ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neues Schiesssportzentrum in Traiskirchen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von gewo » Di 20. Nov 2018, 10:05

du musst mal unterscheiden zwischen rohbau, belagsfertig und bezugsfertig
das steht im verhaeltnis von ca 40% - 70% - 100%

einen nackigen rohbaukeller fuer a 80m2 huette kann dir der lokale baumeister evt tatsachlich um 25.000,- hinstelln
beim erdgeschoss sind wir schon mind. beim doppelten

aber da sind keine fenster und tueren, kein estrich, keine elektrik, kein abwasser, kein wasser, kein verputz, keine boeden, keine decken (falls noetig), keine beschlaege, kein blitzschutz, keine dachrinnen, keine drainagierung, keine verfuehrung vom aushubmaterial, kein bodenwiederherstellung rund ums haus, keine thuyenhecke und kein gartenzaun und keine einrichtung, keine kueche ect .. da is nix dabei ... das alles kommt dann noch dazu
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von BigBen » Di 20. Nov 2018, 10:35

gewo hat geschrieben:du musst mal unterscheiden zwischen rohbau, belagsfertig und bezugsfertig
das steht im verhaeltnis von ca 40% - 70% - 100%

einen nackigen rohbaukeller fuer a 80m2 huette kann dir der lokale baumeister evt tatsachlich um 25.000,- hinstelln
beim erdgeschoss sind wir schon mind. beim doppelten

aber da sind keine fenster und tueren, kein estrich, keine elektrik, kein abwasser, kein wasser, kein verputz, keine boeden, keine decken (falls noetig), keine beschlaege, kein blitzschutz, keine dachrinnen, keine drainagierung, keine verfuehrung vom aushubmaterial, kein bodenwiederherstellung rund ums haus, keine thuyenhecke und kein gartenzaun und keine einrichtung, keine kueche ect .. da is nix dabei ... das alles kommt dann noch dazu


dem Doc seine Berechnung bezog sich ja auch nur auf Rohbau! Ich halt die 300k für eine Etage 100qm Rohbau jetzt doch auch etwas hoch angesetzt...wenn nicht gerade der Baugrund auch mit inkludiert ist :lol:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von quildor82 » Di 20. Nov 2018, 12:02

Kommen da Vorhänge auch rein ins neue Schießzentrum?
Vielleicht ist ein Raumausstatter unter uns der die Burschen dort beraten könnte.

Also ICH geh dort ned hin wenns am Scheißhaus kane Blumengardinen gibt.
Hoffentlich ist alles ordentlich nach Qi Gong ausgerichtet, sonst fliegen meine Murmeln nicht gut. (Wegen der Strahlen!!!)
Wird eh nur Ökostrom verwendet? (wie gesagt die Strahlen, mein Aluhut is in der Wäsche)

*Sarkasm OFF*





Hier wird diskutiert ob sich die Betreiber das ganze Leisten können ??????????????
Wenns gebaut wird gut, wenn nicht dann gibt's halt keinen neuen Schießstand.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5744
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von yoda » Di 20. Nov 2018, 13:07

Man kann 100m² schon auch um 300.000 bauen, ich habe schon Einfamilienhäuser! um deutlich über 2 Mio für alle Gewerke gebaut, aber wie gesagt, ein belagsfertiges Einfamilienhaus kostet AB 1500 netto pro m² Wohnnutzfläche. Eine Schießstätte kann man je nach Ausführung auch billiger bauen.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von doc steel » Mi 21. Nov 2018, 07:04

quildor82 hat geschrieben:Hoffentlich ist alles ordentlich nach Qi Gong ausgerichtet,

Feng Shui bitte!
Die Häuseln müssen in grau gehalten sein, sonst fliesst das Wasser nicht richtig.
Und die Fenster in West-Ost Richtung damit die good vibrations durchziehen können.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von Mjoelnir » Mi 21. Nov 2018, 10:02

Ich hoffe einfach, dass das was wird, je mehr Möglichkeiten, desto besser für uns alle.

Der Nachschub an neuen Waffenbesitzern muss gesichert werden.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von Teal'c » Mi 21. Nov 2018, 17:26

vor allem sind in den letzten Jahren doch viele neue LWB dazugekommen, und manche Stände schon arg überfüllt. Merks an meinem Heimatstand, vor drei bis vier Jahren war ich am Vormittag immer allein. Jetzt ist das sehr selten weil immer wer dort ist.

Von daher, neue Stände braucht das Land! :at1:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von sauersigi » Mi 21. Nov 2018, 19:27

Ich wünsche den Errichtern alles Gute und vor allem gute Nerven.
Die schlimmsten sind jene die neidvoll hinschauen und dann die Behörden beschäftigen. Auch unter Sportschützen gibts diese Maden...
Jeder, defintiv jeder Schiessstand wird irgendwann in den Genuss einer anonymen Anzeige kommen, wenn da nicht alles wasserdicht ist machst halt eben mal für ein Jahr den Betrieb zu. Wie sich das wirtschaftlich auswirkt kann der geneigte Leser selbst bewerten.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von doc steel » Mo 26. Nov 2018, 15:20

war jetzt am freitag den 24.11. jemand von euch dort und hat sich die anlage zeigen lassen?
oder tamma weiter mutmaßen und glauben?

