ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Armi Dallera Custom AR15 182g Verschlussträger Erfahrung

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
dennis
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 290
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 17:39

Armi Dallera Custom AR15 182g Verschlussträger Erfahrung

Beitrag von dennis » So 18. Feb 2018, 22:57

Hallo,

wollte wissen ob damit jemand erfahrung hat da Italien ja nicht so für Qualität steht. Vielleicht kann ja jemand einen Kommentar dazu abgeben :)

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Armi Dallera Custom AR15 182g Verschlussträger Erfahrung

Beitrag von Myon » Mo 19. Feb 2018, 07:17

Ich würde ja eher auf „bewährtes“ zurückgreifen und JP nehmen. Den Verschlussträger von ADC kenne ich nicht, der Gasblock ist in meinen Augen Mist.

dennis
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 290
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 17:39

Re: Armi Dallera Custom AR15 182g Verschlussträger Erfahrung

Beitrag von dennis » Mo 19. Feb 2018, 08:51

Myon hat geschrieben:Ich würde ja eher auf „bewährtes“ zurückgreifen und JP nehmen. Den Verschlussträger von ADC kenne ich nicht, der Gasblock ist in meinen Augen Mist.



ja an den JP habe ich auch gedacht aber der wir so teuer verkauft das ich fast einen Uronen Presicion kaufen kann und der ist dann aus Alu und wiegt nochmals fast 100g weniger ☹️ und den Alu von JP finde ich im internet im einen €-Preis nicht ☹️

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Armi Dallera Custom AR15 182g Verschlussträger Erfahrung

Beitrag von Myon » Mo 19. Feb 2018, 09:13

Versteh mich nicht falsch aber mit deinen Informationen du die hergibst kann man keine Ordentliche Empfehlung abgeben....
Was schießt du an Material jetzt? Was stellst dir vor? Was für ein ein Bugdet hast? Wieviel Erfahrung hast? Was willst mit den Gewehr anstelle? Usw...

Deine Fragen die du stellst deuten für mich darauf hin das du dich selber kaum einliest und dir jemand alles vorkauen soll. Du tunen willst aber keine Ahnung hast. Es natürlich am besten nichts kosten soll usw. Wenn das so zutrifft wirst du Kohle ohne Ende reinstecken und keinen Unterschied merken...
Ich meine das jetzt nicht besserwisserisch oder böse. Aber das Athens AR ist sehr komplex und du musst Testen ohne Ende!

dennis
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 290
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 17:39

Re: Armi Dallera Custom AR15 182g Verschlussträger Erfahrung

Beitrag von dennis » Mo 19. Feb 2018, 09:45

Myon hat geschrieben:Versteh mich nicht falsch aber mit deinen Informationen du die hergibst kann man keine Ordentliche Empfehlung abgeben....
Was schießt du an Material jetzt? Was stellst dir vor? Was für ein ein Bugdet hast? Wieviel Erfahrung hast? Was willst mit den Gewehr anstelle? Usw...

Deine Fragen die du stellst deuten für mich darauf hin das du dich selber kaum einliest und dir jemand alles vorkauen soll. Du tunen willst aber keine Ahnung hast. Es natürlich am besten nichts kosten soll usw. Wenn das so zutrifft wirst du Kohle ohne Ende reinstecken und keinen Unterschied merken...
Ich meine das jetzt nicht besserwisserisch oder böse. Aber das Athens AR ist sehr komplex und du musst Testen ohne Ende!


