ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

BAWO Custom Guns - Tangfoglio“ Spezialist“

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Stingray1963
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 16:39

BAWO Custom Guns - Tangfoglio“ Spezialist“

Beitrag von Stingray1963 » Fr 2. Nov 2018, 19:24

Hallo,
kann mir eventuell jemand etwas über die die Tuningarbeiten der Fa. BAWO Custom Guns ( Inhaber Uwe Wolf) berichten?
Laut den Berichten im Netz soll es ein Top Büchsenmacher sein - es wird dort Feintunings für den Anzug angeboten.
Zwar kostet das schon was, aber meine Frage an Euch wäre ob jemand aus Erfahrung berichten kann.
Ich möchte mir dort ev eine Tanfoglio Gold Match in Kaliber 45 zulegen und gleich den Abzug ( der lt Internet orig nicht so besonders sein soll) dort berfeinern lassen.
Vielleicht weis dazu ja jemand was.
Danke im Vorraus.
Gruss Stingray 1963

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: BAWO Custom Guns - Tangfoglio“ Spezialist“

Beitrag von gewo » Fr 2. Nov 2018, 19:27

Stingray1963 hat geschrieben:Hallo,
kann mir eventuell jemand etwas über die die Tuningarbeiten der Fa. BAWO Custom Guns ( Inhaber Uwe Wolf) berichten?
Laut den Berichten im Netz soll es ein Top Büchsenmacher sein - es wird dort Feintunings für den Anzug angeboten.
Zwar kostet das schon was, aber meine Frage an Euch wäre ob jemand aus Erfahrung berichten kann.
Ich möchte mir dort ev eine Tanfoglio Gold Match in Kaliber 45 zulegen und gleich den Abzug ( der lt Internet orig nicht so besonders sein soll) dort berfeinern lassen.
Vielleicht weis dazu ja jemand was.
Danke im Vorraus.
Gruss Stingray 1963


zu BAWO selber kann ich nicht viel sagen

aber als kleiner hinweis:
dir ist eh bekannt dass die "normale" Gold Match quasi das Basismodell ist und
die Gold Match Extreme das ansonsten weitgehend idente Tuningmodell?

mehr tuning als mit der "extrem" version kannst eigentlich eh kaum machen
die "extrem" sind - zu gunsten von abzugsgewicht und moeglicher schussfrequenz - teilweise schon grenzwertig was verwendbare munitionssorten ect betrifft ...

die extreme varianten gibts von allen tanfoglio sportpistolen ganz normal ab werk im handel
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: BAWO Custom Guns - Tangfoglio“ Spezialist“

Beitrag von Burgenlandy » Fr 2. Nov 2018, 20:10

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Stingray1963
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 16:39

Re: BAWO Custom Guns - Tangfoglio“ Spezialist“

Beitrag von Stingray1963 » Fr 2. Nov 2018, 20:17

gewo: Nein das wusste ich nicht - Danke für die Info.
Die Extrem gibts aber nur in so duetone - also mit 2 Farben oder??
Es muss diesesmal unbebingt eine in silber sein - schiesse Momentan mit der Cz Sport 2 ( in 9 mm) und bin absolut zufrieden damit und bilde mir eben ein Tangfolio Gold Match bzw Extrem in 45 ein.
burgenlandy: der Vergleich mit den ital. Sportwagen sagt alles
Danke für die Info

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: BAWO Custom Guns - Tangfoglio“ Spezialist“

Beitrag von Alex87 » Sa 3. Nov 2018, 03:32

Der Abzug meiner Gold Match Xtreme ist auch überarbeitet vom BM und liegt jetzt ungefähr bei 800g oder auch weniger. Habe es nicht gemessen aber der Abzug ist ein Traum und es gibt absolut keine Sicherheitsprobleme. Auch keine Probleme mit butterweich Ladungen oder Fabriksmuni.
Wennst einen guten BM hast, kann er das problemlos bearbeiten ohne, dass du danach irgendwelche Störungen hast.

Antworten