ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ruger Redhawk 8 Schuss .357 Mag

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Ruger Redhawk 8 Schuss .357 Mag

Beitrag von raptor » Di 12. Jun 2018, 17:59

Hat wer im Großraum Wien so ein Ding, das er mich mal befummeln oder gar schießen ließe? Bzw. kennt wer einen Händler, der sowas rumliegen hat?

https://ruger.com/products/redhawk/models.html

Model 5033 oder 5059

Danke

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Ruger Redhawk 8 Schuss .357 Mag

Beitrag von raptor » So 3. Feb 2019, 07:22

Nochmal hoch.

Hat den inzwischen wer? In der "Gun Garage" in Spannberg wurde anscheinend so einer verkauft.

Bild

Fzr1000
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 216
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 09:54

Re: Ruger Redhawk 8 Schuss .357 Mag

Beitrag von Fzr1000 » Mo 11. Mai 2020, 08:08

Hat sich hier in Bezug auf den .357er Redhawk was getan?
Der Ruger sagt mir selber auch extrem zu und ist als Haben-Wollen-Teil momentan ganz weit oben auf der Wunschliste.
Hat sich hier schon jemand so Einen zugelegt und kann über Erfahrungen damit berichten?
Mir sagt vor allem die ungeflutete Trommel zu und dass er (laut AmiForen) angeblich auch Fullhouse-Ladungen problemlos im Dauergebrauch wegstecken kann.
Sozusagen ein „Economy Alaskan“.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Ruger Redhawk 8 Schuss .357 Mag

Beitrag von Alaskan454 » Mo 11. Mai 2020, 15:52

Fzr1000 hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 08:08
auch Fullhouse-Ladungen problemlos im Dauergebrauch wegstecken kann.
Sozusagen ein „Economy Alaskan“.

Letztes Jahr im Dezember hatte der Flinte & Büchse in Tulln so einen im Regal liegen.
Wenn er dich interessiert würde ich Mal anrufen ob er noch da ist.

Die kurzen Redhawks sind optisch wunderschön aber mit dem Super Redhawk Alaskan nicht zu vergleichen da dort der Lauf im Rahmen ist.

Müsste ich selbst Mal eruieren bezueglich diese Modells(Kaliber,Baujahr usw) aber bei den Redhawks gab's Mal Probleme mit abgerissenen Läufen die es beim Super Redhawk nicht gab. Angeblich haben sie das aber in den Griff bekommen mit dem Schmiermittel.

Fzr1000
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 216
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 09:54

Re: Ruger Redhawk 8 Schuss .357 Mag

Beitrag von Fzr1000 » Di 12. Mai 2020, 08:04

Alaskan454 hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 15:52
Fzr1000 hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 08:08
auch Fullhouse-Ladungen problemlos im Dauergebrauch wegstecken kann.
Sozusagen ein „Economy Alaskan“.
Die kurzen Redhawks sind optisch wunderschön aber mit dem Super Redhawk Alaskan nicht zu vergleichen da dort der Lauf im Rahmen ist.

Müsste ich selbst Mal eruieren bezueglich diese Modells(Kaliber,Baujahr usw) aber bei den Redhawks gab's Mal Probleme mit abgerissenen Läufen die es beim Super Redhawk nicht gab. Angeblich haben sie das aber in den Griff bekommen mit dem Schmiermittel.
Den Alaskan hatte ich auf der IWA‘17 in der Hand, der passt von der Größe her wie wenn er auf mich hinmodelliert wurde...
Beim kurzen RH passt ja der schwarze Gummigriff vom SRH Alaskan ebenfalls.
Aber von der Leistung her hab ich da einfach Schiss davor, und dem Alaskan dann nur runtergeladenes Futter zu geben ist doch auch nicht so richtig artgerecht?
Der 44er hat ja leider keine ungeflutete Trommel, und darauf leg ich optisch einfach wert drauf.
Aber wenn beim Redhawk dann mit anständigen Ladungen der Lauf abreißt ist das auch nicht so toll...
Wäre echt gut von Dir wenn Du mir da noch Informationen hättest welche Serien des .357ers betroffen sind.