Nein das stimmt so nicht :) ich möchte den Rückstoß minimieren und ich möchte nicht einen Verschlussträger kaufen der eine menge geld kostet und nicht lange hält oder jemand sonst irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht hat.... mir ist es im Endeffekt egal was er kostet aber wer will schon mehr geld ausgeben als er muss? :tipphead: wenn man gar keinen Rückstoß haben will dann weiß ich selber das man einen Alu Carrier kaufen muss und die Feder austauschen muss und den Buffer(jaja einen verstellbaren Gasblock auch, den habe ich aber schon)... mir ist ja nicht langweilig und will hier jemanden belasten :headslap: ich möchte lediglich wissen ob jemand Erfahrung gemacht hat mit dem teil oder halt eine alternative weiß... eine alternative die 50€ mehr kostet ist keine da ich dann nochmal 50€ drauflege und ich mir einen Verschlussträger kaufen könnte der 112g wiegt?! mit sagen halt die Stahlverschlussträger mehr zu als die Alu :( und Low budget ist eine ordentliche AR15 so oder so nicht...

dennis
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 290
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 17:39

Re: Armi Dallera Custom AR15 182g Verschlussträger Erfahrung

Beitrag von dennis » Mo 19. Feb 2018, 09:53

Myon hat geschrieben:Versteh mich nicht falsch aber mit deinen Informationen du die hergibst kann man keine Ordentliche Empfehlung abgeben....
Was schießt du an Material jetzt? Was stellst dir vor? Was für ein ein Bugdet hast? Wieviel Erfahrung hast? Was willst mit den Gewehr anstelle? Usw...

Deine Fragen die du stellst deuten für mich darauf hin das du dich selber kaum einliest und dir jemand alles vorkauen soll. Du tunen willst aber keine Ahnung hast. Es natürlich am besten nichts kosten soll usw. Wenn das so zutrifft wirst du Kohle ohne Ende reinstecken und keinen Unterschied merken...
Ich meine das jetzt nicht besserwisserisch oder böse. Aber das Athens AR ist sehr komplex und du musst Testen ohne Ende!



und wenn keiner was darüber weiß wird's dann wohl eh der JP....

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Armi Dallera Custom AR15 182g Verschlussträger Erfahrung

Beitrag von Myon » Mo 19. Feb 2018, 11:36

Die JP LMOs Carrier sollen so 10.000 Schuss halten. Meiner zeigt bis jetzt noch keine Abnützungen. Er ist aber keine 2000 Schuss drinnen da ich eh nix trainiere und wenn dann .22 oder 9er. Die JP Ultra LMOS sollen angeblich ca 5000-7000 halten.
Einer aus Stahl sollte wohl länger halten. Ich will meinen Original Carrier schon länger selber bearbeiten. Ich denke damit sollte man auch auf ein gutes Gewicht kommen. Vielleicht eine Option für dich.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Armi Dallera Custom AR15 182g Verschlussträger Erfahrung

Beitrag von doc steel » Mo 19. Feb 2018, 12:07

dennis hat geschrieben:Hallo,

wollte wissen ob damit jemand erfahrung hat da Italien ja nicht so für Qualität steht. Vielleicht kann ja jemand einen Kommentar dazu abgeben :)

Bitte gerne (damit du siehst wie deine Aussage zu werten ist):
Tanfoglio -die Waffenmarke des IPSC Weltmeisters, a Klumpert!
Beretta - grösster ital. Waffenhersteller v. militär. Bereich bis zum Sportschützen, nebenbei ältester Waffenhersteller der Welt, ois a Klumpert!
Benelli - Weltmeisterflinte, Klumpert!,
Sabatti - Luxusflinten, unbezahlbares Klumpert!
Fausti - Luxusflinten, unbezahlbares Klumpert!
Pietta - namhafter Erzeuger von Repliken, Klumpert!
Perazzi - mehrfacher Weltmeister in Skeet und Trap, is aber a Klumpert!
Franchi - weltweit verbreitet, deswegen a Klumpert!

Ich weiß ja nicht was du da so gehört hast und von wem, möglicherweise hat irgendjemand einmal mit irgendwas schlechte Erfahrungen gemacht aber nur weil Tante Trude aus Buxtehude doof ist, sind nicht alle Tanten aus Buxtehude doof, oder was meinst du?

