ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

tell me the story behind your AR15

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

tell me the story behind your AR15

Beitrag von Heisenberg » Fr 6. Jul 2018, 12:05

Grüß euch!

Wie vermutlich jeder, zumindest AR15-Besitzer oder Interessierte, von euch weiß gibt es tausende AR15-Setups. Angefangen vom Hersteller, über die Lauflänge, bis hin zum verbauten Zubehör lässt sich die eigene AR15 den eigenen Bedürfnissen und Vorstellungen anpassen. In den letzten Monaten und Jahren habe ich so einige Modelle und Setups gesehen und habe mich immer gefragt: Warum ist diese AR15 so konfiguriert wie sie konfiguriert ist?

Ich würde es spannend finden, und ich denke das könnte viele von euch interessieren, aus welchen Beweggründen man zu welchen Setting kommt. Ich hätte mir Beiträge mit einem Foto sowie Hintergründe, also der Geschichte zur dem Setup vorgestellt, die als Basis zur Diskussion dient.

Beispielsweise:
[Foto]
Lauf 18" und Bull Barell wegen Präzisionsbewerben auf 300m, Abzug x weil ....., Visierung y weil ......

Ich möchte mich noch initial zurückhalten, damit nicht der Eindruck entsteht, dass ich nur über meine Waffen reden möchte :lol:

Lg
Heisenberg
I´m the one who knocks!

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: tell me the story behind your AR15

Beitrag von pastrana199 » Fr 6. Jul 2018, 20:08

Hier ein Link zum Review von meinem Setup. Leider steht es seit der EM 2015 im Schrank. Wird wieder mal Zeit es auszuführen.

DVC

Antworten