ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Der "Juhuuu ich bin Sportschütze" Strang. OHNE DISKUSSION

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Atheki
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Do 8. Jun 2017, 09:02
Wohnort: Wien

Re: Der "Juhuuu ich bin Sportschütze" Strang. OHNE DISKUSSION

Beitrag von Atheki » Di 9. Okt 2018, 10:39

FFWGK hat geschrieben:
LTE hat geschrieben:Lieber FFWGK, dann zeig doch mal deinen SPORTSCHÜTZENAUSWEIS weil jeder Autofahrer, ja jeder Angler, jeder Kranke (also wirklich gesundheitlich angeschlagene) kriegt einen Schein. Solange du DEN nicht hast, denkst du, das du Sportschütze bist :)

Heißt bei uns SPORTSCHÜTZENPASS, vielleicht bekommst ja auch mal einen ;-)

Oh, den will ich auch, weil auf meinem steht nur "Schützenpass" vom Sportschützenlandesverband Wien. ;)

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Der "Juhuuu ich bin Sportschütze" Strang. OHNE DISKUSSION

Beitrag von FFWGK » Di 9. Okt 2018, 10:41

Tja...Wien ist anders ;-)
Soll ich dazu jetzt wirklich was sagen? LOL
q.e.d.
Zuletzt geändert von FFWGK am Di 9. Okt 2018, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Der "Juhuuu ich bin Sportschütze" Strang. OHNE DISKUSSION

Beitrag von Perock » Di 9. Okt 2018, 10:43

FFWGK hat geschrieben:Tja...Wien ist anders deppert

Stimmt.....

Ps: ach ohne Diskussion ....
Ich bin Sportschütze in einem Verein mit weit über 1000 Mitglieder ....usw. ah gehts doch in...... :mrgreen:
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Der "Juhuuu ich bin Sportschütze" Strang. OHNE DISKUSSION

Beitrag von FFWGK » Di 9. Okt 2018, 10:48

Freut mich, der 2. der sich traut sich hier zu outen. Danke!
Zuletzt geändert von FFWGK am Di 9. Okt 2018, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: Der "Juhuuu ich bin Sportschütze" Strang. OHNE DISKUSSION

Beitrag von Warnschuss » Di 9. Okt 2018, 11:03

Reverend45 hat geschrieben:einerseits geht mir FFWGK mit seiner Arroganz und Verachtung von "Hobbyschützen" gewaltig auf den Sack...andererseits kann ich nicht anders als Respekt vor ihm zu haben für die Balls of Steel dies für diesen Thread braucht. Zero fucks given....


In der Anonymität sind viele "mutig".

angryscientist
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 133
Registriert: Di 31. Mai 2016, 10:04

Re: Der "Juhuuu ich bin Sportschütze" Strang. OHNE DISKUSSION

Beitrag von angryscientist » Di 9. Okt 2018, 11:43

Vielleicht fehlt mir ein wenig der Kontext, aber warum haben manche diesen Thread derart in den falschen Hals bekommen? Wenn es hierbei darum geht, eine empirische impromptu Untersuchung zu starten, wer die vermeintlichen Kriterien des neuen WaffG hinsichtlich der Sportschützendefinition erfüllen würde, fände ich die Fragestellung durchaus interessant. Statistisch nicht repräsentativ, aber sehr wohl interessant.

Bei mir ist es: 1 Verein / über 100 Mitglieder / 45 Bewerbe in 2018

FFWGK: Was heißt "2 von 3 Vereinen"?

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Der "Juhuuu ich bin Sportschütze" Strang. OHNE DISKUSSION

Beitrag von FFWGK » Di 9. Okt 2018, 11:48

Danke, so wars gedacht.
In 2 von 3 Vereinen bin ich seit mehr als einem Jahr Mitglied, das habe ich gemeint. Im 3. bin ich noch ein Rookie ;-)

Interessant wäre noch ob dein Verein die Hürde mit den nationalen/internationalen Bewerben auch packt. Das halte ich für die größte Schwachstelle in der Definition.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: Der "Juhuuu ich bin Sportschütze" Strang. OHNE DISKUSSION

Beitrag von Burgenlandy » Di 9. Okt 2018, 13:09

Hmmm.

Woran macht man fest ob ein Verein entsprechend zu Bewerben entsendet? Ist ja toll formuliert im Gesetz. Wenn der Verein also jedes Jahr Mitglieder hat die bei Schwarzpulver oder Ordonanzgewehr ÖStM mitmachen? Gutes Argument für ein 33er Glock Magazin.

