ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Welches Karabinersystem f. Glock 21

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
FloDW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 220
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 10:07
Wohnort: Deutsch-Wagram

Re: Welches Karabinersystem f. Glock 21

Beitrag von FloDW » Sa 14. Apr 2018, 10:17

Also ich hab mir gestern mal beim Seidler das Roni und das Triarii angeschaut. Das Roni ist mir viel zu wackelig und filigran. Das Triarii ist diesbezüglich besser. Die Montage der Waffen ist bei beiden etwas komplizierter als beim Kidon. Leider ist das Kidon im Raum Wien nirgends lagernd und daher konnte ich es mir auch nicht anschauen. Geschweige denn eines der Systeme im scharfen Schuss zu testen. Das ist wirklich unmöglich.

Als Fazit bis jetzt muss ich sagen, dass sich das Kidon als mein erster Favorit bestätigt hat. Preislich ist bei den Händlern zwischen den drei Systemen nicht viel Unterschied, wobei das Kidon und das Triarii fertige Lösungen sind. Beim Roni muss man zumindest noch in eine Visierung investieren.

Mein Entschluss steht fest: Es wird das Kidon, jetzt muss ich nur mehr eines in Oliv bekommen [emoji1303]. Schwarz gibt es auf Egun und anderen Seiten Angebote ab knapp 500€. Das ist fair finde ich. Aber halt nur in schwarz [emoji849].

LG
Flo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Feine Waffen aus Osteuropa
Ordonnanzgewehre
...

Benutzeravatar
FloDW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 220
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 10:07
Wohnort: Deutsch-Wagram

Re: Welches Karabinersystem f. Glock 21

Beitrag von FloDW » Sa 14. Apr 2018, 10:34

Aja und was ich noch vergessen habe: Der Durchladevorgang beim Roni mit dem hinten am Schlitten angesetzten Schieber gefällt mir auch nicht. Das ist beim Triarii oder Kidon schöner mit den weit vorne montierten Spannschieber.

LG
Flo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Feine Waffen aus Osteuropa
Ordonnanzgewehre
...

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Welches Karabinersystem f. Glock 21

Beitrag von raptor » Sa 14. Apr 2018, 13:18

Also ich hab das Micro-Roni "Gen 3", das hat *mir* ergonomisch am besten gepasst. Das Triarii im Geschäft war für mich ein Krampf.

Preislich über Webshop in Israel auch unschlagbar (v.a. mit Klappschaft schon standardmäßig dabei), wackeln oder filigran sein tut bei mir auch nichts. Ich hau das Trumm einfach in die Rangebag und gehe auch sonst nicht sehr sorgsam damit um, keinerlei Spuren. Dass es leichter als das Triarii ist, macht mir auch nichts, ist mir auch beim Schießen lieber, ist man mobiler.

Bin hoch zufrieden. Aber klar, wenn es für Dich nicht passt, dann passt es eben nicht.

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 878
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: Welches Karabinersystem f. Glock 21

Beitrag von Unterförster » Sa 14. Apr 2018, 19:07

Habe ein Triarii für die G17.
Prinzipiell sehr hochwertiges Teil, nur hat der Durchladehebel mit der Zeit einen Kratzer am Schlitten produziert.
Da ich ein Problem mit meinem Triarii hatte, kann ich allerdings eines mit Sicherheit sagen: der Kundenservice der Firma HeraArms ist absolut super- Total freundlich, das Ding gratis repariert (sogar der Versand zu Hera auf deren Kosten) und dann ein paar Goodies mitgeschickt!

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Welches Karabinersystem f. Glock 21

Beitrag von SwissShot » So 15. Apr 2018, 21:19

Scaar hat geschrieben:Dei denen wird das "Knicken" aber vermutlich ebenfalls vorhanden sein, da die Montage gleich aussieht wie beim Originalschaft.

Ja das "Knicken" bleibt genau gleich.

Gruss SwissShot.

Benutzeravatar
MarkM
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1294
Registriert: Di 27. Sep 2016, 07:40
Wohnort: Niederösterreich/Wien

Re: Welches Karabinersystem f. Glock 21

Beitrag von MarkM » Mo 16. Apr 2018, 07:17

Geht aber einfach zu beheben und ist der einzige Kritikpunkt beim KPOS.
Nowlin 1911 Challanger
S&W 5906 PC 4“, Oschatz Viper SAO
S&W 686 PPC Silhouette, 686-5 2,5“
S&W Model 41, Walther PPK Manurhin
S&W 500 Performance Center 3,5“

Benutzeravatar
FloDW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 220
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 10:07
Wohnort: Deutsch-Wagram

Re: Welches Karabinersystem f. Glock 21

Beitrag von FloDW » Mo 16. Apr 2018, 11:13

So jetzt gehts weiter. Also es wird das Kidon, das steht fest. Ich habe jetzt ein bisschen gesucht und bin beim Schwarzen auf 459€ :D . Ich hätte aber viel lieber eines in Oliv, was aber wesentlich schwerer zu bekommen ist. Und wenn, dann bin ich bei ca. 630€ im günstigsten Fall :headslap:
Die Alternative ist, es sich mit Ceracote beschichten zu lassen, dann kann man gleich auch die Wunschfarbe oder das Design auswählen. Das wird in der Preisdifferenz locker drinnen sein.
Ceracote ist doch ganz gut oder? Müsste auf dem Kidon ja auch gehen oder?


lG
Flo

Feine Waffen aus Osteuropa
Ordonnanzgewehre
...

