ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Review: CZ P07 Kadett

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Review: CZ P07 Kadett

Beitrag von sauersigi » Sa 17. Nov 2018, 19:31

Werte Freunde,
Ich versuche meine Freude an einem neuen kleinen Begleiter mit Euch zu teilen.
Gebraucht gekauft hier im Forum, habe ich erstmal die Waffe komplett grundgereinigt um mich damit vertraut zu machen.
Weiters habe ich die Aussenoberfläche des Laufes fein poliert, wie auch die Rampe und das Patronenlager aussen. Warum, weil ich die glatten Oberflächen leichter reinigen kann. Die feinen Grate am Griffstück aussen und innen sowie an den Blechprägeteilen werde ich separat entfernen. An die Verabeitungsqualität einer Glock kommt die kleine Tschechin allerdings nicht heran, muss sie aber auch nicht, sie ist für das kostengünstige Plinken und Spassschiessen im Keller, für mich, aber auch für WBK Neulinge die mal testen wollen. Die Standardausstattung der P07 Ist komplett, Anschussbild ( hier waren die Treffer auf 15m ebenfalls eher rechts oben, aber gut gruppiert), Reinigungsset, Wechselgriffrücken, zwei Magazine,toller Koffer und das Beste, drei Wechselverschlussfedern!!!
Damit funktioniert jede Muni, ob HV( Federalschütte recht präzise), Rifle Standard und Subsonic zuverlässig.
Wer eine KK Pistole mit Entspannhebel sucht fürs günstige Plinken aber auf eine annehmbare Präzision nicht verzichten will und eine "Robust Gun" sucht die nicht sofort beleidigt ist setzt mit der CZ P07 Kadett auf die richtige Kanone. Für mich wird sie ein steter Begleiter in den Keller werden.
Die Trefferbilder sind mit Federal HV entstanden, diese Muni ist m.M. nicht the yellow of the egg, da ich davon aber einen Kübel voll habe, lebe ich damit.

Entfernung 10m
Edit: die Kluppe zeigt den Haltepunkt, ich brauche eine höhere Kimme...( und sie verdeckt einen 9er ;-))
Bild Bild
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

MarkM
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1303
Registriert: Di 27. Sep 2016, 07:40
Wohnort: Niederösterreich/Wien

Re: Review: CZ P07 Kadett

Beitrag von MarkM » Sa 17. Nov 2018, 21:32

Ist das eine reine .22 Version? Oder eine 9mm mit Kadett Wechselsystem? Und gratuliere zum Neuzugang.
Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Bei Fragen - einfach fragen.

SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Review: CZ P07 Kadett

Beitrag von sauersigi » Sa 17. Nov 2018, 21:39

MarkM hat geschrieben:Ist das eine reine .22 Version? Oder eine 9mm mit Kadett Wechselsystem? Und gratuliere zum Neuzugang.

Eine reine .22er. Soll aber auch als Wechselsystem funktionieren. Hab ich mangels einer 9mm P07 nicht probiert. Die Literatur schreibt aber auch dass es passen muss. Auch weil die Magazine für die .22er die selben Abmessungen haben wie die 9mm Magazine.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Polaris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:15

Re: Review: CZ P07 Kadett

Beitrag von Polaris » Mo 19. Nov 2018, 09:26

Freut mich, dass du Freude daran hast :)

Der Verschluss passt als WS auf ein 9mm Griffstück, der 9mm Verschluss passt aber nicht auf das Kadet Griffstück (angeblich- probiert hab ich es nicht)

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Review: CZ P07 Kadett

Beitrag von sauersigi » Mo 19. Nov 2018, 10:07

Polaris hat geschrieben:Freut mich, dass du Freude daran hast :)

Der Verschluss passt als WS auf ein 9mm Griffstück, der 9mm Verschluss passt aber nicht auf das Kadet Griffstück (angeblich- probiert hab ich es nicht)

ist ein nettes Teil, wie die Walther p22 die ich mal hatte, vl. etwas wertiger.
Die Verschlussfedern muss ich noch zuordnen.... umfangreiche Test werden folgen...der Muniverbrauch im Keller steigt ins unermessliche, da komme ich mit dem Laden nicht hinterher... :whistle:
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Antworten