ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrungen Kimber Gold Match 2

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Santana
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 32
Registriert: Di 15. Sep 2015, 17:43

Erfahrungen Kimber Gold Match 2

Beitrag von Santana » Di 6. Mär 2018, 17:27

Servus
Da ich schon eine S&W 1911 a1 habe und mir die 1911 perfekt in der Hand liegt möchte ich mir eine 1911 Match Waffe zulegen.
Jetzt bin ich auf die Kimber Gold Match 2 gestossen, hat die wer zuhause und will seine Erfahrung mit mir teilen?
Hab gelesen das Korn soll für "Fleck schiesen" zu niedrig sein...

Bin auch für andere Vorschläge offen.
Preislich möcht ich unter 2000€ bleiben

Mfg

karl255
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1148
Registriert: Do 23. Jul 2015, 18:16
Wohnort: südl. NÖ

Re: Erfahrungen Kimber Gold Match 2

Beitrag von karl255 » Di 6. Mär 2018, 18:30

Hi,
hab die Kimber seit fast 2 Jahren daheim, in 45ACP natürlich.
Trifft auf 25m perfekt, wenns nicht immer im 10er ist, dann bin ichs. Den Abzug must halt machen lassen, mit dem vom Werk
mit über 3kg ist halt net ideal. Meiner hat jetzt so 1,4kg - andere 3Fingerfeder, leichtere Hammerfeder bissl die Fingerfeder biegen.
Nix polieren, nix schleifen.

Geschossen mit selbstgeladenen Murmeln mit Los SWC 200gr. Mit Fabriksmuni schlägts mir halt doch zu viel um präzise zu sein.

Was halt das Thema ist, das Korn war mir halt viel zu nieder mit dem Effekt dass du immer Hochschuss hast. Anderes Korn gibts am Markt net, also hab ich mir das Korn erhöht (Flüssigmetal aufgetragen, geschliffen, lackiert, fertig, passt).

Nach so 8-9 Monaten ist mir die Schraube von der Höhenverstellung des Visiers abgerissen, auf einmal hat es sich beim Schuss aufgestellt.
Die Federn hab ich noch gefunden, Schraube nur mehr in zwei Hälften - aber und das muss ich wirklich hier lobend erwähnen.
Ist mir am Samstag am Stand passiert, Samstag noch ein Mail an theduke in DE geschrieben, am Montag Antwort bekommen, dass sie es
weggeschickt haben, am Donnerstag bei mir in Wien, am Samstag wieder das Visier eingeschossen.
Das nenn ich mal echt Leistung.

Gekauft übrigens bei gewo, leider 6 Monate Lieferzeit damals, weil theduke auch nix liegen hatte.

Fakt, klassische 1911er, sieht geil aus in Stainless, schießt perfekt, bin rundherum zufrieden damit als 45iger.

Santana
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 32
Registriert: Di 15. Sep 2015, 17:43

Re: Erfahrungen Kimber Gold Match 2

Beitrag von Santana » Mi 7. Mär 2018, 13:23

Danke für die Antwort
Weist du zufällig ob das Korn bei allen zu niedrig ist oder nur bei denen mit Matchvisier?

karl255
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1148
Registriert: Do 23. Jul 2015, 18:16
Wohnort: südl. NÖ

Re: Erfahrungen Kimber Gold Match 2

Beitrag von karl255 » Mi 7. Mär 2018, 13:57

Kimber Gold Match 2 gibts nur mit dem verstellbaren Visier, die sind alle gleich.

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Kimber Gold Match 2

Beitrag von helmsp » Do 8. Mär 2018, 09:38

Da du eine Match (Präzi?) Waffe suchst: auf waffengebraucht ist derzeit eine STI Targetmaster zu haben. Ich selber habe die (und paar andere STIs), da musst du nichts mehr machen. Die liegt so gut, die trifft wirklich von selber, kein Problem die 10er auf 25m zu halten.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

angryscientist
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 133
Registriert: Di 31. Mai 2016, 10:04

Re: Erfahrungen Kimber Gold Match 2

Beitrag von angryscientist » Do 8. Mär 2018, 13:04

Santana hat geschrieben:Jetzt bin ich auf die Kimber Gold Match 2 gestossen, hat die wer zuhause und will seine Erfahrung mit mir teilen?
Hab gelesen das Korn soll für "Fleck schiesen" zu niedrig sein...


Hey,

habe meine Kimber Stainless Gold Match 2 schon ein paar Monate. Ich mag sie ganz gern - bis auf die paar Ladehemmungen (FTF), die ich am Anfang gehabt habe (mehr dazu weiter unten).

Das bringe ich (an einem *sehr* guten Tag :mrgreen:) mit MagTech 45A auf 25m damit zusammen:

Bild

Ich habe inzwischen 750 Schuss dadurch. Bis auf ca. 300-400 Schuss habe ich mehrere Ladehemmungen / Failure-To-Feed gehabt (siehe Bild). Der Patronenkopf geht zwar in den Lauf, die Patrone schafft es aber nicht in die horizontale Position bis der Verschluss von hinten kommt und sie diagonal in die Rampenkante hinein rammt. Meine Theorie ist, dass die Extractorfeder zu stark ist, und der Extractor nicht auf die Seite geht, um Platz dafür zu machen.

Ich habe sie jedenfalls kräftig gereinigt und geschmiert, und seit einigen hundert Schuss habe ich kein Problem mehr gehabt *holzklopf*.

Bild

So die besagten Hemmungen nicht mehr auftreten, bin ich sehr zufrieden damit. Eine, für meine Begriffe, recht schwere aber sehr gut verarbeitete Waffe - da wackelt nichts. Lediglich die Schrauben der Griffschalen lockern sich mit der Zeit, aber das ist mir egal.

Gruss

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Erfahrungen Kimber Gold Match 2

Beitrag von FFWGK » Do 8. Mär 2018, 14:33

Wenn es eine Standard 1911 Bauform ist gibt es keine Auszieherfeder. Der Hacken gleitet von oben in die Rille beim anheben der Hülse.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

angryscientist
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 133
Registriert: Di 31. Mai 2016, 10:04

Re: Erfahrungen Kimber Gold Match 2

Beitrag von angryscientist » Do 8. Mär 2018, 14:48

FFWGK hat geschrieben:Wenn es eine Standard 1911 Bauform ist gibt es keine Auszieherfeder. Der Hacken gleitet von oben in die Rille beim anheben der Hülse.

Hm.. Kenne mich da zu wenig aus, aber der Hacken ist bei meiner Kimber definitiv gefedert. Die Hülse gleitet von unten hinauf und schiebt den Hacken nach außen. Mir ist aufgefallen, dass wenn der Hacken zu streng geht, die Hülst dementsprechend nicht weit genug herauf kommt, damit sie sauber in die Kammer geschoben werden kann. (meine laienhafte Diagnose jedenfalls :D)

karl255
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1148
Registriert: Do 23. Jul 2015, 18:16
Wohnort: südl. NÖ

Re: Erfahrungen Kimber Gold Match 2

Beitrag von karl255 » Do 8. Mär 2018, 15:00

angryscientist hat geschrieben:
FFWGK hat geschrieben:Wenn es eine Standard 1911 Bauform ist gibt es keine Auszieherfeder. Der Hacken gleitet von oben in die Rille beim anheben der Hülse.

Hm.. Kenne mich da zu wenig aus, aber der Hacken ist bei meiner Kimber definitiv gefedert. Die Hülse gleitet von unten hinauf und schiebt den Hacken nach außen. Mir ist aufgefallen, dass wenn der Hacken zu streng geht, die Hülst dementsprechend nicht weit genug herauf kommt, damit sie sauber in die Kammer geschoben werden kann. (meine laienhafte Diagnose jedenfalls :D)


Das Problem kenne ich auch, ist aber mit Fabriksmuni bei mir nicht aufgetreten - auch Magtech!
Bei den selber geladenen mit LOS SWC bin ich daher mit der OAL runter gegangen auf 31,0mm, kommt dann aber auch wieder nach
ca. 200-300 schuss.
Die Lösung war erst, dass ich nach jedem schießen, gleich am Stand, bei offenem Verschluss mit einem Lappen die Zuführungsschräge am
Lauf und die im Griffstück reinige und alles ein bissl auswische.
Seither keine Probleme mehr, scheint dass die Ablagerungen ein bissl bremsen und dann fährt das Geschoss nach oben und es klemmt.

Santana
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 32
Registriert: Di 15. Sep 2015, 17:43

Re: Erfahrungen Kimber Gold Match 2

Beitrag von Santana » Do 8. Mär 2018, 17:40

Danke für die Antworten werd sie jetzt mal ansehn und befingern

Benutzeravatar
MarkM
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1290
Registriert: Di 27. Sep 2016, 07:40
Wohnort: Niederösterreich/Wien

Re: Erfahrungen Kimber Gold Match 2

Beitrag von MarkM » So 28. Okt 2018, 00:12

Es gibt kein passendes Korn, um Fleck schießen zu können? Ist das bei allen Kimber 1911 so mit Taget Kimme? Oder nur bei der Gold Match?

Ich habe mir gestern eine Gold Team Match angesehen und der Abzug war für eine Neuwaffe sehr gut. Die Stainless Gold Match hat 3 kg?
Nowlin 1911 Challanger
S&W 5906 PC 4“, Oschatz Viper SAO
S&W 686 PPC Silhouette, 686-5 2,5“
S&W Model 41, Walther PPK Manurhin
S&W 500 Performance Center 3,5“

karl255
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1148
Registriert: Do 23. Jul 2015, 18:16
Wohnort: südl. NÖ

Re: Erfahrungen Kimber Gold Match 2

Beitrag von karl255 » So 28. Okt 2018, 12:32

...1911er kann man eh leicht tunen.

Antworten