ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neues Schiesssportzentrum in Traiskirchen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von gynta » So 16. Jun 2019, 13:07

Auf der Fazzebuchseite steht sogar noch was von "Eröffnung Mitte 2019!" und die letzten News dort sind vom Februar.
Die Skepsis wächst...
Kommt dort jemand von Euch vorbei? Wie weit sind sie denn mit den Bautätigkeiten?
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von doc steel » Di 18. Jun 2019, 07:47

ich hab die leut jetzt per FB angeschrieben und gemeint dass deren prognose von der eröffnung ende 2019 eher science fiction als realität ist.
und welchen zeithorizont sie einplanen und ob man unsereins weiter im unklaren lassen wird.
Antwort:
"In der Tat waren wir in den letzten Wochen etwas still. Grund ist eine Verzögerung, die nicht in unserer Hand liegt. Wir arbeiten daran, das zu beheben und gehen derzeit von einer Eröffnung Anfang 2020 aus. LG, Thomas"

Benutzeravatar
DarthAlexxx
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:35
Wohnort: Gumpoldskirchen

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von DarthAlexxx » Mo 4. Nov 2019, 11:07

Guten Morgen,

gibt's dazu eigentlich News? Die HP ist mehr oder weniger Stand Februar...
Lieben Gruß
Alex

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von gynta » Mo 4. Nov 2019, 12:50

Die Info "Eröffnung Anfang 2020" reicht doch noch locker bis zum 1. April 2020
Ein Schelm, wer böses dabei denkt..
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von doc steel » Di 5. Nov 2019, 09:35

Im Februar diesen Jahres gab es dort (aufgelassene Fabrikhalle am ehemaligen Semperit-Gelände in Traiskirchen) eine Info-Veranstaltung für alle Interessierten. Ich war neben ein paar anderen ebenso anwesend wie die beiden Badegruber-Brüder, die Initiatoren dieses Unternehmens.
Zum geplanten Bau:
Man führte uns dort durch die Hallen und zeigte uns anhand von Renderings, welche die meisten schon aus deren FB-Seite kannten wie man sich das im Endeffekt vorstellt. Diesbezüglich gab es also nix neues.
Danach standen die beiden noch Frage und Antwort.
Es war langweilig, vor allem weil die beiden Brüder zwar ambitioniert aber definitiv realitätsferne Angaben machten was den Bau von Beginn bis Fertigstellung anging.
Jeder Maurerlehrling hätte sie da eines besseren belehren können, nämlich dass der angegebene Zeithorizont völlig unrealistisch ist.
Auf eine Anfrage vor einer Woche über deren FB-Seite habe ich bisher keine Antwort erhalten.
Vielleicht schau ich dort irgendwann vorbei, dann wird man anhand des Baufortschritts (gibts den überhaupt?) eventuell mehr sagen können.

Benutzeravatar
DarthAlexxx
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:35
Wohnort: Gumpoldskirchen

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von DarthAlexxx » Di 5. Nov 2019, 12:23

doc steel hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 09:35
Im Februar diesen Jahres gab es dort (aufgelassene Fabrikhalle am ehemaligen Semperit-Gelände in Traiskirchen) eine Info-Veranstaltung für alle Interessierten. Ich war neben ein paar anderen ebenso anwesend wie die beiden Badegruber-Brüder, die Initiatoren dieses Unternehmens.
Zum geplanten Bau:
Man führte uns dort durch die Hallen und zeigte uns anhand von Renderings, welche die meisten schon aus deren FB-Seite kannten wie man sich das im Endeffekt vorstellt. Diesbezüglich gab es also nix neues.
Danach standen die beiden noch Frage und Antwort.
Es war langweilig, vor allem weil die beiden Brüder zwar ambitioniert aber definitiv realitätsferne Angaben machten was den Bau von Beginn bis Fertigstellung anging.
Jeder Maurerlehrling hätte sie da eines besseren belehren können, nämlich dass der angegebene Zeithorizont völlig unrealistisch ist.
Auf eine Anfrage vor einer Woche über deren FB-Seite habe ich bisher keine Antwort erhalten.
Vielleicht schau ich dort irgendwann vorbei, dann wird man anhand des Baufortschritts (gibts den überhaupt?) eventuell mehr sagen können.
Danke Dir!!
LG
Lieben Gruß
Alex

minimax0307
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 08:24

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von minimax0307 » Di 5. Nov 2019, 16:50