Marguns_Austria
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 09:30

Re: Ruger Redhawk 8 Schuss .357 Mag

Beitrag von Marguns_Austria » Di 12. Mai 2020, 08:49

Fzr1000 hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 08:04
Alaskan454 hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 15:52
Fzr1000 hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 08:08
auch Fullhouse-Ladungen problemlos im Dauergebrauch wegstecken kann.
Sozusagen ein „Economy Alaskan“.
Die kurzen Redhawks sind optisch wunderschön aber mit dem Super Redhawk Alaskan nicht zu vergleichen da dort der Lauf im Rahmen ist.

Müsste ich selbst Mal eruieren bezueglich diese Modells(Kaliber,Baujahr usw) aber bei den Redhawks gab's Mal Probleme mit abgerissenen Läufen die es beim Super Redhawk nicht gab. Angeblich haben sie das aber in den Griff bekommen mit dem Schmiermittel.
Den Alaskan hatte ich auf der IWA‘17 in der Hand, der passt von der Größe her wie wenn er auf mich hinmodelliert wurde...
Beim kurzen RH passt ja der schwarze Gummigriff vom SRH Alaskan ebenfalls.
Aber von der Leistung her hab ich da einfach Schiss davor, und dem Alaskan dann nur runtergeladenes Futter zu geben ist doch auch nicht so richtig artgerecht?
Der 44er hat ja leider keine ungeflutete Trommel, und darauf leg ich optisch einfach wert drauf.
Aber wenn beim Redhawk dann mit anständigen Ladungen der Lauf abreißt ist das auch nicht so toll...
Wäre echt gut von Dir wenn Du mir da noch Informationen hättest welche Serien des .357ers betroffen sind.
Servus, kleine Anmerkung
Der Gummi Griff vom Super Redhawk Alaskan passt nicht auf den Red Hawk.
Schau dir ein zerlege Video an vom Super Redhawk.
Ich selbst besitze den Alaskan in 454 und der normale Red Hawk in 44 würde mir auch gefallen aber 357 ist mir zu mehh.
Lg
Sperren nützt nichts , neue IP neuer User Name und auf gehts

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Ruger Redhawk 8 Schuss .357 Mag

Beitrag von raptor » Di 12. Mai 2020, 14:48

Dieser Bastler scheint mit seinem Redhawk erhebliche Probleme zu haben und Nachbesserungsbedarf zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=5s9kskhM35s

Ich habe den Eindruck, dass Revolver heutzutage einfach nicht mehr so gut gemacht werden wie früher. Vielleicht höherer Kostendruck am US Markt oder es ist viel Know How verloren (bzw. in Pension) gegangen.

Von daher ist auch die ewige Revolver gegen Selbstladepistole Diskussion müßig. Man müsste, wenn schon, einen Marken-Revolver aus den 70-igern ohne depperten Transferbalken und eingebautem Schloss (S&W) mit einer heutigen Marken-SLpistole vergleichen...

Mir kommt jedenfalls kein Revo mehr ins Haus, v.a. bei dem, was für S&W und Ruger bei uns verlangt wird. Da bin ich lieber sorgenfrei mit einer Glock um bis zu einem Drittel des Preises...

Schade, mir gefällt das Funktionsprinzip und ich finde Speed Loader cool. Aber wenn der einzige Weg über 3.000 Euro zu Korth oder Janz bzw. S&W Performance Center (das die S&W Revolver erst so macht, wie sie überhaupt erst ausgeliefert werden sollten) führt, wenn man was gscheites will, dann eben nicht.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ruger Redhawk 8 Schuss .357 Mag

Beitrag von gunlove » Di 12. Mai 2020, 15:10

@raptor
:text-goodpost:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Ruger Redhawk 8 Schuss .357 Mag

Beitrag von Hellprayer » Di 12. Mai 2020, 15:54

raptor hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 14:48
Schade, mir gefällt das Funktionsprinzip und ich finde Speed Loader cool. Aber wenn der einzige Weg über 3.000 Euro zu Korth oder Janz bzw. S&W Performance Center (das die S&W Revolver erst so macht, wie sie überhaupt erst ausgeliefert werden sollten) führt, wenn man was gscheites will, dann eben nicht.
Wär schön wenns so wäre. Mein S&W PC war unter aller Sau "verbessert". Vom Büchsnermeister überarbeitet war da nicht viel zu sehen.

z.B. Grate am Trommeldrehkranz wo nur 5 von 6 Positionen bearbeitet waren. Oder die Krone am Lauf hatte Grate in Richtung Lauf. Einfach unschöne Verarbeitung.

