ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wie viele 10+ Magazine kaufen?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Wie viele 10+ Magazine kaufen?

Beitrag von burggraben » Sa 23. Jun 2018, 12:56

woolf hat geschrieben:Laut der RL ist halt nur das große Magazin alleine auch schon verboten.

Da fällt mir grad noch was (un)lustiges ein. Wenn wir Pech haben dann könnten für die verbotenen Magazine die gleichen Aufbewahrungspflichten wie für die dazugehörigen Schusswaffen gelten. Ich seh hier schon einige im Thread einen extra Magazinschrank kaufen, zusätzlich zu den Waffentresoren und den Munitionsschränken natürlich, weil die sind ja schon zum Bersten voll.

mastercrash
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 608
Registriert: Do 28. Apr 2016, 17:27

Re: Wie viele 10+ Magazine kaufen?

Beitrag von mastercrash » So 24. Jun 2018, 04:22

Ich selbst habe jetzt so 15+ Magazine fürs AR-15 mit 20 oder 30 Kapazität.

Die Frage die ich mir ständig stelle ist weniger die Anzahl, sondern ob ich alle Farben und Ausfertigungen usw... für die Zukunft abgedeckt habe.

Was wenn ich mal einen schönen Handguard fürs AR-15 in Olivgrün, oder in Dark Earth, oder in Rosa :P finde, den Pistolengriff und Hinterschaft kann ich mir jederzeit passend nachkaufen und austauschen, aber dann kriege ich in Zukunft ja kein gescheites Magazin mehr in passender Farbe... Dann kann ich am Ende noch eines meiner (dann) alten schwarzen High-Caps umfärben und hoffen, dass es dabei nicht kaputt geht und ich auch noch den richtigen Farbton treffe und einen Haufen Geld kann das Umfärben auch noch kosten.

Also mit geht diese idiotische Magazinbeschränkung jetzt schon total auf die Nerven. Müsste eigentlich noch ein paar Magazine in meinen Lieblingsfarben kaufen, dauert aber nicht mehr lange und ich habe einen ganzen Eimer voll Magazine.
Wenn man die zum Stichtag anmelden muss erklären sie uns (jene die dann mit an Eimer Magazine bei der LPD vorbei kommen) noch für verrückt :D
Glock 19 Gen 4 @ 9x19
Beretta 92 S @ 9x19
AR-15 M4 @ 5.56x45
Und gaaaanz viele superböse Kat A Magazine

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Wie viele 10+ Magazine kaufen?

Beitrag von McMonkey » So 24. Jun 2018, 07:58

mastercrash hat geschrieben:Die Frage die ich mir ständig stelle...ist ob ich alle Farben und Ausfertigungen usw... für die Zukunft abgedeckt habe ... kriege ich in Zukunft ja kein gescheites Magazin mehr in passender Farbe...kann ich am Ende noch eines meiner (dann) alten umfärben und hoffen, dass es dabei nicht kaputt geht und ich auch noch den richtigen Farbton treffe ... Müsste eigentlich noch ein paar Magazine in meinen Lieblingsfarben kaufen...


Obgleich ich keinen HA besitze und von dieser Regelung nicht betroffen bin oder sein werde, leide ich als Schützenkollege mit euch allen mit!

Aber du tust mir besonders leid :lol:
(nicht ganz so böse auf mich sein)
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6914
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Wie viele 10+ Magazine kaufen?

Beitrag von AUG-andy » Sa 30. Jun 2018, 13:02

Magazinkauf abgeschlossen :lol:
Habe jetzt genug bis ans Lebensende.
25x 30 Schuß fürs AUG (15x Steyr,10x Magpul)
6x 33 Schuß für die Glock
8x 25 Schuß für die Ruger 10/22
4x 15 Schuß 10/22
Teilweise um einen super günstigen Preis von Privatpersonen. :dance:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Online
Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Wie viele 10+ Magazine kaufen?

Beitrag von Lexman1 » So 1. Jul 2018, 01:20

Sowas nennt man Vorsorge! Wo ich für die Glock noch ein paar 17+ vorsorgen würde!
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Wie viele 10+ Magazine kaufen?

