ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neues Schiesssportzentrum in Traiskirchen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
MarkM
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1293
Registriert: Di 27. Sep 2016, 07:40
Wohnort: Niederösterreich/Wien

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von MarkM » Mo 29. Okt 2018, 17:27

Hier Pfeifen es schon die Spatzen von allen Dächern...Bauverhandlung schon lange durch-steht schon einiges...sonst hätte ich nichts geschrieben
Nowlin 1911 Challanger
S&W 5906 PC 4“, Oschatz Viper SAO
S&W 686 PPC Silhouette, 686-5 2,5“
S&W Model 41, Walther PPK Manurhin
S&W 500 Performance Center 3,5“

karl255
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1148
Registriert: Do 23. Jul 2015, 18:16
Wohnort: südl. NÖ

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von karl255 » Mo 29. Okt 2018, 17:39

doc steel hat geschrieben:Geduld ist eine Tugend, drum wart ma amal bis soweit is...
Eine Totgeburt hamma ja schon die noch vor Beginn vollmundig in den Himmel gehoben wurde.


Du bist aber Böse, so Tot ist der Platz im Süden von Wien ja gar nicht, es wird halt nur wenig von der ursprüngl.
Ausrichtung (IPSC) gemacht, es sind halt meist Leute dort die in Kursen das taktische Schießen lernen möchten! :shhh:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5288
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von trenck » Mo 29. Okt 2018, 21:48

doc steel hat geschrieben:
trenck hat geschrieben:Und marketingtechnisch macht die Sache einen sehr professionellen Eindruck. Bin gespannt.

Woran machst du deine Beurteilung fest?
Ich meine damit, hast du Infos die über die webseitenankündigung und das bissl im Facebook hinaus gehen?


Ist für den Schießsport doch eh schon ungewöhnlich viel! ;)

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von doc steel » Di 30. Okt 2018, 07:14

I bin ned bös karl, aber die AMSA-gschicht ist ja anscheinend ziemlich nebulos geblieben, oder?
Weil sich einen finanziellen input bei völlig ungeklärten return of invest zu erwarten...da spielen nur die mit, die auch auf Haustürverkäufer reinfallen.

ja, Vereine im Süden Wiens gibt es gottseidank zahlreiche und das ist gut so.
Mir ist halt a bissl schleierhaft, von wo sich Unternehmungen wie das TARO den Gewinn erwarten.
Entweder sie brauchen einen Absetzposten zur Steuerersparnis für ihre anderen Unternehmen, wobei es dafür bessere Konstruktionen gibt
oder sie sind hoffnungslose Optimisten, was ich nicht glaube.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von eXistenZ » Di 30. Okt 2018, 10:52

Als eine Goldgrube würde ich einen Schießstand nicht einschätzen.
Ich sehe das eher als einen eigenen Traum verwirklichen und andere daran Teil haben zu lassen, auch um die Kosten
nicht gänzlich alleine tragen zu müssen.
Es gibt schon Leute die genug Geld haben um nicht immer in Investments mit möglichst hohen Profit investieren zu müssen um über die Runden zu kommen.
Man gönnt sich einfach selbst was. So hätte ich das gesehen.

Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von Qwasti » Di 30. Okt 2018, 11:04

doc steel hat geschrieben:Mir ist halt a bissl schleierhaft, von wo sich Unternehmungen wie das TARO den Gewinn erwarten.


Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu müssen würde ich sagen das wird ein Seidler nur in Größer.

Sie haben einfach mehr Platz zu verfügung, der auch genutzt werden will. Es ist einfach ein Shop mit einem Indoor Platz, und kein Verein! Die einzige frage ist wieviel €€€ sie wollen das man bei ihnen über die Schwelle treten darf zum Spass haben bzw. im Shop.
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von gewo » Di 30. Okt 2018, 11:19

schiesstand alleine bzw mit gastro ist nur was fuer steuerblitzer

schiesstand mit ladengeschaeft ... anderes thema
wenn du richtig geld in die hand nimmst und es richtig machst kanns funktionieren
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

T0M
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 67
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 22:37
Wohnort: Wien

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von T0M » Di 30. Okt 2018, 18:37

Vom Geschäft verstehe ich leider nix, aber ich kenne das Bogensportzentrum Breitenstein. Und das scheint zumindest in der wärmeren Jahreszeit ziemlich gut zu laufen, und sie haben vor Kurzem auch einen Standort in Kärnten eröffnet. Und wenn der Schießstand so gut wird wie das Bogensportzentrum, dann freu' ich mich schon sehr drauf!

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von eXistenZ » Mi 31. Okt 2018, 15:56

Neuigkeiten:

In der ersten Ausbaustufe planen wir zwei Hallen für Feuerwaffen auf 25m. Jede Halle ist 12,5m breit und mit hochmodernen, 360 Grad drehbaren Zielsystemen ausgestattet.

Eine der Hallen wird für dynamisches Schießen komplett mit rückprallsicheren Wänden, Decke und Boden versehen.

Dynamische Schützen aber auch Behörden werden vielfältige Trainingsmöglichkeiten haben.

In einer zweiten Ausbaustufe planen wir 8 Stände auf 100m.

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von chili77 » Mi 31. Okt 2018, 16:49

Das hört sich ja sehr gut an.

kurtk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:51

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von kurtk » So 11. Nov 2018, 09:05

Guten Morgen,

Taro hat die Preise auf Facebook online gestellt. Anscheinend gibt es nur Tageskarten. Die kosten für Faustfeuerwaffen Mo-Do 27 Euro und Fr Sa So Feiertag 31 Euro, Zweitschütze gleicher Stand 15 Euro bzw 21 Euro.
Langwaffen Mo-Do 35 Euro, Fr Sa So Feiertag 39 Euro 2. Schütze 20 Euro bzw 27 Euro. Wenn dss so bleibt nix für mich und falls die Stände alle belegt sind muss nach 1er Stunde Pause gemacht werden um anderen den Stand zu Verfügung zu stellen.

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von Roliboli » So 11. Nov 2018, 09:46

kurtk hat geschrieben:Guten Morgen,

Taro hat die Preise auf Facebook online gestellt. Anscheinend gibt es nur Tageskarten. Die kosten für Faustfeuerwaffen Mo-Do 27 Euro und Fr Sa So Feiertag 31 Euro, Zweitschütze gleicher Stand 15 Euro bzw 21 Euro.
Langwaffen Mo-Do 35 Euro, Fr Sa So Feiertag 39 Euro 2. Schütze 20 Euro bzw 27 Euro. Wenn dss so bleibt nix für mich und falls die Stände alle belegt sind muss nach 1er Stunde Pause gemacht werden um anderen den Stand zu Verfügung zu stellen.


Ja das Konzept finde ich auch komisch. Zudem reservieren geht erst ab silver oder gold Mitgliedschaft a 650/1250 pro Jahr 190 Einschreibgebühr dafür ist dann die Nutzung der Stände inkludiert.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von doc steel » So 11. Nov 2018, 09:47

...jetz geht die suderei glei los!!!

kurtk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:51

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von kurtk » So 11. Nov 2018, 09:51

doc steel hat geschrieben:...jetz geht die suderei glei los!!!


nö keine Suderei nur Vergleichen mit anderen Anbietern, ausser i schwimm in der Kohle dann greif i ins volle

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von Roliboli » So 11. Nov 2018, 10:03

doc steel hat geschrieben:...jetz geht die suderei glei los!!!

nö ich warte ab, aber wenn es so bleibt geh ich halt weiter nach Leobersdorf. Man wird sehen ob das Konzept aufgeht oder nicht.

Antworten