Benutzeravatar
FloDW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 220
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 10:07
Wohnort: Deutsch-Wagram

Re: Welches Karabinersystem f. Glock 21

Beitrag von FloDW » Mo 23. Apr 2018, 12:26

Hallo Leute!!!

Es gibt diesbezüglich Neuigkeiten. Das Kidon ist am Samstag noch angekommen. Ein tolles Gerät, für mich kein Vergleich zum Roni.

Es gibt aber leider ein Problem, für das kann das Kidon aber nichts, sondern der Verkäufer bzw. der Importeur. Es passt so nicht für die Glock 21.

Das Kidon in der Glock Version wird von allen mir bekannten Verkäufern im deutschsprachigen Raum passend für ALLE Glock Pistolen angeboten. Das kommt vermutlich vom Importeur, ist aber eine FALSCHINFORMATION. Das System mit dem Adapter K1 passt für alle Glock Pistolen AUSSER der Glock 21. Da das Griffstück der 21 scheinbar ca. 15mm länger ist, kann man die zwei Teile des Kidon nicht verriegeln. Zum Einschnappen fehlen genau 10-15mm. Ich habe bei IMI Defense nachgefragt und es ist tatsächlich so. Für die Glock 21 braucht man den Adapter K11. Steht auch auf deren Homepage genauso drin. Passt also auf wenn ihr das kauft.


lG
Flo

Feine Waffen aus Osteuropa
Ordonnanzgewehre
...

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Welches Karabinersystem f. Glock 21

Beitrag von raptor » Mo 23. Apr 2018, 13:26

Wo hast es gekauft?

Benutzeravatar
FloDW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 220
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 10:07
Wohnort: Deutsch-Wagram

Re: Welches Karabinersystem f. Glock 21

Beitrag von FloDW » Mo 23. Apr 2018, 14:07

Bei ZIB-Militaria. Dort war es am Günstigsten. Hat natürlich den Nachteil, dass man dort natürlich keinen Support in solchen Dingen hat. Wenn alles in Ordnung ist, ist das auch Wurscht, in dem Fall hab ich halt Pech gehabt. Den passenden Adapter musste ich wo anders bestellen. Sie können diesbezüglich nichts machen, weil sie nur diese einzelne System verkaufen.

Feine Waffen aus Osteuropa
Ordonnanzgewehre
...

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Welches Karabinersystem f. Glock 21

Beitrag von SwissShot » Mo 23. Apr 2018, 21:11

FloDW hat geschrieben:Es passt so nicht für die Glock 21.

FloDW hat geschrieben: Da das Griffstück der 21 scheinbar ca. 15mm länger ist, kann man die zwei Teile des Kidon nicht verriegeln.

Bin bis jetzt davon ausgegangen, das es zwei Griffstückgrösse gibt.
Standard (alle 9mm Kaliber + 40 S&W) und das Breite (10mm Auto & 45 ACP).

Ich sehe auf der Glockseite auch keinen Unterschied.
G21: https://eu.glock.com/en/products/pistols/g21_gen4 (Technical Data)
G21: https://eu.glock.com/en/products/pistols/g20_gen4 (Technical Data)

Aber es scheint zu stimmen, auf der IMI-Seite wird die G21 nicht erwähnt.
https://www.imidefense.com/product/kidon-pistol-conversion-kit/ (Kit 1, bei Kit 11 wird wieder die G17 erwähnt)

So nebenbei von Fab-Defense gibts eine neue KPOS-Variante.
KPOS Scout: https://www.fab-defense.com/en/category-pistol-to-carbine-conversion-kit/id-2361/new-pistol-conversion-kit-for-glock-17-19.html

Gruss SwissShot.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Welches Karabinersystem f. Glock 21

Beitrag von raptor » Mo 23. Apr 2018, 22:42

Der ist ja knuffig, der Scout. Gibt es den schon irgendwo?

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Welches Karabinersystem f. Glock 21

Beitrag von SwissShot » Mo 23. Apr 2018, 23:11

Ist ja neu, ob das schon jemand am Lager hat, kann ich nicht sagen.

In der Schweiz ist PoliceOne der Importeur: https://www.policeone.ch/fab-defense-israel/kpos-k-p-o-s-pdw-pistol-carabine-kit/kpos-scout.html
Laut Hauptseite ist es im Moment Aktion CHF 300.-.

Sie schreiben zwar was von internationalem Versand, aber nachfragen schadet sicherlich nicht.

Gruss SwissShot.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Welches Karabinersystem f. Glock 21

Beitrag von gunlove » Di 24. Apr 2018, 07:19

SwissShot hat geschrieben: ... So nebenbei von Fab-Defense gibts eine neue KPOS-Variante.
KPOS Scout: https://www.fab-defense.com/en/category-pistol-to-carbine-conversion-kit/id-2361/new-pistol-conversion-kit-for-glock-17-19.html

Das scheint die Antwort von FAB Defense auf den Micro Roni zu sein. Gefällt mir persönlich auch deutlich besser als der Micro Roni.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Welches Karabinersystem f. Glock 21

Beitrag von raptor » Di 24. Apr 2018, 07:46

Ich habe ihn in einem deutschen Webshop jetzt mal in der Basisversion mit Vordergriff und Sling für 300 Euro angekündigt gesehen. Heißer Preis.

Antworten