ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

AR15 Magazinhaler (.223) für IPSC -Empfehlungen?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Austria777
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 102
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 15:17

AR15 Magazinhaler (.223) für IPSC -Empfehlungen?

Beitrag von Austria777 » So 1. Jul 2018, 14:14

Hallo Leute,

habt Ihr eine Empfehlung für AR15 IPSC Magazinhalter und Magazin Koppler (.223).
Wieviele Magazinhalter sollte man am Gürtel haben
Machen Magazinkoppler überhaupt einen Sinn (Gewicht von 2 Mag. anstelle von einem usw.)

Danke vorab schon mal !

Werner
Austria Steel Challenge Gruppe bei Facebook >> https://www.facebook.com/groups/482890702079097/

TangoShooter
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 832
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 23:06
Wohnort:

Re: AR15 Magazinhaler (.223) für IPSC -Empfehlungen?

Beitrag von TangoShooter » So 1. Jul 2018, 14:19

Verwende 2 einzelne Blade-Tech Pouches auf einem Blackhawk Rescue Belt, beide gefüllt habe ich aber nur bei langen Stages, ansonsten steckt das Startmagazin in einer davon.
Würde statt einem Koppler eher ein hochwertiges verlängertes Mag bzw. Trommel verwenden.
2Alpha4Mike: IPSC Match(video) Blog
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/

Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: AR15 Magazinhaler (.223) für IPSC -Empfehlungen?

Beitrag von impact » So 1. Jul 2018, 15:09

Ich hab mir auf Verdacht welche von ghost besorgt und bin mit denen sehr zufrieden. Links habe ich 2 zueiander schräg versetzte, so dass sie im liegen nicht stören, aber man zu beiden gut hinkommt, wobei einer davon vermutlich fast überflüssig wird wenn man mit nem 40er Mag oder 50er Trommel startet. Und eine, drehbare, rechts. Damit kann ich den Winkel anpassen, und so entweder ein Mag zum Anladen anstecken, ein zusätzliches "cross draw" Mag anstecken, oder ein verdrehtes Mag für einen Reload an der "weak" shoulder. Ein bissl sollt mab das setup auf meinen instagram photos bzw 2gun video von Hodonice erkennen, wobei ich da Rifle und Production HG Setup brauchbar zusammengewürfelt verwendet habe.
Aber mit Ziehtechnik und Magazinposition und -winkel wirst dich ein wenig spielen müssen.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
Austria777
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 102
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 15:17

Re: AR15 Magazinhaler (.223) für IPSC -Empfehlungen?

Beitrag von Austria777 » Fr 6. Jul 2018, 19:52

Ich hab mir mal 2 Stk. von den Ghosthaltern bestellt. Beim Magazin habe derzeit 30er Mag., mal schauen was dann der 1. September bringt mit Limitierung und co.
Ich denke auch,das ich mir die Koppler eher sparen kann derzeit.
Na ja, dann mache ich mal "learning by doing" bei unseren Kollegen vom SSV-Nibelungen am 14. Sept.

Noch ein Frage: Gibt es wo im Großraum OÖ, NÖ, Wien einen IPSC Platz wo man(n) ein wenig trainieren kann? oder muss man nach Tschechien oder Ungarn ausweichen?

LG.
Werner
Austria Steel Challenge Gruppe bei Facebook >> https://www.facebook.com/groups/482890702079097/

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: AR15 Magazinhaler (.223) für IPSC -Empfehlungen?

Beitrag von impact » Fr 6. Jul 2018, 22:42

Austria777 hat geschrieben:
Noch ein Frage: Gibt es wo im Großraum OÖ, NÖ, Wien einen IPSC Platz wo man(n) ein wenig trainieren kann? oder muss man nach Tschechien oder Ungarn ausweichen?

LG.
Werner


Möglicherweise Verein in Tattendorf
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Antworten