ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neues Schiesssportzentrum in Traiskirchen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von eXistenZ » Sa 17. Nov 2018, 17:23

Sauer202 hat geschrieben:Schade, dass es vorerst keine Stände für Langwaffen gibt.

Naja, auf 100 m auf ein nicht bewegliches Ziel zu schießen … das kann man schon lange bei anderen Schießständen machen.
Da finde ich die dynamischen Schießstände interessanter und da darf man auch Langwaffen verwenden.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von Sauer202 » Sa 17. Nov 2018, 23:02

eXistenZ hat geschrieben:
Sauer202 hat geschrieben:Schade, dass es vorerst keine Stände für Langwaffen gibt.

Naja, auf 100 m auf ein nicht bewegliches Ziel zu schießen … das kann man schon lange bei anderen Schießständen machen.
Da finde ich die dynamischen Schießstände interessanter und da darf man auch Langwaffen verwenden.


In Wien und Umgebung gibt es leider keinen vernünftigen Schießstand für Langwaffen. Entweder sehr schlechte öffnungszeiten (für Personen die intensiv im Berufsleben stehen) wie in Wienerneustadt und beim Beschussamt oder mit sehr fragwürdigen Schützen. Da möchte ich jetzt keine Namen nennen!

Das Taro Projekt erscheint mir da gut. Dank hoher Preise wird das Publikum eher meinen Vorstellungen entsprechen.

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von Myon » So 18. Nov 2018, 07:36

Und du glaubst nur weil es vielleicht teurer wird, ich wollte jetzt nicht elitärer schreiben, sind nur Leute dort die Wissen was sie machen? Sorry aber das zu glauben ist naiv...

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von Alex87 » So 18. Nov 2018, 08:07

Myon hat geschrieben:Und du glaubst nur weil es vielleicht teurer wird, ich wollte jetzt nicht elitärer schreiben, sind nur Leute dort die Wissen was sie machen? Sorry aber das zu glauben ist naiv...


So sind sie eben die Leute des vermeintlich gehoben Mittelstandes.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von doc steel » So 18. Nov 2018, 08:32

Ich glaube er meint, wenns a bissl teurer wird, kommen nur Personen die es ernst meinen und nicht nur zum ballern.
Einfach weils sonst schad um die Zeit ist.
Aber sonst sind hohe Preise keine Trottelhemmung, ich würd sogar eher das Gegenteil behaupten.
Grad dort wos echt teuer ist, findet man oft Leut diest sonst (nur auf der Baumgartner Höhe*) suchen musst.
Angefangen vom Graf Bamsti, der halt insgesamt a bissi auffällig ist. Klar wenn der Herr Papa und die Frau Mama Cousin/Cousine sind usw.
Bis hin zum Vollkoffer aus Osteuropa der mit Geld alles niederwalzt.
Aber tun wir nicht unken, lassen wir uns überraschen.
Am 24.11. ist von 14:00-15:00 die erste Möglichkeit zur Besichtigung des Baufortschritts der Anlage.
Adresse Wienersdorfer Strasse 20-24, 2514 Traiskirchen.
Wer kommt? Intimes PD-Treffen?

Vielleicht hat man dort auch die Möglichkeit von den Verantwortlichen etwas über die Absichten der Preisgestaltung zu erfahren.

(*) für unsere Nicht-Wiener und Freunde aus den westl. Bundesländern: Baumgartner Höhe 1 ist die Adresse des Sozialmedizinischen Zentrums - Otto Wagner Spital, dessen Kernkompetenzen sich mit der Psychiatrie befassen. Manche nennen es auch Irrenanstalt.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von Reverend45 » So 18. Nov 2018, 10:37

das würd zeitmäßig sogar passen, an dem tag wär ich abends in wien....anschauen kann ja ned schaden....mal schaun ob sichs ausgeht. interessant wärs ja schon.

und außerdem, nix gegen ballerer! die passen oft mehr auf auf die sicherheitsregeln weils nix falsch machen wollen....;)
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von Papa Bär » So 18. Nov 2018, 10:55

Sauer202 hat geschrieben:... oder mit sehr fragwürdigen Schützen. Da möchte ich jetzt keine Namen nennen!

Das Taro Projekt erscheint mir da gut. Dank hoher Preise wird das Publikum eher meinen Vorstellungen entsprechen.

