ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Werksmäßige Abweichung Kimme/Korn Kleinkaliberpistole

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2316
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Werksmäßige Abweichung Kimme/Korn Kleinkaliberpistole

Beitrag von Glock1768 » Fr 15. Jun 2018, 09:08

prinzipiell erwarte ich mir in jeder Preisklasse eine angemessene Qualität ... und ein KK um 600.- sollte schon passen und auch eingeschossen sein.

Eine Glock wird auch auf 25m eingeschossen und bei nach Überschreiten einer bestimmten Toleranz nochmals angepasst (Kimme/Korn) ... die Visiereinstellung, mit der eine Glock das Werk verlässt ist für eine Gebrauchswaffe als ausreichend anzusehen ... wenn damit Präzision geschossen wird, dann kann eine kleine Optimierung schon mal notwendig sein ... also Abweichungen um 2cm auf 25m können schon möglich sein. Die justiere ich einfach selber nach ... kein Thema

Aber das oben beschriebene würde ich nicht akzeptieren ... aber gerade bei KK gibt es natürlich viele Einflußfaktoren (vor, innerhalb und hinter der Waffe)
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

_Jack_
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 165
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:49

Re: Werksmäßige Abweichung Kimme/Korn Kleinkaliberpistole

Beitrag von _Jack_ » Fr 15. Jun 2018, 15:48

Glock1768 hat geschrieben:Aber das oben beschriebene würde ich nicht akzeptieren ... aber gerade bei KK gibt es natürlich viele Einflußfaktoren (vor, innerhalb und hinter der Waffe)


100 % will ich es nicht ausschließen, dass es an mir oder ganz anderen Faktoren liegt. Aber ganz egal ob ich mit einem Auge oder beiden offen schieße (bin ich vom IPSC eigentlich auf alle Distanzen gewohnt), ob aufgelegt oder ein/beidhändig ... das Problem ist immer dasselbe, lediglich der Streukreis wird halt enger oder weiter. Munitionssorten hab ich übrigens immerhin 8 unterschiedliche probiert ...

Hab jetzt übrigens nachgesehen. Interessanterweise ist keine beschossene Zielscheibe in der Verpackung, auch irgendwie interessant.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Werksmäßige Abweichung Kimme/Korn Kleinkaliberpistole

Beitrag von bino71 » Fr 15. Jun 2018, 19:13

_Jack_ hat geschrieben:Hab jetzt übrigens nachgesehen. Interessanterweise ist keine beschossene Zielscheibe in der Verpackung, auch irgendwie
interessant.

Und das wäre interessant :) ... wie schon oben geschrieben.

Antworten