Baufortschritt ist genau NULL da seit der Besichtigung nichts passiert ist.
Habe erst letzte Woche in die Hallo vor Ort rein geschaut (ist alles offen)
Schaut aus als ob es nichts wird

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von Sauer202 » Di 5. Nov 2019, 18:53

Wäre echt schade!

Es wurde ja auch schon ein Betteiber vom Shop genannt. Darüber ist nichts mehr zu finden.

Das Konzept hätte mir echt gut gefallen, schießen ohne Zeitdruck. Die Preise sind nicht nieder angegeben, aber dadurch wird auch eine bestimmte Kundenschicht angesprochen. Jahreskarten wo man unbeschränkt schießen kann OHNE Verein, wäre echt zu schön.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von doc steel » Mi 6. Nov 2019, 07:06

Natürlich wärs schade aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir uns da nichts erwarten sollten. Zumindest nicht in absehbarer Zeit.
All diese mit Crowd funding verbundenen Unternehmungen sind bisher ein toter Vogel gewesen.

Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von Aardvark » Mi 6. Nov 2019, 08:21

doc steel hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 07:06
All diese mit Crowd funding verbundenen Unternehmungen sind bisher ein toter Vogel gewesen.
Was ich an der Sache prinzipiell nicht verstehe. Wenn das jemand über ein Crowd Funding realisiert, wie läuft das dann ab?
Wird da zuerst das Geld gesammelt und dann gebaut, oder wird mal ein (noch nicht vorhandener) "Geldgeber" vorgeschoben
um weitere Spender anzulocken?
Und dann kommt man in der Mitte des Projektes drauf, dass zu wenig Geld da ist und der Ofen is aus?

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von Balistix » Mi 6. Nov 2019, 08:32

Stichwort Nachrangdarlehen, (Hoch)Risikokapital.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
DarthAlexxx
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:35
Wohnort: Gumpoldskirchen

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von DarthAlexxx » Mi 6. Nov 2019, 11:34

minimax0307 hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 16:50
Baufortschritt ist genau NULL da seit der Besichtigung nichts passiert ist.
Habe erst letzte Woche in die Hallo vor Ort rein geschaut (ist alles offen)
Schaut aus als ob es nichts wird
das klingt wohl oder übel nach der nächsten totgeburt ... schade!
Lieben Gruß
Alex

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von doc steel » Mi 6. Nov 2019, 12:16

Aardvark hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 08:21

Was ich an der Sache prinzipiell nicht verstehe. Wenn das jemand über ein Crowd Funding realisiert, wie läuft das dann ab?
Wird da zuerst das Geld gesammelt und dann gebaut,
das wäre etwas unseriös
oder wird mal ein (noch nicht vorhandener) "Geldgeber" vorgeschoben
um weitere Spender anzulocken?
das wäre dann ganz unseriös
Und dann kommt man in der Mitte des Projektes drauf, dass zu wenig Geld da ist und der Ofen is aus?
Ja!

Schau, crowd funding an sich is ja nix schlechtes.
Im Normalfall startet man ein Projekt, meist gemeinsam mit einer Bank, bietet Sicherheiten etc. und wenn alle notwendigen Unterlagen vorhanden und abgesegnet sind gehts los.
Natürlich nur wenn die Finanzierung gemeinsam mit der Bank steht.
Dann kann man der Bank die Idee der Kapitalreduktion über crowd funding anbieten.
Wennst jetz sagma amal €2.3 Mio Gesamtkapital benötigst, kannst mit der Methode das kapital um 300k auf 2 mio zu reduzieren.
Wirklich interessant ist das aber nur wenn du halbwegs verlässlich und seriös eine Verzinsung aus dem Gewinn anbieten kannst.
Dazu musst aber schon vorher wissen dass das Werkl dann rennt.