Du kannst es wohl auch nicht anders, als dich in nahezu jedem Post irgendwie über uns normale "Trotteln" zu erheben?
Nahezu jedes mal wieder eine Bestätigung der vorurteile gegen über Vertretern deiner "Gattung"
Also entweder du provozierst nur oder du bist wirklich so ein Vogel.
Beide Ansätze sind jedenfalls sehr traurig.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von doc steel » So 18. Nov 2018, 12:50

na jo...fragwürdige schützen kenn ich auch a ganz' rudel.
so lang sie mir ned dauernd mit ihren weisheiten am rettich gehen sans ma wurscht.
dass der schiessport oft sonderbare leut, die über dieses medium ihr ego stärken müssen anzieht is eh nix neues.
vielleicht bin ich in den augen manch anderer auch a koffer. wahrscheinlich sogar.
alles eine frage der toleranz.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von Reverend45 » Mo 19. Nov 2018, 09:03

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

Im Endeffekt ists mir egal ob der Kollege am Nachbarstand sein Ego aufbessern will oder mr übergut olympia ist....solang die mündung nicht in meine richtung zeigt und er mir ned am arsch geht, soll er seinen spaß haben. leben und leben lassen.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von Coolhand1980 » Mo 19. Nov 2018, 12:43

Ich finde es keine schlechte Sache. Da ich ja auch im Bogensport aktiv bin, freut mich die Zusammenführung beider Sportarten unter einem Dach. Davon profitieren beide Seiten.
Was ich mir wünschen würden, und wo ich sicher Kunde werden würde, ist die Möglichkeit, auf mindestens 50m dynamisch mit der .223
schießen zu können. Das wäre auch bis jetzt zumindest ein USP, weil das gibt's sonst nirgends.

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Industrie/4

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von MauserM03 » Mo 19. Nov 2018, 13:24

Am 24.11. ist von 14:00-15:00 die erste Möglichkeit zur Besichtigung des Baufortschritts der Anlage.
Adresse Wienersdorfer Strasse 20-24, 2514 Traiskirchen.
Wer kommt? Intimes PD-Treffen?


War wer dort? Wie schauts aus?

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2329
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von Glock1768 » Mo 19. Nov 2018, 13:29

Heute ist erst der 19.11 ...
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von doc steel » Mo 19. Nov 2018, 14:37

Vielleicht machens auch a IPBSC-Halle (= International Practical Bow Shooting Confederation)
Dynamisches Bogenschiessen auf IPSC-Basis.
Statt an Barrikaden vorbei huscht man durch ein Wäldchen schmucker Tannenbäumchen, vorbei an Hexe's Knusperhaus und einem scheuen Rehlein.
Das Rehlein ist selbstverständlich ein no-shoot, die Hex' hingegen ein Bonus Target usw.
So quasi Robin Hood im Märchenwald...na ich stell mir das sehr entspannend vor! :whistle:

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von sauersigi » Mo 19. Nov 2018, 14:41

doc steel hat geschrieben:Vielleicht machens auch a IPBSC-Halle (= International Practical Bow Shooting Confederation)
Dynamisches Bogenschiessen auf IPSC-Basis.
Statt an Barrikaden vorbei huscht man durch ein Wäldchen schmucker Tannenbäumchen, vorbei an Hexe's Knusperhaus und einem scheuen Rehlein.
Das Rehlein ist selbstverständlich ein no-shoot, die Hex' hingegen ein Bonus Target usw.
So quasi Robin Hood im Märchenwald...na ich stell mir das sehr entspannend vor! :whistle:

Gibts schon...einzig gelaufen wird nicht während des Schiessens, aber betreutes durch den Wald wandern mit Pfeil und Bogen und auf Tierziele schiessen, das ist ein alter Hut... :whistle:
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Neues Schiesssportzentrum TARO

Beitrag von doc steel » Mo 19. Nov 2018, 14:50

Das ist auch doof.
Viel cooler ist doch in einem Märchenwald und mit ohne gehen bitte. Sondern rennen, schließlich ist man dem Bösen auf den Fersen, listigen Kobolden und guten Zwergen, giftigen Pilzen und süßen Waldbeeren zwischen denen es zu entscheiden gilt wen der Pfeil nun treffen soll.

Antworten