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von DonPapa » Mo 26. Nov 2018, 21:37

gewo hat geschrieben:
MauserM03 hat geschrieben:Standortwahl ist ja interessant:
Grundpreis nicht billlg (außer wenn bereits lange im Eigentum)
Mitten im verbauten Gebiet --> hohe Auflagen für Bewilligung --> Errichtung teuer

Naja, ist den Errichtern und uns allen zu wünschen, dass die einen langen finanziellen Atem haben inkl. Banken... oder die brauchen einen Abschreibposten. Bin schon gespannt.


das sind doch die ehemaligen continental hallen oder?

da war ich vor zwei jahren als die dort ausgezogen sind

9,- der m2 im monat
5,- die keller aber tw ungeeignet wegen fluchtweg

da musst schon a menge moos reinstecken damit das laeuft

eine (!) 25m halle fuer 10 bahnen daher 300m2
also monatlich € 2700,- oben in der halle oder € 1500,- unten im keller

errichtung unter freunden wenns gut laeuft inkl. zuganlage rund 60.000,- wenn unbeheizt und ca 100.000,- wenn beheizt
fuer zehn bahnen ....

wir hams eh schon mal ausgerechnet
wennst niemand hast der dir den deppen macht umsonst dort oder wennst ned an waffenhandel oder a gastro dabei hast ist das a mutige angelegenheit


Hallo Gewo - Mit diesen Preisen müssen es schon sehr, sehr gute Freunde sein.

Neuanlagen werden sehr genau unter Lie Lupe genommen. Lüftung für statisches Schießen bei ca. 12m Breite und 3m Höhe brauchst um die 35000 m3/h um die 0,25m/sec zu erreichen.

Manche Lüftungsfirmen wollen sich auch eine goldene Nase verdienen.

Wäre interessant, wegen Schießstandbeauftragten die haben ? Hängt viel davon ab. Es gibt gute und weniger gute um es schmeichelhaft auszurücken.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von DonPapa » Mo 26. Nov 2018, 21:42

doc steel hat geschrieben:Ich glaub ihr vertuts euch da alle um eine zehnerpotenz was die gesamten kosten angeht.

kleines beispiel:
haus vom baumeister, keller aus schalbeton inkl. platte und decke €1000,- /m³ d.h.
100m² 3m hoch, 30cm platte, 240cm kellergeschoss, 30 cm decke macht 300m³ x €1000 = €300.000
und jetzt fehlt dir aber noch erdgeschoß und das dach und dann hast nur an rohbau!
macht bezugsfertig ohne viel spompanadln €2mio....wennst a masn hast.


Hallo Doc - da bin ich ganz bei dir., ist vielleicht nicht ganz so viel , wenn mann viel hilft ----- aber u hat schon recht.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von DonPapa » Mo 26. Nov 2018, 22:11

sauersigi hat geschrieben:Ich wünsche den Errichtern alles Gute und vor allem gute Nerven.
Die schlimmsten sind jene die neidvoll hinschauen und dann die Behörden beschäftigen. Auch unter Sportschützen gibts diese Maden...
Jeder, defintiv jeder Schiessstand wird irgendwann in den Genuss einer anonymen Anzeige kommen, wenn da nicht alles wasserdicht ist machst halt eben mal für ein Jahr den Betrieb zu. Wie sich das wirtschaftlich auswirkt kann der geneigte Leser selbst bewerten.


Hallo Sauersigi - Nicht wenn alles abgenommen ist ! Mal sehen, wie es mir geht. Wir hören und Ende der Woche.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von Sauer202 » Mi 5. Dez 2018, 19:12

Ich freue mich schon richtig auf den neuen Stand. Die Lösung über Tageskarten finde ich super. Sollte der Stand wirklich so werden wie angekündigt (täglich bis 20 Uhr geöffnet), werde ich mir die Goldcard zulegen.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von Jo_Kux » Mi 5. Dez 2018, 19:49

DonPapa hat geschrieben:Neuanlagen werden sehr genau unter Lie Lupe genommen. Lüftung für statisches Schießen bei ca. 12m Breite und 3m Höhe brauchst um die 35000 m3/h um die 0,25m/sec zu erreichen.

Wie kommst du bitte auf 35.000m³/h?
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von doc steel » Mi 5. Dez 2018, 20:08

Sauer202 hat geschrieben:Ich freue mich schon richtig auf den neuen Stand. Die Lösung über Tageskarten finde ich super. Sollte der Stand wirklich so werden wie angekündigt (täglich bis 20 Uhr geöffnet), werde ich mir die Goldcard zulegen.

und ich die diamantene! :laughing-rolling:

Antworten