ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

OA BL AR15 Model 2013 - Generationen Problem

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5743
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: OA BL AR15 Model 2013 - Generationen Problem

Beitrag von yoda » So 15. Jul 2018, 22:49

gewo hat geschrieben:
chita hat geschrieben:Ich hab eine PE und keine Probleme damit bei der Behörde, wie genug andere auch, was bei der einen in iirc Mistelbach falsch läuft ist mir ein Rätsel.


kommt drauf an unter welcher markenbezeichnung sie ins zwr reingemeldet wird

sind jetzt schon insgesamt drei BHs in niederoesterreich die bei fast jeder halbautomat anmeldung den einstufungsbescheid verlangen
Die Waffen werden doch vom Händler aus dem Waffenbuch ausgetragen und ins ZWR eingetragen, somit müssten die den Bescheid doch eigentlich vom Händler verlangen oder ? Irgendwie eine dubiose Vorgangsweise der Behörden, wäre interessant wer sich da so gegen die Halbautomaten einsetzt....

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: OA BL AR15 Model 2013 - Generationen Problem

Beitrag von gewo » So 15. Jul 2018, 23:31

yoda hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
chita hat geschrieben:Ich hab eine PE und keine Probleme damit bei der Behörde, wie genug andere auch, was bei der einen in iirc Mistelbach falsch läuft ist mir ein Rätsel.


kommt drauf an unter welcher markenbezeichnung sie ins zwr reingemeldet wird

sind jetzt schon insgesamt drei BHs in niederoesterreich die bei fast jeder halbautomat anmeldung den einstufungsbescheid verlangen
Die Waffen werden doch vom Händler aus dem Waffenbuch ausgetragen und ins ZWR eingetragen, somit müssten die den Bescheid doch eigentlich vom Händler verlangen oder ? Irgendwie eine dubiose Vorgangsweise der Behörden, wäre interessant wer sich da so gegen die Halbautomaten einsetzt....


bei kat B waffen traegt zwar der haendler ein und aus, der jeweilige sachbearbeiter muss das aber dann im ZWR noch freigeben
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5743
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: OA BL AR15 Model 2013 - Generationen Problem

Beitrag von yoda » So 15. Jul 2018, 23:51

Danke für die Info! Und wer bekommt dann die Anzeige bzw. die Aufforderung den Bescheid zu liefern ?

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5121
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: OA BL AR15 Model 2013 - Generationen Problem

Beitrag von Incite » Mo 16. Jul 2018, 07:04

yoda hat geschrieben:Danke für die Info! Und wer bekommt dann die Anzeige bzw. die Aufforderung den Bescheid zu liefern ?


Der Kunde wurde vom Sachbearbeiter kontaktiert

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Antworten