ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

S&W 39-2

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Rene357
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 202
Registriert: Di 3. Mai 2016, 21:30

S&W 39-2

Beitrag von Rene357 » Do 12. Apr 2018, 22:41

ich spiele mit dem gedanken mir diese zuzulegen
hat hier im forum jemand erfahrung mit dieser waffe ,voallem ob es probleme giebt und auf was ich achten muss
danke

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: S&W 39-2

Beitrag von Mindfreeq » Fr 13. Apr 2018, 08:20

Was für Probleme sollte es bei einem Revolver geben?
Kaufst du das Ding Neu oder Gebraucht?
Wenn neu, auf was willst du da grossartig achten? Das Ding sollte gut in der Hand liegen und sich gut anfühlen.
Fürs Präzision Scheiben schiessen ist ein langer lauf 6" von Vorteil. Ansonsten würd mir da nix einfallen, beim gebrauchtkauf sieht's ein bissl anders aus.
Da gibt's hier eh irgendwo einen Thread dazu auf was man alles schauen muss, trommelspalt uns Timing etc...
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
famlac
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:22
Wohnort: Oberkärnten

Re: S&W 39-2

Beitrag von famlac » Fr 13. Apr 2018, 08:24

Ich denke hier geht es eher um die Pistole 39-2 und nicht um einen Revolver.
Glock 17 Gen 4
HERA AR15 11,5“

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: S&W 39-2

Beitrag von Perock » Fr 13. Apr 2018, 08:25

Mindfreeq hat geschrieben:Was für Probleme sollte es bei einem Revolver geben?
Kaufst du das Ding Neu oder Gebraucht?
Wenn neu, auf was willst du da grossartig achten? Das Ding sollte gut in der Hand liegen und sich gut anfühlen.
Fürs Präzision Scheiben schiessen ist ein langer lauf 6" von Vorteil. Ansonsten würd mir da nix einfallen, beim gebrauchtkauf sieht's ein bissl anders aus.
Da gibt's hier eh irgendwo einen Thread dazu auf was man alles schauen muss, trommelspalt uns Timing etc...


Das ist eine Pistole :lol: kein Revolver.......
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: S&W 39-2

Beitrag von bino71 » Fr 13. Apr 2018, 12:27

Mindfreeq hat geschrieben:Was für Probleme sollte es bei einem Revolver geben?
Kaufst du das Ding Neu oder Gebraucht?
Wenn neu, auf was willst du da grossartig achten? Das Ding sollte gut in der Hand liegen und sich gut anfühlen.
Fürs Präzision Scheiben schiessen ist ein langer lauf 6" von Vorteil. Ansonsten würd mir da nix einfallen, beim gebrauchtkauf sieht's ein bissl anders aus.
Da gibt's hier eh irgendwo einen Thread dazu auf was man alles schauen muss, trommelspalt uns Timing etc...

Die Unart fällt mir schon auf: sich nicht mal die Mühe machen zu schauen, was das überhaupt ist, aber gscheid daherreden.
Ich helf dir mal: https://de.wikipedia.org/wiki/Smith_%26_Wesson_Model_39

@Rene357: Hier mal ein Link mit Erfahrungswerten:
http://smith-wessonforum.com/smith-wesson-semi-auto-pistols/90223-model-39-2-pros-cons.html

Benutzeravatar
Rene357
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 202
Registriert: Di 3. Mai 2016, 21:30

Re: S&W 39-2

Beitrag von Rene357 » Fr 13. Apr 2018, 12:39

@Rene357: Hier mal ein Link mit Erfahrungswerten:
http://smith-wessonforum.com/smith-wesson-semi-auto-pistols/90223-model-39-2-pros-cons.html[/quote]

Danke

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: S&W 39-2

Beitrag von Mindfreeq » Fr 13. Apr 2018, 13:52

bino71 hat geschrieben:
Mindfreeq hat geschrieben:Was für Probleme sollte es bei einem Revolver geben?
Kaufst du das Ding Neu oder Gebraucht?
Wenn neu, auf was willst du da grossartig achten? Das Ding sollte gut in der Hand liegen und sich gut anfühlen.
Fürs Präzision Scheiben schiessen ist ein langer lauf 6" von Vorteil. Ansonsten würd mir da nix einfallen, beim gebrauchtkauf sieht's ein bissl anders aus.
Da gibt's hier eh irgendwo einen Thread dazu auf was man alles schauen muss, trommelspalt uns Timing etc...

Die Unart fällt mir schon auf: sich nicht mal die Mühe machen zu schauen, was das überhaupt ist, aber gscheid daherreden.
Ich helf dir mal: https://de.wikipedia.org/wiki/Smith_%26_Wesson_Model_39

@Rene357: Hier mal ein Link mit Erfahrungswerten:
http://smith-wessonforum.com/smith-wesson-semi-auto-pistols/90223-model-39-2-pros-cons.html


Ich bitte 10 000 mal um Verzeihung das ich davon ausgegangen bin das es sich um einen Revolver handelt... wie abwegig bei S&W...
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: S&W 39-2

Beitrag von helmsp » Fr 13. Apr 2018, 19:55

Mindfreeq hat geschrieben:Ich bitte 10 000 mal um Verzeihung das ich davon ausgegangen bin das es sich um einen Revolver handelt... wie abwegig bei S&W...

