ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Statutenänderung IPSC Austria, Aufnahmeprüfung?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
ianos
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 524
Registriert: Di 8. Dez 2015, 14:51

Re: Statutenänderung IPSC Austria, Aufnahmeprüfung?

Beitrag von ianos » So 25. Mär 2018, 19:06

doorman hat geschrieben:Und wie kommst da drauf?

Hatte letzte Woche IPSC Training, mit 5 Mitgliedern gesprochen, keiner wusste was davon.
Auch ich bekam keine Mitteilung, weder per Mail noch Brief.
Ich hab’s hier gelesen, mehr auch nicht.


Nicht wissen ist was anderes als nicht wollen...!

Wieso es nicht zu den anderen Mitglieder durchgedrungen ist, kann ich nicht sagen. Ich bin ein einfaches Mitglied und habe per Facebook-Post (IPSC Austria) sowie Schützenkollegen die Info bekommen!

Falls die Kommunikation nicht passt, einfach ne Info an den zuständigen Kollegen und ev. einen Datenabgleich vollziehen.
Darüber zu reden, dass etwas nicht funktioniert ist super effizient...

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Statutenänderung IPSC Austria, Aufnahmeprüfung?

Beitrag von Bell » So 25. Mär 2018, 19:08

doorman hat geschrieben:Ich hab’s hier gelesen, mehr auch nicht.

dann hast ja eh davon gewußt. [emoji848]

ich hab (wie 577 andere empfänger) am 18.02. ein mail bekommen.
Zuletzt geändert von Bell am So 25. Mär 2018, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 939
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Statutenänderung IPSC Austria, Aufnahmeprüfung?

Beitrag von m_a_d » So 25. Mär 2018, 19:15

doorman hat geschrieben:Und wie kommst da drauf?

Hatte letzte Woche IPSC Training, mit 5 Mitgliedern gesprochen, keiner wusste was davon.
Auch ich bekam keine Mitteilung, weder per Mail noch Brief.
Ich hab’s hier gelesen, mehr auch nicht.


Die Generalversammlung (Termin, Agenda, Adresse zur Einbringung eigener Themen inkl. Deadline, etc) ist seit langer Zeit auf der Homepage online (mit eigenem Unterpunkt) - die Ergebnisse wurden ebenso innerhalb eines halben Tags online gestellt. Auf Facebook ist in der Gruppe ebenso mehrfach auf die GV verwiesen worden. Die Einladung zur GV ist in der ersten Februar Hälfte versandt worden an die Mitglieder, bereits im Vorjahr wurde vom Secretary ersucht seine Daten zu aktualisieren, da es immer wieder vorkommt, dass jemand seine email-Adresse ändert aber nicht bekannt gibt. SPAM-Filter sind auch gerne mal dran schuld, dass etwas nicht ankommt.

Daher wundert es mich ein wenig, dass Mitglieder davon nichts wussten. Warst Du in den letzten Monaten auf der Homepage? Da ist der Aufruf die Daten zu aktualisieren auch drauf. Ein kurzes email an secretary AT ipscaustria.at mit Deinen aktuellen Daten, dann sollte es Dir nicht mehr passieren, dass Du sowas nicht mitbekommst, weil man eigentlich gut informiert wird über die Termine.
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Statutenänderung IPSC Austria, Aufnahmeprüfung?

Beitrag von kuni » So 25. Mär 2018, 19:19

m_a_d hat geschrieben:
doorman hat geschrieben:Und wie kommst da drauf?

Hatte letzte Woche IPSC Training, mit 5 Mitgliedern gesprochen, keiner wusste was davon.
Auch ich bekam keine Mitteilung, weder per Mail noch Brief.
Ich hab’s hier gelesen, mehr auch nicht.


Die Generalversammlung (Termin, Agenda, Adresse zur Einbringung eigener Themen inkl. Deadline, etc) ist seit langer Zeit auf der Homepage online (mit eigenem Unterpunkt) - die Ergebnisse wurden ebenso innerhalb eines halben Tags online gestellt. Auf Facebook ist in der Gruppe ebenso mehrfach auf die GV verwiesen worden. Die Einladung zur GV ist in der ersten Februar Hälfte versandt worden an die Mitglieder, bereits im Vorjahr wurde vom Secretary ersucht seine Daten zu aktualisieren, da es immer wieder vorkommt, dass jemand seine email-Adresse ändert aber nicht bekannt gibt. SPAM-Filter sind auch gerne mal dran schuld, dass etwas nicht ankommt.

Daher wundert es mich ein wenig, dass Mitglieder davon nichts wussten. Warst Du in den letzten Monaten auf der Homepage? Da ist der Aufruf die Daten zu aktualisieren auch drauf. Ein kurzes email an secretary AT ipscaustria.at mit Deinen aktuellen Daten, dann sollte es Dir nicht mehr passieren, dass Du sowas nicht mitbekommst, weil man eigentlich gut informiert wird über die Termine.


Ja, aber da müsste ich ja selbst was machen.

Warum ruft mich keiner an, oder schickt mit einen eingeschriebenen Brief?

Es kann ja keiner verlangen, dass ich meinen Spam Filter manches mal prüfe oder auf die Webseite des Verreins schauen...

doorman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 931
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:10
Wohnort: Wien

Re: Statutenänderung IPSC Austria, Aufnahmeprüfung?

Beitrag von doorman » So 25. Mär 2018, 19:25

@m_a_d
Danke für die Info, werde mich mit dem Secretary in Verbindung setzen und auch den Kollegen Bescheid geben das sie dies tun sollen.

@kuni
Danke für deine selbstlose Unterstützung. Du bist einer der Gründe warum man sich hier 2 mal überlgen sollte etwas zu posten. Schade in einem Forum sollte sowas kein Thema sein.
Und nein, ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion drüber führen und schon garnicht mit dir.

Für mich erledigt. Nochmals Danke an m_a_d.
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

Benutzeravatar
ianos
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 524
Registriert: Di 8. Dez 2015, 14:51

Re: Statutenänderung IPSC Austria, Aufnahmeprüfung?

Beitrag von ianos » So 25. Mär 2018, 19:36

doorman hat geschrieben:@m_a_d
Danke für die Info, werde mich mit dem Secretary in Verbindung setzen und auch den Kollegen Bescheid geben das sie dies tun sollen.

@kuni
Danke für deine selbstlose Unterstützung. Du bist einer der Gründe warum man sich hier 2 mal überlgen sollte etwas zu posten. Schade in einem Forum sollte sowas kein Thema sein.
Und nein, ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion drüber führen und schon garnicht mit dir.

Für mich erledigt. Nochmals Danke an m_a_d.


AAA+++

Bild

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Statutenänderung IPSC Austria, Aufnahmeprüfung?

Beitrag von HS911 » So 25. Mär 2018, 23:27

ich weiss nicht, was ihr alle habts; bei mir kommt der Regionaldirektor vorbei und überreicht mir einen Geschenkkorb & eine handgeschriebene Einladung. Wenn er selbst keine Zeit hat, dann schickt er eine liebenswürdige Vertretung (siehe Profilbild). Hin & wieder gibts statt dem Geschenkkorb auch Karten fürs Neujahrkonzert der Philharmoniker. Natürlich erste Reihe.

P.S.: eventuell sind eure email adressen nicht (mehr?) richtig vermerkt; ich bin mir sicher, dass sich so etwas mit einem freundlichen email an die ipsc schnell klären bzw. beheben lässt. oder das email geht irgendwo am weg verloren (z.b. spamfilter / ordner) aber auch solche probleme lassen sich lösen, wenn man nicht prinzipiell von fremdverschulden bzw. fremdbehebung ausgeht.

p.s.2: aus x-facher eigener erfahrung kann ich berichten, dass sich der Besuch der GV nur auszahlt, wenn man an Vereinsinterna & -prozeduren Freude findet.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Statutenänderung IPSC Austria, Aufnahmeprüfung?

Beitrag von Centershot » Mo 26. Mär 2018, 00:07

Nun bin ich echt neugierig geworden wann ich die Einladung zur GV per E-Mail erhalten habe:
Am 18.2.2018...und lt. Verteiler war ich nicht allein !
Vielleicht sollten wirklich mehrere Mitglieder überlegen warum sie keine Einladung bekommen haben:
Reine Vermutung meinerseits...könnte es sein dass IPSC Austria vielleicht gar keine korrekte/aktuelle Mailadresse vorliegen hat?
Übrigens bekomme ich auch regelmäßig jedes Jahr per E-Mail die Zahlungsaufforderung für den Jahresbeitrag!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass IPSC Austria die Infos bewusst nur einem eingeschränkten Kreis von Mitgliedern zukommen lässt...
Daher mein Vorschlag...aktiv werden...und den Grund herausfinden warum man keine Mails bekommen hat!
DVC
Centershot

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: Statutenänderung IPSC Austria, Aufnahmeprüfung?

Beitrag von pastrana199 » Mo 26. Mär 2018, 04:46

kuni hat geschrieben:Da von ~800 Mitgliedern ca. 40 Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung anwesend waren, kann es den Anderen nicht so wichtig gewesen sein. Die ganze Diskussion hier war also nur ein künstliches wau wau einiger weniger....

Abgesehen davon, dass ich im Moment im Ausland bin hätte ich wahrscheinlich sowieso nicht teil genommen. Ich vermute mal es ist wie von mir prophezeit abgelaufen.

DVC

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Statutenänderung IPSC Austria, Aufnahmeprüfung?

Beitrag von kuni » Mo 26. Mär 2018, 18:07

pastrana199 hat geschrieben:
kuni hat geschrieben:Da von ~800 Mitgliedern ca. 40 Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung anwesend waren, kann es den Anderen nicht so wichtig gewesen sein. Die ganze Diskussion hier war also nur ein künstliches wau wau einiger weniger....

Abgesehen davon, dass ich im Moment im Ausland bin hätte ich wahrscheinlich sowieso nicht teil genommen. Ich vermute mal es ist wie von mir prophezeit abgelaufen.

DVC


Nicht ganz - es haben nicht alle sofort ja geschrien, die schriftlich eingereichten Statuten wurde nach Diskussion nochmals abgeändert und erst dann beschlossen.

Da die Statuten z.b. als ganzes eingereicht wurden, kann gar nicht sep. über einzelne Punkte abgestimmt werden - als sagen wir mal, sollte nicht gehen.

Aber ansonsten: Ja

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Statutenänderung IPSC Austria, Aufnahmeprüfung?

Beitrag von FFWGK » Do 29. Mär 2018, 17:52

http://www.ipscaustria.at/index.php/dow ... 202018.pdf

Wie es zu erwarten war...
Wie, wer, wann, wo,... bleibt natürlich undefiniert. Selbst wenn du bestehst kannst du ohne Begründung abgelehnt werden.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Mentor
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 265
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 23:33

Re: Statutenänderung IPSC Austria, Aufnahmeprüfung?

Beitrag von Mentor » Do 29. Mär 2018, 17:56

FFWGK hat geschrieben:http://www.ipscaustria.at/index.php/downloads.html?file=files/opensauce/IPSC-Download/Rechtliches/IPSC%20Austria%20Statuten%202018.pdf

Wie es zu erwarten war...
Wie, wer, wann, wo,... bleibt natürlich undefiniert. Selbst wenn du bestehst kannst du ohne Begründung abgelehnt werden.


Natürlich kannst du abgelehnt werden...
Wo kämen wir hin, wenn sich die Vereine nicht mehr ihre Mitglieder aussuchen könnten :headslap:

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Statutenänderung IPSC Austria, Aufnahmeprüfung?

Beitrag von FFWGK » Do 29. Mär 2018, 18:22

Da bin ich grundsätzlich bei dir. Aber nach bestandener "Aufnahmeprüfung" hat das schon einem Beigeschmack...
Zumindest brauchst jetzt keinen Bürgen mehr!
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Statutenänderung IPSC Austria, Aufnahmeprüfung?

Beitrag von hmg382 » Sa 7. Apr 2018, 19:11

http://www.ipscaustria.at/index.php/mit ... 4.2018.pdf

Ich hol schonmal das Popcorn ...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3918
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Statutenänderung IPSC Austria, Aufnahmeprüfung?

Beitrag von bino71 » Sa 7. Apr 2018, 19:28

Laut pdf ... gilt es für alle (L2, L3)und ist nur 1 Mal zu machen.

Antworten