Und das ist der Punkt wo der Aff ins Wasser hupft:
A Schießstand erzeugt nix, bringt kan Gewinn sondern kostet nur.
Wenn dir da jemand die supertollen Zinsen aus einem crowd funding anbietet, haust eahm am besten glei ane in die Zähnd, damit der nicht noch mehr Unheil anrichtet.
Des rennt ned!!!

Was anderes ist es, wenn jemand ein Projekt finanzieren will, das einen guten Gewinn verspricht, ihn seine Banken aber nicht mehr bis zum letzten Groschen finanzieren weil er halt schon ansteht und ihm die letzten 100k fehlen. Das kommt im Regelfall aber kaum vor, weil sich a Bank a gutes Geschäft nicht gern entgehen lässt und dann halt entsprechend Kapital nachschießt.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von gewo » Mi 6. Nov 2019, 12:19

Balistix hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 08:32
Stichwort Nachrangdarlehen, (Hoch)Risikokapital.
Hmmm
Eher Stichwort Geldwäsche, oder
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von doc steel » Mi 6. Nov 2019, 12:26

Aardvark hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 08:21
Was ich an der Sache prinzipiell nicht verstehe. Wenn das jemand über ein Crowd Funding realisiert, wie läuft das dann ab?
Wird da zuerst das Geld gesammelt und dann gebaut,
das wäre etwas unseriös
oder wird mal ein (noch nicht vorhandener) "Geldgeber" vorgeschoben
um weitere Spender anzulocken?
das wäre dann ganz unseriös
Und dann kommt man in der Mitte des Projektes drauf, dass zu wenig Geld da ist und der Ofen is aus?
Ja!

Schau, crowd funding an sich is ja nix schlechtes.
Nur wird nicht das ganze Projekt damit finanziert sondern nur ein Teil des benötigten Kapitals.
Im Normalfall startet man ein Projekt, meist gemeinsam mit einer Bank, bietet Sicherheiten etc. und wenn alle notwendigen Unterlagen vorhanden und abgesegnet sind gehts los.
Natürlich nur wenn die Finanzierung steht.
Im Zuge dessen kann man eine Kapitalreduktion über crowd funding durchführen.
Wennst jetz sagma amal €2.3 Mio Gesamtkapital benötigst, kannst mit der Methode das Kapital um 300k auf 2 mio reduzieren.
Ned erhöhen, wie es die meisten machen wollen!!!
Das impliziert natürlich, dassd eh a Geld hast bzw. ausreichend abgesichert und daher kreditwürdig bist.
Wers umgekehrt angeht is eh unseriös.
Wirklich interessant ist das aber nur wenn du halbwegs verlässlich und seriös eine Verzinsung aus dem Gewinn anbieten kannst.
Dazu musst aber schon vorher wissen dass das Werkl nachher rennt.

Und das ist der Punkt wo der Aff ins Wasser hupft:
A Schießstand erzeugt nix, bringt kan Gewinn sondern kostet nur.
Wenn dir da jemand die supertollen Zinsen aus einem crowd funding anbietet, haust eahm am besten glei ane in die Zähnd, damit der nicht noch mehr Unheil anrichtet.
Des rennt ned!!!

Was anderes ist es, wenn jemand ein Projekt finanzieren will, das einen guten Gewinn verspricht, ihn seine Banken aber nicht mehr bis zum letzten Groschen finanzieren weil er halt schon ansteht und ihm die letzten 100k fehlen. Das kommt im Regelfall aber kaum vor, weil sich a Bank a gutes Geschäft nicht gern entgehen lässt und dann halt entsprechend Kapital nachschießt.

Antworten