ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Colt Python Frage Wert

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
JägerausSalzburg
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:03

Re: Colt Python Frage Wert

Beitrag von JägerausSalzburg » Mi 4. Apr 2018, 18:22

The_Governor hat geschrieben:
JägerausSalzburg hat geschrieben:
Hermann hat geschrieben:
Wenn man das so liest)

Genau das macht den (meines Erachtens überzogenen) Preis, siehe derzeitigen Kurs bei K98...die Gier, da nicht dabei zu sein....oder ganz einfach wie bei mir oft: "HABEN WOLLEN"


Die Serie "The Walking Dead" dürfte ebenfalls maßgeblich dazu beigetragen haben, dass jetzt "jeder" einen will.

Die Serie kenn ich nur vom Hörensagen...aber war vermutlich der gleiche Hype wie damals, als Callahan den 29er propagiert hat, und S&W nicht mit der Fertigung nachkam...

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Colt Python Frage Wert

Beitrag von The_Governor » Mi 4. Apr 2018, 18:29

JägerausSalzburg hat geschrieben:
The_Governor hat geschrieben:
JägerausSalzburg hat geschrieben:Genau das macht den (meines Erachtens überzogenen) Preis, siehe derzeitigen Kurs bei K98...die Gier, da nicht dabei zu sein....oder ganz einfach wie bei mir oft: "HABEN WOLLEN"


Die Serie "The Walking Dead" dürfte ebenfalls maßgeblich dazu beigetragen haben, dass jetzt "jeder" einen will.

Die Serie kenn ich nur vom Hörensagen...aber war vermutlich der gleiche Hype wie damals, als Callahan den 29er propagiert hat, und S&W nicht mit der Fertigung nachkam...


Gut möglich. Ich habe hier im Forum schon von Neulingen gelesen, die durch Walking Dead auf das Schießen gekommen sind, weil ihnen Rick's Revolver so gut gefallen hat. Nicht grad sinnvoll, dem Hauptdarsteller ein Modell in die Hand zu drücken, dass nicht mehr gebaut wird. :lol:

Benutzeravatar
Hermann
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 588
Registriert: Di 10. Aug 2010, 23:18
Wohnort: Frankenberg

Re: Colt Python Frage Wert

Beitrag von Hermann » Mi 4. Apr 2018, 20:09

Dann war das eine Schnäppchen :

https://www.waffengebraucht.at/waffen/r ... mag--38579

Und der ist auch nicht zu teuer oder ? :

https://www.waffengebraucht.at/waffen/r ... hon--65855

Benutzeravatar
BKing
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 704
Registriert: Do 8. Nov 2012, 19:17
Wohnort: Bez. Gänserndorf

Re: Colt Python Frage Wert

Beitrag von BKing » Mi 4. Apr 2018, 20:36

Der erste war denk ich nur ein Lockangebot. War sofort weg, obwohl ich ihn im online Shop noch "kaufen" konnte. Hätt ich sofort genommen.

Der stainless is in Villach. Um den Preis möcht ich ihn sehn. Das Bj. dürfte auch ein neueres sein und das Korn is ned im original Zustand.

Benutzeravatar
sniffer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:00
Wohnort: bez. kitzbühel

Re: Colt Python Frage Wert

Beitrag von sniffer » Do 5. Apr 2018, 07:06

BKing hat geschrieben:Ich habe die brünierten, aber keinen einzigen in Stainless oder Nickel, sind leider selten und teuer.

mach mich nicht schwach .... hab meinen 4" stainless vor 2 jahren verschenkt. original griff, bj 81 soweit ich das herausfinden konnte.
was wäre / ist der heute wert?
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Colt Python Frage Wert

Beitrag von gewo » Do 5. Apr 2018, 07:27

zur info:
wir haben einen colt phyton in bruenniert im bestand
vermutlich eh in wien 18 im laden
fixpreis 987,-
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
BKing
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 704
Registriert: Do 8. Nov 2012, 19:17
Wohnort: Bez. Gänserndorf

Re: Colt Python Frage Wert

Beitrag von BKing » Do 5. Apr 2018, 08:00

sniffer hat geschrieben:
BKing hat geschrieben:Ich habe die brünierten, aber keinen einzigen in Stainless oder Nickel, sind leider selten und teuer.

mach mich nicht schwach .... hab meinen 4" stainless vor 2 jahren verschenkt. original griff, bj 81 soweit ich das herausfinden konnte.
was wäre / ist der heute wert?


Schwer zu sagen, ich schätze mal knappe 1500,--

Ich suche zwar verzweifelt, mehr würde ich aber ned bezahlen.

@gewo: komischerweise sind die gebrauchten beim Händler fast immer billiger.
Was hat er für ne Seriennummer? Bzw. Beschussjahr? Macht nen großen Preisunterschied.

Gryphos
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 37
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 08:56
Wohnort: Salzburg

Re: Colt Python Frage Wert

Beitrag von Gryphos » Do 5. Apr 2018, 08:05

Gewo, welche Lauflänge und welches Baujahr?
Wäre da stark interessiert :D

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Colt Python Frage Wert

Beitrag von gewo » Do 5. Apr 2018, 08:13

Gryphos hat geschrieben:Gewo, welche Lauflänge und welches Baujahr?
Wäre da stark interessiert :D


ich kann ihn heut mal raussuchen
dann weiss ich mehr
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gryphos
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 37
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 08:56
Wohnort: Salzburg

Re: Colt Python Frage Wert

Beitrag von Gryphos » Do 5. Apr 2018, 08:21

Super danke dir.
Gerne dann auch per PN oder Mail. Wie es dir lieber ist

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Colt Python Frage Wert

Beitrag von Balistix » Do 5. Apr 2018, 08:45

Bei so vielen Interessenten könntest du ihn ja ab 987€ Rufpreis versteigern und die Differenz an Firearms United spenden.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Colt Python Frage Wert

Beitrag von Dextera » Do 5. Apr 2018, 09:18

The_Governor hat geschrieben:Die Serie "The Walking Dead" dürfte ebenfalls maßgeblich dazu beigetragen haben, dass jetzt "jeder" einen will.


War zumindest damals mein Grund für meinen Kauf. Gab doch nix geileres als die Serie zu schauen und derweil die Schönheit zu polieren :lol:

Bild
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
itadakimasu
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 155
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 18:54
Wohnort: Südlich der Donau

Re: Colt Python Frage Wert

Beitrag von itadakimasu » Do 5. Apr 2018, 09:27

gewo hat geschrieben:zur info:
wir haben einen colt phyton in bruenniert im bestand


Bin auch schon gespannt um welchen es sich genau handelt. ;)

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Colt Python Frage Wert

Beitrag von Coolhand1980 » Do 5. Apr 2018, 09:43

Danke für eure Antworten!
Ja, der Preis von 1300, den er zuerst wollte, führte dazu, dass sein Tel nicht mehr aufgehört hat zu läuten.
Den Preis haben wir viel zu niedrig angesetzt, das haben auch einige der Anrufer selber gesagt.
Dann haben wir ihn auf 2000 raufgesetzt. Und auch um den Preis gibt's schon Interessenten.
Das ist aber eindeutig keine Waffe zum harten Wettkampfeinsatz, sondern eher was für Sammler, weil sie eben wirklich "neu" ist,
und nichtmal eine Packung Patronen durch hat.
Tut mir leid, wenn sich da schon wer von euch über ein Schnäppchen gefreut hat, das war nicht die Absicht dahinter.
Sollte es aber einen Interessenten unter euch geben, so werden ich mich für einen besseren Preis einsetzen, sozusagen einen PDler Bonus für die Hilfe hier!

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Colt Python Frage Wert

Beitrag von cas81 » Do 5. Apr 2018, 10:36

Dextera hat geschrieben:
The_Governor hat geschrieben:Die Serie "The Walking Dead" dürfte ebenfalls maßgeblich dazu beigetragen haben, dass jetzt "jeder" einen will.


War zumindest damals mein Grund für meinen Kauf. Gab doch nix geileres als die Serie zu schauen und derweil die Schönheit zu polieren :lol:

Bild

Und weil ich damals noch keine WBK hatte, hab ich mir den Dan Wesson CO2 gekauft. Schaut sehr ähnlich aus und futtert sogar "Patronen", in die die kleinen 4,5mm Kügelchen gestopft werden :lol: Den gibts übrigens auch mit 6mm BB als Softair. Speedloader war auch dabei und der passt in einem K- Frame. Ich hab aber bereits damals nach Pythons in Nickel oder zumindest Stainless Ausschau gehalten. Resultat: Kaum Angebote, wenn dann zu ähnlichen Preisen wie heute. Das war in der Zeitspanne so ca vor drei bis fünf Jahren. Bei mir wurde es dann halt nicht die hochglänzende Sammler- oder Präzischönheit, sondern eine schlanke Combat Magnum. Revolverhersteller haben viele schöne Töchter. Aber die Python legt die Messlatte schon ziemlich hoch. Deine hat sogar den schönen Griff...
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Antworten