ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

St. LSB - Lizenzgebühr

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Online
dragon08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:38
Wohnort: Steiermark

Re: St. LSB - Lizenzgebühr

Beitrag von dragon08 » So 27. Jan 2019, 16:52

kuni hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 16:10
Kurzes Update: die IPSC Austria wird dem Dachverband ASF (Austria Sportschützen Fachverband) beitreten. D.h. der Schützenbund ist für die IPSC Austria (Landesmeisterschaften, Staatsmeisterschaften) nicht mehr zuständig.


Der Verbandsbeitrag wird im IPSC Austria Mitgliedsbeitrag enthalten sein (daher noch keine Rechnungen).


Für alle IPSC Veranstaltungen ab Level 2 (inkl. Landesmeisterschaften, Staatsmeisterschaften) ist eine Mitgliedschaft bei der IPSC Austria Pflicht.
Ab wann ist das offiziell?
"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze"
Publius Cornelius TACITUS (~ 55 - ~ 120)

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: St. LSB - Lizenzgebühr

Beitrag von Myon » So 27. Jan 2019, 19:26

Was genau davon?

m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 462
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: St. LSB - Lizenzgebühr

Beitrag von m_w » Mo 28. Jan 2019, 10:45

kuni hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 16:10
Kurzes Update: die IPSC Austria wird dem Dachverband ASF (Austria Sportschützen Fachverband) beitreten. D.h. der Schützenbund ist für die IPSC Austria (Landesmeisterschaften, Staatsmeisterschaften) nicht mehr zuständig.


Der Verbandsbeitrag wird im IPSC Austria Mitgliedsbeitrag enthalten sein (daher noch keine Rechnungen).


Für alle IPSC Veranstaltungen ab Level 2 (inkl. Landesmeisterschaften, Staatsmeisterschaften) ist eine Mitgliedschaft bei der IPSC Austria Pflicht.
Hallo Kuni!

Ich dachte das wird erst nach der Generalversammlung offiziell gemacht?

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: St. LSB - Lizenzgebühr

Beitrag von kuni » Mo 28. Jan 2019, 12:04

m_w hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 10:45
kuni hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 16:10
Kurzes Update: die IPSC Austria wird dem Dachverband ASF (Austria Sportschützen Fachverband) beitreten. D.h. der Schützenbund ist für die IPSC Austria (Landesmeisterschaften, Staatsmeisterschaften) nicht mehr zuständig.


Der Verbandsbeitrag wird im IPSC Austria Mitgliedsbeitrag enthalten sein (daher noch keine Rechnungen).


Für alle IPSC Veranstaltungen ab Level 2 (inkl. Landesmeisterschaften, Staatsmeisterschaften) ist eine Mitgliedschaft bei der IPSC Austria Pflicht.
Hallo Kuni!

Ich dachte das wird erst nach der Generalversammlung offiziell gemacht?
Zumindest in Wien wurde es an alle Vereinsmitglieder eines Schützenvereins ausgeschickt

m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 462
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: St. LSB - Lizenzgebühr

Beitrag von m_w » Mo 28. Jan 2019, 12:47

@ kuni

Danke!
Ist ja eh schon länger bekannt das Thema, dachte das es aber erst bei der Generalvers. Ende März offiziell wird. ;)

lowleveluser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:38

Re: St. LSB - Lizenzgebühr

Beitrag von lowleveluser » Di 29. Jan 2019, 10:40

kuni hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 12:04
m_w hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 10:45
kuni hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 16:10
Kurzes Update: die IPSC Austria wird dem Dachverband ASF (Austria Sportschützen Fachverband) beitreten. D.h. der Schützenbund ist für die IPSC Austria (Landesmeisterschaften, Staatsmeisterschaften) nicht mehr zuständig.


Der Verbandsbeitrag wird im IPSC Austria Mitgliedsbeitrag enthalten sein (daher noch keine Rechnungen).


Für alle IPSC Veranstaltungen ab Level 2 (inkl. Landesmeisterschaften, Staatsmeisterschaften) ist eine Mitgliedschaft bei der IPSC Austria Pflicht.
Hallo Kuni!

Ich dachte das wird erst nach der Generalversammlung offiziell gemacht?
Zumindest in Wien wurde es an alle Vereinsmitglieder eines Schützenvereins ausgeschickt
Ja das kommt eben davon wen der Rd bzw, der Obmann des Besagten Vereines nur mit seinen Mitgliedern spricht, und sich niemand vom Vorstand der IPSC Austria dazu erbarmt auch mal das Fußvolk/bezahlenden Mitglieder informiert.

Was wäre denn schon dabei, einfach einmal ein Email an die Mitglieder zu senden, worin steht was der Vorstand so vorhat.

Den in einer FB Gruppe, der nicht mal ein Fünftel der Mitglieder angehören immer wieder mal was vage reinzuwerfen ist doch nicht die Kommunikation die man sich so vorstellt.
Zuletzt geändert von lowleveluser am Di 29. Jan 2019, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Online
dragon08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:38
Wohnort: Steiermark

Re: St. LSB - Lizenzgebühr

Beitrag von dragon08 » Di 29. Jan 2019, 11:28

lowleveluser hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 10:40
kuni hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 12:04
m_w hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 10:45


Hallo Kuni!