Auch der helmsp war der selben Meinung.

War mein letzter Performance Center.

PS: Mir wurde mal von einem Händler gerüchteweise erzählt dass S&W nur den unter Anführungszeichen "Schrott" übern Teich schicken. Hab ich damals für ein Ammenmärchen gehalten. Heute glaub ich es ihm...Lehrgeld inklusive
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Ruger Redhawk 8 Schuss .357 Mag

Beitrag von Alaskan454 » Di 12. Mai 2020, 20:43

Fzr1000 hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 08:04

Der 44er hat ja leider keine ungeflutete Trommel, und darauf leg ich optisch einfach wert drauf.
Aber wenn beim Redhawk dann mit anständigen Ladungen der Lauf abreißt ist das auch nicht so toll...
Wäre echt gut von Dir wenn Du mir da noch Informationen hättest welche Serien des .357ers betroffen sind.
Der Alaskan in 44.Magnum hat schon eine ungeflutete Trommel. Der 7,5 Zoll Redhawk ist auch mit ungefluteter Trommel bestellbar.

Das mit dem Lauf abreisen gab es Mal aber ich denke auch eher bei den 44ern und es ist ein paar mal (nicht immer) vorgekommen aber bei den aktuellen Modellen soll es eben nicht mehr vorgekommen sein.

Beim Alaskan454 ist der Lauf komplett im Rahmen.

Ein Link dazu auf die schnelle:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Ruger_Redhawk

Ich habe das nur geschrieben wegen den ueberdrueber Ladungen und auch ein Ruger gibt irgendwann Mal wo,wenn man's übertreibt.

Marguns_Austria
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 09:30

Re: Ruger Redhawk 8 Schuss .357 Mag

Beitrag von Marguns_Austria » Di 12. Mai 2020, 21:21

Alaskan454 hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 20:43
Fzr1000 hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 08:04

Der 44er hat ja leider keine ungeflutete Trommel, und darauf leg ich optisch einfach wert drauf.
Aber wenn beim Redhawk dann mit anständigen Ladungen der Lauf abreißt ist das auch nicht so toll...
Wäre echt gut von Dir wenn Du mir da noch Informationen hättest welche Serien des .357ers betroffen sind.
Der Alaskan in 44.Magnum hat schon eine ungeflutete Trommel. Der 7,5 Zoll Redhawk ist auch mit ungefluteter Trommel bestellbar.

Das mit dem Lauf abreisen gab es Mal aber ich denke auch eher bei den 44ern und es ist ein paar mal (nicht immer) vorgekommen aber bei den aktuellen Modellen soll es eben nicht mehr vorgekommen sein.

Beim Alaskan454 ist der Lauf komplett im Rahmen.

Ein Link dazu auf die schnelle:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Ruger_Redhawk

Ich habe das nur geschrieben wegen den ueberdrueber Ladungen und auch ein Ruger gibt irgendwann Mal wo,wenn man's übertreibt.
Hmm bist du dir da sicher? Also das ist dann aber eine Sonderanfertigungen hab bis dato im Netz noch keinen Alaskan in 44 mit ungefluteter Trommel gesehen.
Gibt es nur bei 454 oder 480ruger.
Lg
Sperren nützt nichts , neue IP neuer User Name und auf gehts

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Ruger Redhawk 8 Schuss .357 Mag

Beitrag von Alaskan454 » Di 12. Mai 2020, 22:19

Sorry & danke zugleich.
Mein Irrtum,habe mich auf die Homepage von Importeur verlassen :headslap:

Die Bilder zu den Waffen sind nämlich falsch,hab gerade auf der ruger.com nachgeschaut und du hast Recht,in 44.mag gibt's die wirklich nur mit gefluteter Trommel.