S&W ist, bei Kennern, sehr sehr für seine Präzi-Pistolen bekannt. Bspweise die besagte 39er oder so manch TC-Modelle. ;)
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: S&W 39-2

Beitrag von Mindfreeq » Fr 13. Apr 2018, 21:54

Bei genauerem Nachdenken ist mir auch eingefallen das es Pistolen von S&W gibt.
99% der leute die im Forum S&W schreiben fragen nach einem Revolver, daher bin ich automatisch von einem Revolver ausgegangen, soll nicht heissen das es nicht mein Fehler war, man weiss halt wieso ;)
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: S&W 39-2

Beitrag von cas81 » Sa 14. Apr 2018, 07:13

Selbst bei einem neuen Revolver ist exakt dasselbe zu beachten, wie bei einem Gebrauchtkauf. Da gibt es einiges, worauf man achten kann, das man (im Gegensatz zur Pistole) direkt prüfen kann. Die Sportschützenbequemlichkeiten, wie "muss gut in der Hand liegen" etc, sind sowieso vorgeschaltet, aber das Ding sollte schon auch funktionieren und nicht bloss eine seitliche Stichflamme o.ä. produzieren.

Und zu dem 6"- Mythos sag ich lieber nix, denn das wäre genauso sinnlos, wie einem Glockfanboy zu erzählen, dass Glock schlussendlich auch nur ein mittelmässig gebautes und wackelempfindliches Massenprodukt, aber sicher nicht das Ende der Fahnenstange ist. Quasi- Ketzerei.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
simultan4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1164
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:26
Wohnort: südl. Niederösterreich

Re: S&W 39-2

Beitrag von simultan4 » Sa 14. Apr 2018, 08:12

Gute Wahl!
Die 39 ist weit besser, als man denken mag.
Liegen hervorragend in der Hand und sind sehr hochwertig verarbeitet.
Abzug ist absolut genial! So etwas findet man selten - und keinesfalls in irgendwelchen Plastikpistolen.
Fressen eigentlich alle Munition, die ich ihr fütterte. Und trifft, wie eine Matchwaffe, dir im ein Vielfaches teurer ist.
Trefferbild hab ich z.B. in meiner Verkaufsanzeige:
https://www.waffengebraucht.at/waffen/p ... ash--69211
Sorry fürs Hijacking ;)
Bei meiner "no-Dash" siehst du noch die breite Blattfeder, welche in der -2 gegen einen gestanzten Auszieher getauscht wurde.
Mit der 39 holst du dir VIEL Pistole für wenig Geld ins Haus. Klare Empfehlung.

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
ETSSC & Verband & Verein

Benutzeravatar
famlac
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:22
Wohnort: Oberkärnten

Re: S&W 39-2

Beitrag von famlac » Sa 14. Apr 2018, 08:29

Rene357 hat geschrieben: auf was ich achten muss
danke

Ändere den Titel mal auf PISTOLE S&W 39-2 :)
Das verhindert vielleicht weiter Revolver Ratschläge.
Glock 17 Gen 4
HERA AR15 11,5“

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: S&W 39-2

Beitrag von helmsp » Sa 14. Apr 2018, 20:26

cas81 hat geschrieben:Selbst bei einem neuen Revolver ist exakt dasselbe zu beachten, wie bei einem Gebrauchtkauf. Da gibt es einiges, worauf man achten kann, das man (im Gegensatz zur Pistole) direkt prüfen kann. Die Sportschützenbequemlichkeiten, wie "muss gut in der Hand liegen" etc, sind sowieso vorgeschaltet, aber das Ding sollte schon auch funktionieren und nicht bloss eine seitliche Stichflamme o.ä. produzieren.
Perock hat geschrieben:Das ist eine Pistole :lol: kein Revolver.......
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Benutzeravatar
Rene357
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 202
Registriert: Di 3. Mai 2016, 21:30

Re: S&W 39-2

Beitrag von Rene357 » Sa 14. Apr 2018, 21:09

genial :clap:

Ich schieße seit über 5 Jahren Revolver und will jetzt eine gute alte Pistole in meiner Sammlung haben.
Die Geschichte über die 39er ist mir bekannt und ich hoffe auf antworten aus der Praxis.
Dachte nicht dass dieses Thema mich zum lachen bringt :dance:

also danke an alle

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: S&W 39-2

Beitrag von Steelman » Sa 14. Apr 2018, 21:41

cas81 hat geschrieben:
Und zu dem 6"- Mythos sag ich lieber nix, denn das wäre genauso sinnlos, wie einem Glockfanboy zu erzählen, dass Glock schlussendlich auch nur ein mittelmässig gebautes und wackelempfindliches Massenprodukt, aber sicher nicht das Ende der Fahnenstange ist. Quasi- Ketzerei.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk


@ cas81:

Bitte erkläre mir wie sich "wackelempfindliches" Massenprodfukt in dfe Praxis verhält.

Ich hab´ zwar erst so ca 100.000 Schuß mit verschiedenen Glock´s abgegeben, aber da ich mich anscheinend nicht so gut auskenne, muß ich dich um Rat bitten.
Danke!

Sorry für´s OT
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Antworten