Ich dachte das wird erst nach der Generalversammlung offiziell gemacht?
Zumindest in Wien wurde es an alle Vereinsmitglieder eines Schützenvereins ausgeschickt
Ja das kommt eben davon wen der Rd bzw, der Obmann des Besagten Vereines nur mit seinen Mitgliedern spricht, und sich niemand vom Vorstand der IPSC Austria dazu erbarmt auch mal das Fußvolk/bezahlenden Mitglieder informiert.

Was wäre denn schon dabei, einfach einmal ein Email an die Mitglieder zu senden, worin steht was der Vorstand so vorhat.

Den in einer FB Gruppe, der nicht mal ein Fünftel der Mitglieder angehören immer wieder mal was wage reinzuwerfen ist doch nicht die Kommunikation die man sich so vorstellt.
+1
lowleveluser
Genau meine Gedanken!
"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze"
Publius Cornelius TACITUS (~ 55 - ~ 120)

m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 462
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: St. LSB - Lizenzgebühr

Beitrag von m_w » Di 29. Jan 2019, 15:02

lt. RD Stv. wird alles nach der Generalversammlung offiziell.
Kein Grund gleich hysterisch zu werden ;)

lowleveluser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:38

Re: St. LSB - Lizenzgebühr

Beitrag von lowleveluser » Di 29. Jan 2019, 19:18

m_w hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 15:02
lt. RD Stv. wird alles nach der Generalversammlung offiziell.
Kein Grund gleich hysterisch zu werden ;)
Na da haben wir es ja wieder!

Weder ist hier jemand hysterisch, noch anders ausfallenden.

Wie DU ja selbst schreibst wurde es Dir mitgeteilt, sicherlich in einem persönlichen Gespräch, Du hattest also das Glück einen offiziellen zu treffen, um ihm die Fragen zu stellen, oder er hat es Dir sogar von sich aus erzählt. Schön für dich.

Aber was ist mit den anderen rund 90% oder mehr Mitglieder dich es sich aus Gerüchten herausziehen oder via 4 oder 5der Hand erfahren.

Du kannst es mir sicherlich erklären, was daran so schwer ist ein Email zu verfassen und es an die Mitglieder zu senden, und dies auch mit Informationen zu versorgen.
Falls dies zu viel Arbeit sein sollte, auch gut, dann sollen sie Infos auf die HP setzen .

Aber sich als Vorstand tot zu stellen, bei massiven bevorstehenden Änderungen, na das ist nicht die feine Art.

m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 462
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: St. LSB - Lizenzgebühr

Beitrag von m_w » Di 29. Jan 2019, 19:35

@ lowleveluser

1.
Ich habe nur eine Info weitergegeben, die ich aus erster Hand erfahren habe (was ich inZukunft unterlassen werde).
Den RD Stv. treffe ich regelmässig, da spricht man miteinander.

2.
ICH kann dir NICHT erklären was am Verfasssen eines Emails schwer ist.
Warum du jetzt gleich in einem so forschen Ton auf MICH losgehst, ist mir persönlich unbegreiflich.

3.
Das IPSC schiessen ist mein HOBBY (bekanntlich hat man an einem Hobby Freude), und dabei habe ich weder Interesse, noch die Lust dazu, mich mit STREITEREIEN mit dir (oder sonst wem) abzugeben!

Eine Frage zum Schluss sei mir gegönnt... Ist dein Username Programm?
Recht hoch ist das Level der Konversation nicht bei dir, es ginge auch ein bisserl freundlicher ;)

Wünsche einen schönen Abend!

*EDIT*
Nach der Generalversammlung werden wir mehr wissen.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: St. LSB - Lizenzgebühr

Beitrag von DerDaniel » Di 29. Jan 2019, 20:25

A. d. M.: Können wir uns dann aus dem Keller des Konversationsniveaus dann mal bitte wenigstens wieder Richtung Erdgeschoss bewegen? Danke!
Und als kleiner Tipp: Untergriffigkeiten gar nicht erst angewöhnen, sonst könnte die nächste Station nicht das Erdgeschoss, sondern an der frischen Luft sein.

Benutzeravatar
kapfe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Di 18. Sep 2012, 17:35
Wohnort: Soizbuaga Lond

Re: St. LSB - Lizenzgebühr

Beitrag von kapfe » Mi 30. Jan 2019, 06:17

lowleveluser hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 10:40

Den in einer FB Gruppe, der nicht mal ein Fünftel der Mitglieder angehören immer wieder mal was vage reinzuwerfen ist doch nicht die Kommunikation die man sich so vorstellt.
Ein bisschen off Topic, aber wo wäre den diese Facebook Gruppe zu finden, ich kann sie nämlich nirgends finden.

Benutzeravatar
andishp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 611
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:00
Wohnort: Steiermark

Re: St. LSB - Lizenzgebühr

Beitrag von andishp » Mi 30. Jan 2019, 08:43

Die IPSC Austria ist eine geheime Gruppe und kann über die FB suche nicht gefunden werden.
Es muss dich also ein Mitglied einladen.
leben und leben lassen

Antworten