Eines kann ich dir aber verbindlich sagen:
Das schönste Gwand, die schönsten Weiber und die geilsten Autos kommen aus Italien!

Benutzeravatar
Himavo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 94
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 13:31
Wohnort: Innsbruck

Re: Armi Dallera Custom AR15 182g Verschlussträger Erfahrung

Beitrag von Himavo » Mo 19. Feb 2018, 12:47

Also da muss ich dir aufs Heftigste widersprechen -> die schönsten Weiber kommen ganz sicher nicht aus Italien, den Rest lass ich gelten!
"Meine größte Angst wäre, wenn meine Frau irgendwann meine Ausrüstung für den Preis verkauft, den ich ihr genannt habe."

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Armi Dallera Custom AR15 182g Verschlussträger Erfahrung

Beitrag von Paddy91 » Mo 19. Feb 2018, 12:59

lass ihn doch, da muss sich einer seinen Fiat Panda 4x4 schönreden :D

crosseye
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:02
Wohnort: Vindobona

Re: Armi Dallera Custom AR15 182g Verschlussträger Erfahrung

Beitrag von crosseye » Mo 19. Feb 2018, 13:22

Preislich sind die Teile von ADC schon sehr interessant, ich spekuliere mit einem Silent Buffer für die 9er. Hat den vielleicht wer und kann dazu was sagen?

@Doc: Du hast noch die Tuningteile von Toni Systems und die Motorradln/Roller vergessen. [emoji7]

Sorry für's highjacken vom thread.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Armi Dallera Custom AR15 182g Verschlussträger Erfahrung

Beitrag von Jo_Kux » Mo 19. Feb 2018, 13:26

Also Doc !!!!!!!!!!!!!
Danke, deine Postings sind immer wieder ein heller Lichtstrahl am düsteren Firmament der Realität.
Einfach zu geil... WELTKLASSE !!!!!!!!!
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

dennis
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 290
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 17:39

Re: Armi Dallera Custom AR15 182g Verschlussträger Erfahrung

Beitrag von dennis » Mo 19. Feb 2018, 13:33

Myon hat geschrieben:Die JP LMOs Carrier sollen so 10.000 Schuss halten. Meiner zeigt bis jetzt noch keine Abnützungen. Er ist aber keine 2000 Schuss drinnen da ich eh nix trainiere und wenn dann .22 oder 9er. Die JP Ultra LMOS sollen angeblich ca 5000-7000 halten.
Einer aus Stahl sollte wohl länger halten. Ich will meinen Original Carrier schon länger selber bearbeiten. Ich denke damit sollte man auch auf ein gutes Gewicht kommen. Vielleicht eine Option für dich.



na damit fange ich jetzt mal was an :)

die Idee mit Original Verschlussträger bearbeiten hatte ich auch aber bin mir da nicht so sicher was da die Stabilität angeht bzw wie die ich da wegfräsen kann :?

dennis
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 290
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 17:39

Re: Armi Dallera Custom AR15 182g Verschlussträger Erfahrung

Beitrag von dennis » Mo 19. Feb 2018, 13:35

doc steel hat geschrieben:
dennis hat geschrieben:Hallo,
Eines kann ich dir aber verbindlich sagen:
Das schönste Gwand, die schönsten Weiber und die geilsten Autos kommen aus Italien!



da stimme ich zu :D

natürlich nicht aber ich habe mal was von Toni Systems gekauft und das war nicht so geil aber ja :(

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Armi Dallera Custom AR15 182g Verschlussträger Erfahrung

Beitrag von gunlove » Mo 19. Feb 2018, 20:39

doc steel hat geschrieben: ... Eines kann ich dir aber verbindlich sagen:
Das schönste Gwand, die schönsten Weiber und die geilsten Autos kommen aus Italien!

Herr Doktor, ich schreib es nur ungern. Aber Sie irren sich! :mrgreen:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Antworten