ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Welches Range Cart???

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1303
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Welches Range Cart???

Beitrag von bandit31 » So 2. Sep 2018, 11:15

Hallo

Mich würde interressieren welche Range Carts Ihr verwendet.

Wie sind die Erfahrungen mit Eckla Beach Rolly und DAA Range Cart Pro und wie befestigt Ihr AR bzw. SLF darauf. Oder hat wer was selbst gebastelt mit Teilen aus dem Baumarkt?

Danke im voraus
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1687
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Welches Range Cart???

Beitrag von hari » So 2. Sep 2018, 11:33

Bild

FullBull
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 12
Registriert: Di 24. Jan 2017, 09:37

Re: Welches Range Cart???

Beitrag von FullBull » So 2. Sep 2018, 13:51

Servus Bandit31

Ich hab das DAA Rangecart mit dem Rangepack. Auf das Gestell, wo der Rucksack aufliegt, habe ich eine Holzplatte montiert.
Zwischen dem Rangepack und der Lehne des Rangecart steht die Flinte. Oben wird sie mit einem klettband gegen umfallen gesichert.
Hoff du kennst dich aus, was ich meine.

LG, da Niki

-m-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 397
Registriert: So 5. Okt 2014, 21:39

Re: Welches Range Cart???

Beitrag von -m- » Mo 3. Sep 2018, 09:50

Eckla beach - as is
:flags-texas:

Tine
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 237
Registriert: Do 17. Aug 2017, 12:32
Wohnort: Graz

Re: Welches Range Cart???

Beitrag von Tine » Mo 3. Sep 2018, 15:23

Ich war, bzw. bin am Überlegen mir so ein klappbares Leiterwagerl mit Geländeräder zulegen:
Bild

Amazon Link
The society that separates its scholars from its warriors will have its thinking done by cowards and its fighting by fools.

chita
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 259
Registriert: So 29. Mai 2016, 18:28

Re: Welches Range Cart???

Beitrag von chita » Mo 3. Sep 2018, 16:12

Tine hat geschrieben:Ich war, bzw. bin am Überlegen mir so ein klappbares Leiterwagerl mit Geländeräder zulegen:
Bild

Amazon Link

Das ist nicht schlecht, nur keine Möglichkeit, Langwaffen aufrecht zu transportieren :? ich hab mich deshalb für Eckla entschieden, hat die besseren/größeren Reifen gegenüber dem DAA Cart

-m-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 397
Registriert: So 5. Okt 2014, 21:39

Re: Welches Range Cart???

Beitrag von -m- » Mo 3. Sep 2018, 16:16

Die meisten Schützen bekommen ihre Gun mit Ammo und Wechselkleidung in einem Rucksack unter. Ich hab mir den Eckla Beach Rolly, aus 2 Gründen gekauft: 1) den Rucksack nicht tragen zu müssen (vor allem um am Rig nicht hängen zu bleiben) und 2) zur Not einen Sitzplatz zu haben. Der Sekey bietet a zwar a bissl mehr Platz, ist aber deutlich sperriger und draufsetzen kannst dich auch nicht.
:flags-texas:

Tine
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 237
Registriert: Do 17. Aug 2017, 12:32
Wohnort: Graz

Re: Welches Range Cart???

Beitrag von Tine » Mo 3. Sep 2018, 20:11

chita hat geschrieben:
Tine hat geschrieben:Ich war, bzw. bin am Überlegen mir so ein klappbares Leiterwagerl mit Geländeräder zulegen:
--- 8< ---- snip

Das ist nicht schlecht, nur keine Möglichkeit, Langwaffen aufrecht zu transportieren :? ich hab mich deshalb für Eckla entschieden, hat die besseren/größeren Reifen gegenüber dem DAA Cart


Vielleicht gibts ja eine Lafette für das Teil :lol:
Aber ja, guter Einwand, ich würd halt alles schräg reinpacken, kan aber sein das das nix wird mit den langen Langwaffen, musst mir das erst mal nach den Maßen visualisieren :)
The society that separates its scholars from its warriors will have its thinking done by cowards and its fighting by fools.

Tine
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 237
Registriert: Do 17. Aug 2017, 12:32
Wohnort: Graz

Re: Welches Range Cart???

Beitrag von Tine » Mo 3. Sep 2018, 20:21

Ich hab grad auf Amazon nach dem Eckla gesucht und den gefunden:
Amazon link

Perfekt wenn man schon schwer geht und statt dem Sonnenschirm geht ne Langwaffe rein :)
The society that separates its scholars from its warriors will have its thinking done by cowards and its fighting by fools.

chita
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 259
Registriert: So 29. Mai 2016, 18:28

Re: Welches Range Cart???

