibt, vergewissere dich nochmal, dass du nicht vielleicht doch in einem Baumarkt gelandet bis. :shifty:
Und auch Waffengeschäfte haben oft gebrauchte Gewehre.

FlorianW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 209
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 15:14
Wohnort: Burgenland

Re: suche günstige Einstiegswaffe

Beitrag von FlorianW » Fr 9. Feb 2018, 18:30

also wo in wien krieg ich solche? Bissl ERfahrung habe ich jedoch schon....bin immerhin letzte woche zum Gefreiten befördert worden :) (ja das freut mich, weil ich auch ned immer viel erreiche :) )

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2167
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: suche günstige Einstiegswaffe

Beitrag von spareribs » Fr 9. Feb 2018, 18:32

Google hilft dir weiter....
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
Steinscheißer Karl
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 425
Registriert: Do 12. Jan 2017, 15:29
Wohnort: Ankh-Morpork

Re: suche günstige Einstiegswaffe

Beitrag von Steinscheißer Karl » Fr 9. Feb 2018, 18:50

Zunächst willkommen im Forum.

http://bfy.tw/GWDa
könnte viele deiner Fragen beantworten.

Es ist nunmal so, Foren sind dazu da, um sich zu informieren. Und es ist nunmal so, dass die Frage, die einen beschäftigt, üblicherweise bereits -zig mal gestellt wurde-und von freundlichen zuvorkommenden Kollegen ausführlich behandelt worden ist. Dementsprechend macht man sich wenig Freunde, wenn man sich nicht ausreichend mit der SuFu auseinandersetzt-gerade bei "üblichen" Fragen wie "Welche erste Gun", "Wo kaufen", "Wie reinigen", "Wer hat die beste Submariner" - ooops falsches Forum :-D

Spaß beiseite, überleg dir, was du wissen willst, versuch mal das zu googlen, lies die passenden Beiträge und wenn du nicht weiterkommst, versuch deine Frage konkreter zu stellen. Dann bekommst du garantiert zielführende Antworten.

LG

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: suche günstige Einstiegswaffe

Beitrag von gewo » Fr 9. Feb 2018, 21:42

FlorianW hat geschrieben:[.... und bei doubleactionat gibts kaum waffen geschweige denn kleinkalibergewehre :/


keine ahnung wo du das her hast ....


wir haben dzt gut 250 verschiedene neuwaffen modelle und davon zwischen 15 und 20 verschiedene kleinkaliber gewehr modelle auf lager

aus platzgruenden sind diese nicht im schauraum ausgestellt und befinden sich auch teilweise in aussenlagern und nicht im geschaeft

preisspanne beginnt bei ca 350,- und geht rauf bis ca zum doppelten

ggf bitte vorher per email oder telefonisch abklaeren was es ca werden soll und wir haben die gewuenschten modelle am gewuenschten tag im laden wenn du vorbeikommst
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: suche günstige Einstiegswaffe

Beitrag von mura » Fr 9. Feb 2018, 23:03

FlorianW hat geschrieben:also wo in wien krieg ich solche? Bissl ERfahrung habe ich jedoch schon....bin immerhin letzte woche zum Gefreiten befördert worden :) (ja das freut mich, weil ich auch ned immer viel erreiche :) )



:think: Irgendwie liest sich das alles eher komisch?! :think: :whistle:
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: suche günstige Einstiegswaffe

Beitrag von FFWGK » Sa 10. Feb 2018, 07:25

Viel Meinung für so wenig Ahnung...
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: suche günstige Einstiegswaffe

Beitrag von Balistix » Sa 10. Feb 2018, 07:34

mura hat geschrieben:
FlorianW hat geschrieben:also wo in wien krieg ich solche? Bissl ERfahrung habe ich jedoch schon....bin immerhin letzte woche zum Gefreiten befördert worden :) (ja das freut mich, weil ich auch ned immer viel erreiche :) )



:think: Irgendwie liest sich das alles eher komisch?! :think: :whistle:


Er hat im November schon mal gepostet und seitdem offenbar nichts dazugelernt.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Markus_H
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 474
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 12:24
Wohnort:

Re: suche günstige Einstiegswaffe

Beitrag von Markus_H » Sa 10. Feb 2018, 09:20

gewo hat geschrieben:
FlorianW hat geschrieben:[.... und bei doubleactionat gibts kaum waffen geschweige denn kleinkalibergewehre :/


keine ahnung wo du das her hast ....

Vermutlich von eurer Homepage. Wenn man den Hinweis, dass keine laufende Aktualisierung erfolgt überließt dann gilt für manche heutzutage: Was es im Internet nicht gibt gibt es auch so nicht.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: suche günstige Einstiegswaffe

Beitrag von gewo » Sa 10. Feb 2018, 09:28

Markus_H hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
FlorianW hat geschrieben:[.... und bei doubleactionat gibts kaum waffen geschweige denn kleinkalibergewehre :/


keine ahnung wo du das her hast ....

Vermutlich von eurer Homepage. Wenn man den Hinweis, dass keine laufende Aktualisierung erfolgt überließt dann gilt für manche heutzutage: Was es im Internet nicht gibt gibt es auch so nicht.



*seufz*

dass heisst es waere vom vorteil unseren aktuellen lagerstand im internet stehen zu haben?

da steht dann aber wohl zu befuerchten dass noch mehr leut bei uns was kaufen kommen , oder?
quasi "kunde droht mit auftrag" ...?
;-)

na schaun wir mal was ma tun koennen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten