ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein verweigert "Gastschießen"

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Verein verweigert "Gastschießen"

Beitrag von DonPapa » Di 10. Apr 2018, 20:14

susi hat geschrieben:"Vereinsmeierei" ist das nach meinem Verständnis keine! Da könnten ganz andere Interessen dahinter stecken.
Hier sollten wir uns nun auf Eines konzentrieren: wenn dieses Beispiel Schule macht, dann werden viele Wiederlader Probleme bekommen.


Und genau darum geht es ! Ich könnte noch einiges mitteilen, aber dann platzt das Forum hier aus allen Nähten !

Einige Wiederlader haben sich schon bei mir gemeldet.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Verein verweigert "Gastschießen"

Beitrag von cas81 » Di 10. Apr 2018, 20:23

DonPapa hat geschrieben:Einige Wiederlader haben sich schon bei mir gemeldet.


https://youtu.be/eByaGs4iaBw

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5747
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Verein verweigert

Beitrag von yoda » Di 10. Apr 2018, 20:54

DerDaniel hat geschrieben:
cas81 hat geschrieben:Ein Deutscher interpretiert österreichische Texte... Wo sind wir gelandet?! :-D

Nicht für ungut, Daniel. Aber das ist so, wie wenn das Pferd versucht den Esel zu verstehen. Also das Pferd, das wiehert, dem Esel sein I-AA. Merkst was? ;-) Der Esel hat seine eigene Semantik und ich bin irgendwie ziemlich sicher, dass die Herren, die so etwas in so einer Art verfassen, nicht viel auf Semantik geben. Viel zu lernen, du noch hast.

Oder hast du einen Zwinkersmiley vergessen?

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk

Määhhhhhhhh, ich bin aber ein Schaf großer Meister Joda und halt mich jetzt bei eurem Gegacker raus. :lol: ;)
1) stammt das Zitat nicht von mir und 2) schreibt man Yoda mit Y und 3) ist Ordnung die erste Bürgerpflicht, also bitte immer schön die Standordnung befolgen und die Hülsen nach dem zusammenklauben in den dafür vorgesehenen Sammelbehälter einwerfen :lol:

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Verein verweigert "Gastschießen"

Beitrag von fritzthemoose » Di 10. Apr 2018, 20:59

Perock hat geschrieben:I und einige von euch beim Belzebub :D


Hast Du da nähere Infos? Ich meine den normalen Weg kenn ich natürlich. Ich hab aber Angst vor einem Fehler. Hab mal an den Vatikan geschrieben obs da sowas wie eine Liste gibt damit man nicht irrtümlich in den Himmel kommt. Hab aber nie eine Antwort bekommen.

Hat wer eine verlässliche Info wie das mit Schießstanden und der Hausordnung oben bzw. unten ist und natürlich wie sich das mit dem Waffengesetzt jeweils verhält? Also so eine A Lizenz wäre zb schon was wo ich mir dann doch überlegen würde wieder in die Kirche zu gehen. Hatte ich im Vatikan übrigens auch angefragt. Dito wieder keine Antwort.

Befürchte aber das die da oben recht ital angehaucht sind. Also nix mit 9x19 sprich das Hülsenklauben im Diesseits nützt mir dann im Jenseits blunzn selbst wenn man dann eine Möglichkeit zum mitnehmen hat.
Zuletzt geändert von fritzthemoose am Di 10. Apr 2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Verein verweigert

Beitrag von DonPapa » Di 10. Apr 2018, 21:36

yoda hat geschrieben:
DerDaniel hat geschrieben:
cas81 hat geschrieben:Ein Deutscher interpretiert österreichische Texte... Wo sind wir gelandet?! :-D

Nicht für ungut, Daniel. Aber das ist so, wie wenn das Pferd versucht den Esel zu verstehen. Also das Pferd, das wiehert, dem Esel sein I-AA. Merkst was? ;-) Der Esel hat seine eigene Semantik und ich bin irgendwie ziemlich sicher, dass die Herren, die so etwas in so einer Art verfassen, nicht viel auf Semantik geben. Viel zu lernen, du noch hast.

Oder hast du einen Zwinkersmiley vergessen?

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk

Määhhhhhhhh, ich bin aber ein Schaf großer Meister Joda und halt mich jetzt bei eurem Gegacker raus. :lol: ;)
1) stammt das Zitat nicht von mir und 2) schreibt man Yoda mit Y und 3) ist Ordnung die erste Bürgerpflicht, also bitte immer schön die Standordnung befolgen und die Hülsen nach dem zusammenklauben in den dafür vorgesehenen Sammelbehälter einwerfen :lol:


Nee - wird in Plastiksackerl weitergegeben - Hab ich auch gesehen.

Als ich noch Hülsen sammeln durfte. Hab mal zur Standaufsicht gesagt. Die müssen wir dem ..... lassen der braucht sie doch. 14 Tage später was es aus mit Hülsen aufheben. Nachdem ich mich aufgeregt habe - Hausverbot - ca. 6 Wochen später wegen Hörigkeit - Schießverbot im 2. Verein im Murtal.

@gewo - du hast so was von Recht mit deiner Aussage bezüglich vollautomatischer Wiederladepressen.

Liebe Schützenkollegen, die nicht IPSC schießen usw. Denkt mal darüber nach, was die wiedergeladene Munition kostet, solltet ihr solche kaufen. Möglicherweise zahlt ihr 150-160€/1000 Stk. Ich nehme mal an, da wird in riesigen Mengen eingekauft.
Ich Gehe mal davon aus, dass da 1000 Schuß keine 100€ kosten. Die Mengen die ich einkaufe sind dazu gering. Meine Kosten /1000 Schuss betragen ca. 112€. ( Hülsen natürlich aufgesammelt)
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
LordHelmchen
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 279
Registriert: So 26. Feb 2017, 12:22
Wohnort: Dornbirn

Re: Verein verweigert "Gastschießen"

Beitrag von LordHelmchen » Mi 11. Apr 2018, 00:20

Leute ihr dreht euch hier im Kreis.
Lasst das, gibt nur böses Blut.
Free People own Guns, Slaves don't.

Sabatti Urban Sniper .308Win
Glock 45
BUL SAS II Standard

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Verein verweigert

Beitrag von Spiky » Mi 11. Apr 2018, 08:38

DonPapa hat geschrieben:Als ich noch Hülsen sammeln durfte. Hab mal zur Standaufsicht gesagt. Die müssen wir dem ..... lassen der braucht sie doch. 14 Tage später was es aus mit Hülsen aufheben. Nachdem ich mich aufgeregt habe - Hausverbot - ca. 6 Wochen später wegen Hörigkeit - Schießverbot im 2. Verein im Murtal.

Haben Deine Postings eigentlich auch einen anderen Zweck als den sich bei beiden Vereinen zu rächen?

Lass es bleiben.

Wir wissen inzwischen über die Hülsenproblematik Bescheid.

Wir sind mündige Bürger, die die Entscheidungsfreiheit über die Wahl der Schussstätten besitzen.

Gott sei Dank gibt es bei Schiessvereinen/Schützenklubs (noch) keinen Gebietsschutz.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verein verweigert "Gastschießen"

Beitrag von BigBen » Mi 11. Apr 2018, 09:02

Damit ist auch hier alles gesagt...DonPapa mach doch einen eigenen "die Schützenvereine sind scheisse"-Blog oder so auf wenn das Ganze dir so ein Anliegen ist.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt