ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neues Schiesssportzentrum in Traiskirchen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von Stefan85 » So 11. Nov 2018, 20:36

Sauer202 hat geschrieben:Bei 1250€ im Jahr finde ich es schon ok! Bei einmal die Woche schießen finde ich es angemessen.

Durch höheren Preisen werden manche Billigheimer abgeschreckt, was auf der anderen Seite wieder Kunden bringt die eher was exklusiveres wünschen. Ist ja auch bei Fitnessstudios ähnlich.



Naja gerade die die sich das leisten, werden dann die ersten sein die meckern beginnen beim Personal wenn sie dann denn Platz räumen müssen für andere.
Ich zahle 1250 im Jahr und standmiete für denn ganzen Tag. Also ich mach jetzt meine ladeleiter fertig.

Oft genug schon erlebt in allen möglichen Bereichen wo sich gerade diese Leute besonders heraus heben.
Mfg
Stefan

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von doc steel » So 11. Nov 2018, 20:38

Bdave hat geschrieben:Vor allem, wie soll das dann gscheid mit den Reservierungen funktionieren? Außerdem Tageskarte auch wenn man kurz vor Schluss kommt?
Meiner Meinung nach wird das Preiskonzept so nicht aufgehen.

Da wärs noch gscheider sie reservieren einfach nur 1-2 Stände für Halbtags und Tageskarten, die restlichen auf Stundenbasis.
Die meisten werden nämlich nicht länger als 1 Stunde schießen, nehm ich an.

Auch, dass man nur ab Silber reservieren kann, ist auch etwas ungut.

Ich seh das ähnlich.
Die KW-Stände würde ich unterteilen. Eine Teil in Stände für Halbtageskarten-Schützen, den anderen Teil auf Stundenbasis.
Das mit dem resevieren würde ich mir auch gründlich überlegen, entweder für alle auf Reservierungs-Basis oder first come, first serve.
Wenn man nicht auf volle Haus kommen will, ruft man vorher eben kurz an, wann was wie lang frei is. Fertig!
Aber offensichtlich haben die schon irgendwelche Erfahrungen aus ihrem Bogensportzentrum hier in die Preisgestaltung mit einfließen lassen.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von Papa Bär » So 11. Nov 2018, 20:45

Sauer202 hat geschrieben:Man möchte sicher eine andere Kundenschicht anziehen als in Leobersdorf. Da werden nicht die angesprochen die in 30Minuten 100 Schuss machen, sodern eher jene die sich Zeitlassen wollen und auch bereit sind dafür zu zahlen.

So zwischen den Schüssen jedes mal ein Bierchen und hin und wieder einen neuen Lodenmantel probieren und ein Schnapserl... hast recht, die Zeit muss man sich nehmen. Ist sicher ein Zukunftsprojekt mit Potenzial. :mrgreen:
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von Maddin » So 11. Nov 2018, 20:49

chili77 hat geschrieben:Tageskarte zahlen, aber es muß für andere Pausiert werden? Jeder Stand wird also mehrfach vermietet? Das empfinde ich als unseriös.


Besser kann man es nicht sagen. Unseriös trifft es wirklich gut.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von doc steel » So 11. Nov 2018, 20:56

Papa Bär hat geschrieben:So zwischen den Schüssen jedes mal ein Bierchen und hin und wieder einen neuen Lodenmantel probieren und ein Schnapserl... hast recht, die Zeit muss man sich nehmen. Ist sicher ein Zukunftsprojekt mit Potenzial. :mrgreen:


Das sind genau die, die jeden ernsthaften Schützen massiv am Oasch gehn können!
Ich kenn nämlich solche Klientel.
Die erklären dir dann nebenbei die Welt, zumal sie ja schon seit 40 Jahr schießen.
Wennst solche Spezialisten am Stand hast, kannst eh nur mehr gehn.

Zur Gschicht mit dem pausieren:
I kann mir ned ganz vorstellen wie das gehn soll. Wenn alles rappelvoll is...steht dann einer mit der Stoppuhr hinter dir der dich abwinkt?
Na sehr super!
Stell dir vor da bist grad mit Chrono am Muni testen und plötzlich sollst mittendrin aufhören?
Die könnten mi gewaltig!

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1568
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von maggus » Mo 12. Nov 2018, 08:27

Das ganze klingt für mich nur nach Geldmacherei!... und wie oben schon von chilli77 erwähnt empfinde ich die mehrfach Vermieterei auch als unseriös!

Die glauben wohl Sportschützen abmelken zu müssen... weil wir eh alle endlos froh sind das was gebaut wird für uns...
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von Reverend45 » Mo 12. Nov 2018, 09:28

1250€ im jahr und wennst brav bist darfst a stunde schießen bist raus musst...und das gilt als akzeptabel? dann wundert mich echt nimma dass manchen händlern 1000 schuss 9 para für 250 aus den händen gerissen werden....

langwaffenstand wär ja sicher spannend aber wieder zu weit weg, da kann ich gleich nach hirtenberg fahren....für kurzwaffen bleib ich bie meinem stand...80€ im JAHR, schießen wann immer und wie lange ich will. und wenn ich um 2 in der früh 3h hingeh. <.<

aber vermutlich ist man mit einem netto einkommen unter dem 5 stelligen bereich sowieso nicht die erwünschte klientel.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von eXistenZ » Mo 12. Nov 2018, 10:20

kurtk hat geschrieben:
Papa Bär hat geschrieben: wo man mich nach 1h zwingt Pause zu machen. :tipphead:


Nur wenn viel los ist, wennst Glück hast, kannst in ganzen Tag die Muni verballern.

Für Menschen die zeitlich flexibel sind und auch problemlos unter der Woche können und sowieso lieber 2h oder mehr am Stand verbringen wollen ist das Angebot nicht schlecht.
Diejenigen die nur am Wochenende können, werden sich vermutlich auf Zwangspausen einstellen können.
Wie lange die Pause in dem Fall ausfallen wird, ist ja auch nicht definiert.
1h schießen … 1 h Pause, oder 2 h Pause oder 3h Pause?
Da wäre beim Kauf einer Tageskarte eine zumindest durchgehende 2h Schießgarantie wohl angebrachter.

75th
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: So 21. Feb 2016, 17:03

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von 75th » Mo 12. Nov 2018, 10:23

Geldmacherei ist es ja definitiv - denn das ist ja der Sinn eines Gewerbebetriebs. Ist ja auch nicht verwerflich denn so einen Schießstand zu bauen kostet eine Haufen und soll - sofern der Geschäftszweck aufgeht - am Ende belohnt werden.

Aber aufgrund der Einschreib- & Jahresgebühr sieht das wieder eher Verein aus. Nach derzeit vorliegenden Informationen wird der Vereinszwang auf einen gewerblichen Schießstand eingeführt - denn ohne Mitgliedschaft kein Schießen.

Das das gewünschte Klientel die oberen Tausend (und jene die Glauben um jeden Preis dazu gehören zu müssen) sind sieht man an den Preisen. Ich finde die "Tageskarte" für sehr Teuer - vor allem da ja eine Jahresmitgliedschaft Voraussetzung zu sein scheint!

Das man jetzt - rund ein halbes Jahre vor Eröffnung - Preise veröffentlicht halte ich doch für sehr merkwürdig. Ob man hier die Schmerzgrenze austesten will?

So wie das Aufgezogen wird (Vermischung zwischen Gewerbe und Verein, Unterteilung der Mitlieder in 3 Kategorien) erinnert mich das an eine andere Geschichte vor ein paar Jahren. Die wollten damals auch - so nebenbei - Europas modernsten Schießstand bauen. Ob da ein Zusammenhang besteht werden wir erst später erfahren!

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von eXistenZ » Mo 12. Nov 2018, 10:32

Stefan85 hat geschrieben:Ich zahle 1250 im Jahr und standmiete für denn ganzen Tag.

Alle Memberships beinhalten zeitlich unbegrenzte Nutzung innerhalb der Öffnungszeiten.
Bei großem Andrang kann die Schießzeit auf 1h am Stück begrenzt werden.

Also mit Memberships fällt keine Standmieten mehr an.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von kuni » Mo 12. Nov 2018, 13:03

The_Governor hat geschrieben:
Sauer202 hat geschrieben:Bei 1250€ im Jahr finde ich es schon ok! Bei einmal die Woche schießen finde ich es angemessen.

Durch höheren Preisen werden manche Billigheimer abgeschreckt, was auf der anderen Seite wieder Kunden bringt die eher was exklusiveres wünschen. Ist ja auch bei Fitnessstudios ähnlich.


Hier eine exklusive Aufnahme vom Parkplatz, während der Sauer202 gerade drinnen am Schießen ist:

Bild


Wenn ich jetzt sag, dass ich den gleichen hab - nur nicht mit den pervers roten Innendesign - ist es gleich sinnvoll wie die Diskussion hier. Es gibt noch keine Infos ob es Stundenkarten gibt. Aber hier wird schon fleißig abgemotzt.

Und zum Teil bin ich bei Sauer202: Ich zahl auch etwas mehr für meinen Zahnarzt - dafür habe ich einen Termin und der wird eingehalten. Und nicht einen Termin um dann wieder ewig zu warten.

Wie wäre es mit 1 Jahr warten - dann ist das Ding eröffnet und dann starten wir den Pulverdampf Shitstorm (sofern notwendig)

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von doc steel » Mo 12. Nov 2018, 13:27

Eigentlich gackern wir da über ungelegte Eier.
A Preisliste in Facebook is genauso virtuell wie in Messner Reinl sei Yeti!

kurtk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:51

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von kurtk » Mo 12. Nov 2018, 13:28

kuni hat geschrieben:
Wie wäre es mit 1 Jahr warten - dann ist das Ding eröffnet und dann starten wir den Pulverdampf Shitstorm (sofern notwendig)


doc steel hat geschrieben:Eigentlich gackern wir da über ungelegte Eier.
A Preisliste in Facebook is genauso virtuell wie in Messner Reinl sei Yeti!


Die Informationen bezüglich Standmiete habe ich abgeschrieben von Taros Facebook Eintrag, das sind Informationen aus 1. Hand und nicht ein Hören Sagen

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von doc steel » Mo 12. Nov 2018, 13:53

ich weiß das die Info einem FB-Posting zu Grunde liegt, dennoch sollte man nicht alles glauben was dort geschrieben wird bzw. ist nix in Stein gemeißelt. Wart ma ab wie sich die Gschicht entwickelt. Wenn ihnen wegen der Preisgestaltung keine Leut kommen bzw. ausbleiben, wärns deppert wenns nix ändern.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von Steelman » Mo 12. Nov 2018, 20:03

ähem......

da gab´s doch mal so ´nen netten Hr. Magister (jetzt ist mir der Name doch glatt entfallen) hier im Forum, der darüber motzte, das es zu wenig "gehobene Gentlemen" gibt, die mit´n Rolly vorfahren um ein Packerl vergoldete 9Para zu kaufen.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Antworten