Mitgliedschaft in Vereinen mit über 100M seit min 1 Jahr. Hab ich. 2019 sogar noch mehr
Entsenden oder veranstalten Bewerbe mit.TN aus min 5 Ländern... ja. Ned nur in Kat C/D oder Luft
3 Bewerbe in 12 Monaten... oida allein in den letzten 12 Tagen (Bewerbe ned nur Listen)


Ob das aber jemals von der BH anerkannt würde- wie den? Beweis mal. Ich habe bei der Erweiterung mittels Daten Regelwerk versucht zu zeigen das ein 30cm langer Reolver nicht in eine 225mm lange box passt. Bzw das eine Pistole kein Reolver ist ... forget it. Behörde meint wohl DQ ist auch eine Form der Teilnahmemöglichkeit ... demnächst baller ich wohl magnum im 22lr Bewerb ...

Wie die TN den Ländern zugeorndet werden sollen ist mir abseits von Östm ein Rätsel ...


Freuts mich das es anderen in Zukunft schlechter gehen soll, nein - ganz im Gegenteil. Mir gehts kein bisschen besser durch die Abwertung der Rechte von anderen Mitmenschen!!!
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Der "Juhuuu ich bin Sportschütze" Strang. OHNE DISKUSSION

Beitrag von Lindenwirt » Di 9. Okt 2018, 13:16

angryscientist hat geschrieben:Vielleicht fehlt mir ein wenig der Kontext, aber warum haben manche diesen Thread derart in den falschen Hals bekommen?

Endlich sagts wer, ich denke mir das auch schon die ganze Zeit. Habs schon 3mal gelesen aber immer noch nicht ganz das Problem verstanden.

Aja:
2 Vereine, beide über 100 Miglieder
International: Ja
Bewerbe: Gar keine
Alternative einmal im Monat trainieren: Hab nachgesehen, geht sich nicht aus, hab Monate dabei wo ich keinen Stempel hab.

Von daher also fast dabei obwohl ich wirklich nicht das Paradebeispiel eines Sportschützen bin, eher ganz im Gegenteil eigentlich der klassische Ab und Zu mal Hobbyschütze.

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Der "Juhuuu ich bin Sportschütze" Strang. OHNE DISKUSSION

Beitrag von FFWGK » Di 9. Okt 2018, 14:04

Danke
@Burgenlandy: ja wird spannend wie das überprüft werden wird. Wird vermutlich auf die Vereine abgewälzt werden. Alles in Allem bleibt es spannend. Deine Erweiterung wird in Zukunft einfacher da im Gesetz geregelt. Halt leider immer noch mit Ermessensspielraum der Behörde, ob sie wollen müssen.

@Lindenwirt
Ich weiß nicht wieviele Leute in Ö vom Schießen leben können, viele werden es nicht sein. Daher sind wir (fast) alle Hobbyschützen.
Zuletzt geändert von FFWGK am Di 9. Okt 2018, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1688
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Der "Juhuuu ich bin Sportschütze" Strang. OHNE DISKUSSION

Beitrag von hari » Di 9. Okt 2018, 14:05

Lindenwirt hat geschrieben:Endlich sagts wer, ich denke mir das auch schon die ganze Zeit. Habs schon 3mal gelesen aber immer noch nicht ganz das Problem verstanden.

Ich fand den Betreff nach diversen Wortspenden im anderen Thread - ob jemand nun Sportschütze sei oder nicht - einfach provokant.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Der "Juhuuu ich bin Sportschütze" Strang. OHNE DISKUSSION

Beitrag von doc steel » Di 9. Okt 2018, 14:17

Wer mich kennt, weiß in welchen Vereinen ich bin.
Wer mich nicht kennt, den gehts nix an.
Von daher halte ich die Frage für entbehrlich zumal sie keiner nützlichen Statistik o. ä. dient.

Polaris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:15

Re: Der "Juhuuu ich bin Sportschütze" Strang. OHNE DISKUSSION

Beitrag von Polaris » Di 9. Okt 2018, 16:11

Der Sinn des Threads ist offensichtlich Provokation, die Verhaltensrichtlinie mehrfach (auch vom Threadersteller) mehrfach gebrochen worden, das führt zu nichts. Hier ist zu und manch einer sollte tief in sich gehen, ob er nicht schon wirklich sehr stark am Vewarnungsbaum rüttelt. Wir wollen hier eine geeinte Community sein, kein zankender Haufen.

Gesperrt