ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Damit alle was schreiben können: Ich bin Hobbyschütze na und und was heißt das jetzt

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2347
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Damit alle was schreiben können: Ich bin Hobbyschütze na und und was heißt das jetzt

Beitrag von McMonkey » Di 9. Okt 2018, 13:46

Eben, siehe Par. 45 - Puhhh
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Damit alle was schreiben können: Ich bin Hobbyschütze na und und was heißt das jetzt

Beitrag von Senf » Di 9. Okt 2018, 14:17

McMonkey hat geschrieben:Also auch die Vorderladerpistolen und Gewehre (ob gezogenen oder glatten Lauf) ?


Najo wenn die Kat D in die Kat C wandert... denke schon... ich werde das sicher in meiner Stellungnahme anfragen... wie sie sich das vorgestellt haben... Luntenzünder mit einem K98 gleichzusetzen
Ausserdem wie soll man was registrieren dass keine Nummer besitzt?
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Damit alle was schreiben können: Ich bin Hobbyschütze na und und was heißt das jetzt

Beitrag von Senf » Di 9. Okt 2018, 14:24

woolf hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:Najo wenn die Kat D in die Kat C wandert... denke schon... ich werde das sicher in meiner Stellungnahme anfragen... wie sie sich das vorgestellt haben... Luntenzünder mit einem K98 gleichzusetzen
Ausserdem wie soll man was registrieren dass keine Nummer besitzt?

Luntenschlosswaffen waren vorher nicht D sondern Minderwirksam lt. § 45 und deswegen wird sich für diese Waffen auch nichts ändern.


Pfuh..... Schwein gehabt.... den 45er Pragraf hab ich in der Aufregung komplett übersehen. Entschuldigung an alljene denen ich grad die Schweissperlen auf die Stirn getrieben hab mit meiner Falschaussage. Aber die weissen Haare dürfts behalten :at2:
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Antworten