ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Vortex Optik Empfehlung, Strike Eagle, Viper

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Vortex Optik Empfehlung, Strike Eagle, Viper

Beitrag von Balistix » Fr 29. Nov 2019, 14:14

rhodium hat geschrieben:
Mi 3. Okt 2018, 22:53
Stehe aktuell vor folgendem Problem:

mein Händler führt u.a. Hawke, Minox, usw. aber kein Vortex.

Kann man das Hawke Frontier 30 1-6× (ca. 650 €) qualitativ mit dem Vortex PST 1-6× Gen. II (750 €) vergleichen? Oder spare ich mir da 100 € und bekomme ein deutlich schlechteres Glas? ... online findet man kaum was zu den Marken, zumindest keinen direkten Vergleich. Beide Hersteller bieten auch günstigere Linien an (Strike Eagle bzw. Endurance u.a.) ... aber das tut ja z.B. Zeiss (Conquest 1-4× 850€) auch.

Unter dem Strich warte ich ehrlich gesagt auf ein Nimm 2 Zahl 1 Angebot für das Kahles 1-6× ;-)
Ist zwar schon länger her, aber ich hab kürzlich durch ein Hawke Frontier 30 1-6 Tactical Dot geschaut.

Die Eyebox ist gut (deutlich besser als beim Strike Eagle 1-8) und die restlichen Features find ich erstklassig: hochwertige Flip Caps, arretierbare Dioptrienverstellung, arretierbare offene Türme mit Zero Stop und Absehenbeleuchtung mit Nullstellung zwischen den Stufen.

Eigentlich ein tolles Glas. Großes Aber: die Absehenbeleuchtung ist derart funzelig dunkel, dass man selbst an einem nur bedeckten Tag draußen wenig bis gar nichts davon sieht. Das ist jammerschade.

Ich wollte es wirklich wollen und hab versucht, es mir schönzureden, aber es hat nicht einmal Gegenlicht gebraucht, um den Punkt/Ring von hellrot auf schwarz wechseln zu lassen. Einfach vom Gras auf den Horizont hochgezogen und zack war das Absehen schwarz.

Wäre die Absehenbeleuchtung nicht so unheimlich schlecht, bekäme dieses Glas von mir eine Kaufempfehlung.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Antworten