habe versucht via Google ein Liste oder ähnliches zu finden, in der für die "Standard" Kaliber die (Treffer) Reichweite angegeben ist.
Eventuell habe ich meine Suchanfrage nicht richtig formuliert bei Google und deshalb nichts gefunden (Reichweite verschiedener Kaliber, Wie weit trifft man mit unterschiedlichen Kalibern, usw.) hat leider nichts gebracht.
Möchte mir eine Langwaffe kaufen und ich interessiere mich für das Long Range Schießen (mir ist schon klar, dass es ein langer Weg dorthin ist) Daher werde ich mal auf 100m danach auf 300m trainieren. Da ich anfangs viel üben muss, ist meine Überlegung eine LW im Kaliber .22Mg zu kaufen (billige Übungsmunition). Komme ich damit auf 300m? Wenn ja, welcher Streukreis auf 300m ist realistisch?
Später möchte ich mir dann einmal einen wirklich guten Repetierer kaufen, mit dem ich (fast alles) abdecken kann. Mittlerweile weiß ich, dass es in AUT nicht viele Möglichkeiten gibt, über 300m zu schießen. Trotzdem will ich mir eine LW kaufen, die mir die Möglichkeit offen lässt auf sehr weite Distanzen zu schießen (HSV hat manchmal solche Veranstaltungen auf 1000m und ev. ergibt sich noch anderes).
Ein Freund hat eine gute OA-15 in .223 (ich weiß, keine klassische Long Range Waffe

Daher, ev. könnt ihr mir da weiter helfen, sind die Distanzen so "korrekt", sprich ist es möglich (das Können vorausgesetzt) ein im Durchmesser 5cm großes Ziel mit dem Kaliber auf die angegebene Distanz zu treffen?
.22lr ---200m
.22Mg ---300m
.223 Rem ---500m
.308 Win ---800m
.300 WM ---1200m
.6,5 Creedmoor ---1000m
.338 Lapua Mag. ---1500m
.408 Chey.Tac. ---2000m
Danke für Info!