ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Suche low profile RDS für G17 MOS

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Tine
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 237
Registriert: Do 17. Aug 2017, 12:32
Wohnort: Graz

Suche low profile RDS für G17 MOS

Beitrag von Tine » Di 8. Mai 2018, 10:53

Hallo Leute,

ich hätte gerne ein RDS auf meine G17 MOS und wollte fragen was ihr so für Empfehlungen habt.
Ich hätte ja gerne etwas das man im co-witness mit Kimme-Korn verwenden kann, ohne Schalldämpfervisierung. Ich kenne da aktuell nur das Shield RMS mini welches dies bietet, aber bei diversen Gebrauchstest hat es leider nicht so toll abgeschnitten was die Haltbarkeit angeht, speziell wenn man die Waffe fallen lässt.
The society that separates its scholars from its warriors will have its thinking done by cowards and its fighting by fools.

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3465
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Suche low profile RDS für G17 MOS

Beitrag von impact » Di 8. Mai 2018, 12:23

Auf der G17 kannst du das normale RMS nehmen, die Mini Version ist eher für die noch schmäleren Pistolen. (einreihige Glocks etc.)
Wenn du eine Waffe mit dem Reddot voran auf harten Boden fallen lässt, dann, glaube ich, überlebt höchstens ein Trijicon RMR. Allen anderen würde ich das nicht zumuten. Wenn das ein Aspekt ist, dann würde ich entweder zum Trijicon RMR greifen, oder zu vortex, sofern deren VIP Garantie auch für Reddots gilt.
Und ein wirklich sauberes Visierbild bekommst du ohne Suppressor Sights selbst mit dem Shield RMS und deren eigener (sehr tief liegender) Glock MOS Platte nicht. Mit einem Punkt am Korn und Punkten oder dem eingegossenen "U" der Glock Kimme lässt sich die Ausrichtung zwar sehr gut erahnen, aber durch die in das Shield RMS integrierte Kimme kannst du selbst hier das Ausrichten der offenen Visierung anhand deren Konturen/Kanten eher vergessen. Ich habe damals dem Hersteller meine Bedenken diesbezüglich aber mitgeteilt, und ich habe online auch schon Photos von RMS' ohne der eingefrästen Kimme gesehen. Ich habe nicht weiter verfolgt ob es hier verschiedene Modelle/Versionen oder Weiterentwicklungen bzw Prototypen des RMS gibt.

Im Review Bereich hier im Forum gibts einen Beitrag von mir mit Bildern dazu.
edit: --> https://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=27&t=38135
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Antworten