Bei den nachfolgenden Links vom Rohof wäre er mit ungefluteter Trommel abgebildet und du könntest 44.mag wählen, daher meine falsche Annahme.


https://shop.rohofwaffen.at/kurzwaffen/ ... da-alaskan

https://shop.rohofwaffen.at/kurzwaffen/ ... evolver-da

Da gäbe es laut Rohof nämlich noch diesen mit gefluteter Trommel um ~50€ billiger.

https://shop.rohofwaffen.at/kurzwaffen/ ... al.-44-mag.-

Marguns_Austria
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 09:30

Re: Ruger Redhawk 8 Schuss .357 Mag

Beitrag von Marguns_Austria » Mi 13. Mai 2020, 07:30

Alaskan454 hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 22:19
Sorry & danke zugleich.
Mein Irrtum,habe mich auf die Homepage von Importeur verlassen :headslap:

Die Bilder zu den Waffen sind nämlich falsch,hab gerade auf der ruger.com nachgeschaut und du hast Recht,in 44.mag gibt's die wirklich nur mit gefluteter Trommel.

Bei den nachfolgenden Links vom Rohof wäre er mit ungefluteter Trommel abgebildet und du könntest 44.mag wählen, daher meine falsche Annahme.


https://shop.rohofwaffen.at/kurzwaffen/ ... da-alaskan

https://shop.rohofwaffen.at/kurzwaffen/ ... evolver-da

Da gäbe es laut Rohof nämlich noch diesen mit gefluteter Trommel um ~50€ billiger.

https://shop.rohofwaffen.at/kurzwaffen/ ... al.-44-mag.-
Macht ja nix die Fotos können schon täuschen.
Ich glaub hätte Ruger die 44iger auch mit ungefluteter Trommel herausgebracht, wäre der Alaskan ein Verkaufshit geworden.
Lg
Sperren nützt nichts , neue IP neuer User Name und auf gehts

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Ruger Redhawk 8 Schuss .357 Mag

Beitrag von Alaskan454 » Mi 13. Mai 2020, 08:29

Marguns_Austria hat geschrieben:
Mi 13. Mai 2020, 07:30

Ich glaub hätte Ruger die 44iger auch mit ungefluteter Trommel herausgebracht, wäre der Alaskan ein Verkaufshit geworden.
Lg
Definitiv,weil einen gewissen cultfaktor geniesst der Alaskan und im Kaliber 44.magnum hast bei uns das Problem mit der Kaliberbeschränkung zb nicht wo bei vielen Ständen bei 44.mag Schluss ist.

Die 480. Ruger ist in meinen Augen eine gute Idee nur mit Fabriksmunition und auch mit Wiederladekomponenten sieht es traurig aus und wenn du was bekommst dann zu einem Preis das es einem vergeht.

Lg

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ruger Redhawk 8 Schuss .357 Mag

Beitrag von gunlove » Mi 13. Mai 2020, 10:15

Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 13. Mai 2020, 08:29
Die 480. Ruger ist in meinen Augen eine gute Idee nur mit Fabriksmunition und auch mit Wiederladekomponenten sieht es traurig aus und wenn du was bekommst dann zu einem Preis das es einem vergeht.
Wer sich eine Waffe in einem, derartig seltenen bzw. ausgefallenen Kaliber zulegt, ist sich meist der Tatsache der Kosten bewusst und wählt auch so gut wie immer bewusst ein etwas ausgefalleneres Kaliber. Meist ist es der Wunsch etwas Rares zu besitzen der dahinter steckt. Und jetzt einmal ganz ehrlich! Wenn man nicht gerade ein absolutes Magnumfreak ist, wie viele Patronen in einem Kaliber wie .454 Casull, .460S&W, .480 Ruger und .500S&W, um nur die gängigsten zu nennen, benötigt der Durchschnittsschütze pro Jahr? Mehr als 200 werden es im Schnitt nicht sein.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Antworten