ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

IPSC Kontakt Regelfrage

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: IPSC Kontakt Regelfrage

Beitrag von m_a_d » Sa 3. Nov 2018, 22:00

doc steel hat geschrieben:
HS911 hat geschrieben:Es soll auch ROs geben, die das nicht vor dem Briefing, sondern nach der Stage machen. Das is noch einmal eine Stufe arschiger.


....und zu guter letzt gibts auch noch Helfer, Abpicker die nicht einmal die RO-Prüfung haben und einen am RO vorbei direkt beim RM verklampfeln. Selbst erlebt.
Auch so kann IPSC sein.


A....öcher gibt es leider immer und überall.

ABER

Die meisten Abpicker machen das um zu helfen damit der Bewerb überhaupt stattfinden kann und auch das Scoring machen sie nach bestem Wissen und Gewissen ohne jegliche negative Motivation. Gleiches gilt auch für die ROs. Niemand ist unfehlbar - aber Absicht will ich niemand unterstellen.

Ich stehe selber Stunden-/ tagelang auf der Range / im Keller um RO / Schreiber / Abpicker zu sein - nach vielen Stunden kann man auch mal einen Fehler machen - beim RO-sein wie beim Scoring.

So sind Menschen - leider nicht unfehlbar. Aber jeder der mindestens einmal versucht hat ein Match auf die Beine zu stellen weiß as es heißt Helfer zu organisieren. Fast alle in den AT Bewerben machn das nicht um Geld zu verdienen!

Aber wenn mich jemand auf etwas hinweist, dann ist da erste dass ich mir das anhöre und reflektiere. Manche Dinge sind aber klar (auch wenn für den Schützen unbequem), andere können strittig sein (aber durch Regel belegt), andere falsche Wahrnehmung. Man braucht halt wie immer - bei Polizei (weil zuvor zitiert), Schiedsrichtern gleich - jemand der zu seinen Fehlern stehen kann! Das ist aber leider eine Eigenschaft, die ebenso parallel mit der Ehlichkeit der Schützen inzufordern wäre ;-)

Also denke ich, alle beteiligten Personen sollte das bestmögliche aus dem Sport rausholen!

Anmerkung: ich nehme nicht auf die eingangs beschriebene Situation Bezug, sondern habe mich durch die diversen Antworten zu einem Statement hinreißen lassen - was ich wahrscheinlich bereuen werde :-)

Im Sinne des DVC
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: IPSC Kontakt Regelfrage

Beitrag von hmg382 » Sa 3. Nov 2018, 23:00

m_a_d hat geschrieben:Anmerkung: ich nehme nicht auf die eingangs beschriebene Situation Bezug, sondern habe mich durch die diversen Antworten zu einem Statement hinreißen lassen - was ich wahrscheinlich bereuen werde :-)

Ich denke nicht. :)

Gruß und DVC
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Antworten