ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

15 oder 13 rds Mec Gar FN High Power Magazine ?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Berni96
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 19:40

15 oder 13 rds Mec Gar FN High Power Magazine ?

Beitrag von Berni96 » Do 22. Nov 2018, 16:54

Hallo, wollte mal in die Runde fragen ob hier jemand mit den aftermarket Magazinen von Mec-Gar Erfahrung hat. Was ich gehört habe soll der Hersteller recht gut sein und auch (zumindest in Amerika) für SIG die Original Magazine herstellen. Die Frage die mich grad beschäftigt ist ob man auch deren 15 Schuss Magazine für die HP zuverlässig verwenden kann, da die HP ja ursprünglich mit 13 Schuss Mags konzipiert wurde und dennoch auch die 15er schön mit dem Griff abschließen ?
Im Internet geistern da anscheinend böse Geschichten über doublefeeds oder dass die Waffe nach dem letzten Schuss nicht von selbst offen bleibt herum und ich würd gern wissen was da dran ist um eine gute Kaufentscheidung zu treffen :)

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: 15 oder 13 rds Mec Gar FN High Power Magazine ?

Beitrag von Warnschuss » Do 22. Nov 2018, 17:18

Ich habe nur ein einziges vernickeltes 15-Schuss-Magazin von Mec Gar für meine FN High Power (MK III) gekauft. Zwar habe ich damit nicht viel geschossen, aber bis jetzt gab es jedenfalls keine Probleme damit. An der Verarbeitung habe ich auch nichts auszusetzen.

Berni96
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 19:40

Re: 15 oder 13 rds Mec Gar FN High Power Magazine ?

Beitrag von Berni96 » Fr 23. Nov 2018, 23:49

Warnschuss hat geschrieben:Ich habe nur ein einziges vernickeltes 15-Schuss-Magazin von Mec Gar für meine FN High Power (MK III) gekauft. Zwar habe ich damit nicht viel geschossen, aber bis jetzt gab es jedenfalls keine Probleme damit. An der Verarbeitung habe ich auch nichts auszusetzen.


Danke für die Info :)

Benutzeravatar
Banana Joe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 203
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:03
Wohnort:

Re: 15 oder 13 rds Mec Gar FN High Power Magazine ?

Beitrag von Banana Joe » Sa 24. Nov 2018, 14:13

Bei den 15-schüssigen Magazinen dürfte es ein paar problematische Exemplare gegeben haben. Ich hatte so eines, bei dem der Verschluss nach der letzten Patrone sporadisch nicht offen blieb. Nach Recherche habe ich in einem US Forum eine eMail- Adresse von MecGar gefunden, über welche man aufgrund dieses Problems um ein kostenloses Austausch-Magazin anfragen konnte. Das tat ich dann auch und habe ein neues 15er Magazin kostenlos zugesendet bekommen. Das Problem war also bekannt, bei allen aktuell gefertigten Magazine sollte das daher schon behoben sein. Ich hatte das neue Magazin nur kurz aber keine Probleme damit.
So your tighty whities have skid marks?

Antworten