Beitrag von chita » Mo 3. Sep 2018, 20:24

Tine hat geschrieben:
chita hat geschrieben:
Tine hat geschrieben:Ich war, bzw. bin am Überlegen mir so ein klappbares Leiterwagerl mit Geländeräder zulegen:
--- 8< ---- snip

Das ist nicht schlecht, nur keine Möglichkeit, Langwaffen aufrecht zu transportieren :? ich hab mich deshalb für Eckla entschieden, hat die besseren/größeren Reifen gegenüber dem DAA Cart


Vielleicht gibts ja eine Lafette für das Teil :lol:
Aber ja, guter Einwand, ich würd halt alles schräg reinpacken, kan aber sein das das nix wird mit den langen Langwaffen, musst mir das erst mal nach den Maßen visualisieren :)

Transport der Langwaffe am Platz von einer Stage zur anderen entweder in der Tasche oder mit Mündung Richtung Himmel, also nix mit schrägt drauflegen und losfahren, daher mein Hinweis.

FullBull
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 12
Registriert: Di 24. Jan 2017, 09:37

Re: Welches Range Cart???

Beitrag von FullBull » Di 4. Sep 2018, 07:03

Servus!

Bedenkt dabei aber auch, das der Eckla um ein gutes stück breiter/sperriger ist, als das DAA Cart.
Mit den kleineren Räder vom DAA komme ich gut zurecht. Das Leiterwagerl ist schon extrem Platzraubend,
wenn du zu Zweit bist, ok, aber für einen machts mMn nur bei 3-Gun sinn.

LG, da Niki

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: Welches Range Cart???

Beitrag von pastrana199 » Di 4. Sep 2018, 07:19

Ich selbst hab schon seit Jahren einen Eckla Beachtrolley. Aber wenn ich mir nochmal ein Range Cart kaufen müsste würde ich wahrscheinlich eines aus dem Fischerzubehör nehmen. Z.B: das hier https://www.nordfishing77.at/nordfishin ... y-dlx-8164
Bild
Mehrere Vereinskollegen von mir haben so eines und sind sehr zufrieden damit. Preis/Leistung ist meiner Meinung nach unschlagbar.

DVC

Benutzeravatar
dreipunkt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 239
Registriert: Di 31. Mai 2011, 20:42
Wohnort: Dresden

Re: Welches Range Cart???

Beitrag von dreipunkt » Di 4. Sep 2018, 08:30

Ich nutze so ein klappbares Leiterwagerl zum Flinten- und Munitionstransport beim Tontaubenjagen...
Lässt sich bei Nichtgebrauch leicht zusammenklappen und funktionier auch mal für Aufgaben außerhalb des Schießstandes.

Bild
Lache nie über jemanden der Rückwärts läuft! Er könnte Anlauf nehmen.

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1303
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: Welches Range Cart???

Beitrag von bandit31 » Mi 12. Sep 2018, 12:13

pastrana199 hat geschrieben:Ich selbst hab schon seit Jahren einen Eckla Beachtrolley. Aber wenn ich mir nochmal ein Range Cart kaufen müsste würde ich wahrscheinlich eines aus dem Fischerzubehör nehmen. Z.B: das hier https://www.nordfishing77.at/nordfishin ... y-dlx-8164
Bild
Mehrere Vereinskollegen von mir haben so eines und sind sehr zufrieden damit. Preis/Leistung ist meiner Meinung nach unschlagbar.

DVC


Ich hab mir den Folding Trolley DLX aus dem Link live im Geschäft in Hagenbrunn angesehen, hat mich aber nicht überzeugt, sehr wakelig, Schaniere aus 1mm Blech, das Ventil streift permanent über den Splint.

Da macht der Pelzer XT Trolley um €4.- mehr einen weit besseren Eindruck. Grössere Räder, stabiler, Schaniere haben 2mm.
https://www.nordfishing77.at/pelzer-xt-trolley-6569
Bild
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

cipher
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 120
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 20:46

Re: Welches Range Cart???

Beitrag von cipher » Mo 8. Okt 2018, 20:53

ElectoCaddy - der folgt dir auf Knopfdruck dank Bluetooth

zB hier
https://www.golf24.de/Golftrolleys/Elek ... /MotoCaddy

Antworten