Beitrag von Irwin J. Finster » So 1. Jul 2018, 13:41

Lexman1 hat geschrieben:Sowas nennt man Vorsorge! Wo ich für die Glock noch ein paar 17+ vorsorgen würde!


Wieso, Kurzwaffen bleibt eh bis 20 Schuss frei, nur 33 sollte man evtl. noch ein paar auf Halde legen....
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Trommler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 382
Registriert: So 14. Mai 2017, 08:38
Wohnort: Niederösterreich

Re: Wie viele 10+ Magazine kaufen?

Beitrag von Trommler » So 1. Jul 2018, 15:39

An Eurer Stelle würde ich den Besitz und Anzahl dieser Magazine nicht so laut hinausposaunen. Ein Nickname ist kein Schutz der Anonymität.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 671
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Wie viele 10+ Magazine kaufen?

Beitrag von Martin_Q » So 1. Jul 2018, 16:28

Trommler hat geschrieben:An Eurer Stelle würde ich den Besitz und Anzahl dieser Magazine nicht so laut hinausposaunen. Ein Nickname ist kein Schutz der Anonymität.

Wieso nicht? Damit erspart er sich einen Amtsweg... is schon vermerkt und registriert :D
Ich hoffe er verschmeißt bis zur nächsten Verwahrungskontrolle keines...
Bild

Benutzeravatar
Trommler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 382
Registriert: So 14. Mai 2017, 08:38
Wohnort: Niederösterreich

Re: Wie viele 10+ Magazine kaufen?

Beitrag von Trommler » So 1. Jul 2018, 16:52

Als Trommler brauch i eh Kane
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Wie viele 10+ Magazine kaufen?

Beitrag von rupi » So 1. Jul 2018, 17:34

ich hab 3789 High Capacity Magazine daheim
liebe EU-Gestapo: kommt und holt mich
member the old PD design ? oh I member

mastercrash
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 608
Registriert: Do 28. Apr 2016, 17:27

Re: Wie viele 10+ Magazine kaufen?

Beitrag von mastercrash » Mo 2. Jul 2018, 10:44

Trommler hat geschrieben:An Eurer Stelle würde ich den Besitz und Anzahl dieser Magazine nicht so laut hinausposaunen. Ein Nickname ist kein Schutz der Anonymität.


Und was soll da passieren? Noch sind sie ja legal und so wie es aussieht haben sie danach (hoffentlich) Bestandsschutz.
Ich kann doch (zumindest noch) meine ganze Hütte wenn ich will wie ein Messie voller 100er Trommel-Magazine haben, dass man die Haustüre fast nicht mehr aufkriegt.

Je nach neuer Gesetzesregelung die wir noch nicht kennen könnte sowas mit viel Glück sogar eine gute Investition sein (zB angenommen den eher unwahrscheinlichen Fall, dass die bald von den Händlern nicht mehr verkauft werden dürfen, von Privat an Privat aus Altbestand aber weiterhin).
Glock 19 Gen 4 @ 9x19
Beretta 92 S @ 9x19
AR-15 M4 @ 5.56x45
Und gaaaanz viele superböse Kat A Magazine

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Wie viele 10+ Magazine kaufen?

Beitrag von Irwin J. Finster » Mo 2. Jul 2018, 10:48

Trommler hat geschrieben:An Eurer Stelle würde ich den Besitz und Anzahl dieser Magazine nicht so laut hinausposaunen. Ein Nickname ist kein Schutz der Anonymität.


Nur wennst was nicht melden willst. Was ich tunlichst unterlassen werde - ein paar depperte Magazine sind mir sicher nicht meine ganzen Legalwaffen wert. Ich kauf jetzt noch was ich glaube in meiner Schützenkarriere zu brauchen, das meld ich dann und habe es auch. Sollten's uns tatsächlich mal alles wegenehmen, dann reißen einen ein paar illegalen Magazine wohl auch nicht "vierie"....
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Wie viele 10+ Magazine kaufen?

Beitrag von KGR84 » Mo 2. Jul 2018, 11:29

Irwin J. Finster hat geschrieben:...
Sollten's uns tatsächlich mal alles wegenehmen, dann reißen einen ein paar illegalen Magazine wohl auch nicht "vierie"....


Die kannst ihnen dann nachschmeissen wenns dein Eisen abholen kommen :lol:
Bild

Antworten