ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Revolver 686-6 Target Champion .357 Mag Lauf und Trommel fluchten nicht

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Revolver Neuling hat ein paar Fragen zum 686 Target Champion .357 Mag

Beitrag von Jo_Kux » Di 27. Nov 2018, 21:15

Balistix hat geschrieben:Da bin ich ganz beim cas81, einmal ordentlich gewährleistungsrechtlich Schlitten fahren mit diesem Hallodri.

Jetzt bin ich aber gespannt, welchen Mangel du dem Büma gegenüber geltend machen willst, wenn das Beschussamt sagt es is alles OK und der Büma auch?
willst einen externen Gutachter oder anderen Büma anschleifen? Und selbst wenn, warum sollte dein Büma das dann anders sehen?

Ich bezweifle auch, dass dein Büma (nachdem wie er sich bisher verhalten hat) dir 1:1 das weiter gebnen wird, was das BA aussagt.
Oder kriegst da einen Prüfbericht mit?

Für mich sind die wegfliegenden Teile in jedem Fall ein Mangel, denn wenn man sich überlegt, wie die Zustande kommen können, dann kann das keiner normgerechten Funktion eines Revolvers beim abfeuern einer Patrone entsprechen.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: Revolver 686-6 Target Champion .357 Mag Lauf und Trommel fluchten nicht

Beitrag von Burgenlandy » Di 27. Nov 2018, 21:35

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Revolver Neuling hat ein paar Fragen zum 686 Target Champion .357 Mag

Beitrag von gewo » Di 27. Nov 2018, 22:19

Jo_Kux hat geschrieben:
Balistix hat geschrieben:Da bin ich ganz beim cas81, einmal ordentlich gewährleistungsrechtlich Schlitten fahren mit diesem Hallodri.

Jetzt bin ich aber gespannt, welchen Mangel du dem Büma gegenüber geltend machen willst, wenn das Beschussamt sagt es is alles OK und der Büma auch?
.


gerade bei waffen vom amerikanischen kontinent egal ob sued oder nordamerika gelten andere regeln als bei waffen aus westlicher produktion

kleine kratzer, unebenheiten, farbunterschiede, ja selbst schief gebohrte montageloecher .... sind bis zu einem gewissen grad bei diesen herstellern „ueblich“ und wennst pech hast dann sagt das der gutachter auch vor gericht aus

weil derartige maengel in amerikanischen foren nie erwaehnt werden wird oft wird vermutet dass wir hier nur den muell nach europa bekommen und das gute zeug in den USA bleibt
das ist wahrscheinlich nicht oder zumindestens nur zu einem kleinen teil zutreffend

der amerikaner hat einen voellig anderen zugang zum auesseren erscheinungsbild einer schusswaffe
der wuerde nicht auf die idee kommen sich wegen solcher kleinigkeiten aufzuregen, fuer den ist das normal
schiesst die waffe, dann passt es
schiesst sie nicht dann wird reklamiert
aber wie die gun aussen ausschaut .... uninteressant

schiessen muss sie aber wie gesagt auch bei uns in europa

und ein revolver der sich eines teiles des geschossmantels seitlich durch den trommelspalt entledigt ist definitiv NICHT in ordnung

dacword dir auch jeder gutachter bestaetigen, das beschussamt ... hmmmm ... weiss ned .... falsche baustelle
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Revolver 686-6 Target Champion .357 Mag Lauf und Trommel fluchten nicht

Beitrag von Hane » Di 27. Nov 2018, 23:02

Beim Auto bekommst trotz Delle in der Türe und Spaltmaß von 2cm auch ein Pickerl, das ist nicht Gegenstand der Überprüfung. Bei einem Ankaufstest schaut das schon anders aus.
So würde ich die Überprüfung des Beschussamtes vs. der Überprüfung eines Sachverständigen sehen.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Revolver 686-6 Target Champion .357 Mag Lauf und Trommel fluchten nicht

Beitrag von The_Governor » Di 27. Nov 2018, 23:03

Es gibt in den USA schon auch Pedanten, ich bekomme das gelegentlich in der Henry-Facebook-Gruppe mit. Was dort allerdings als Pedant gilt, würde ich bei uns als normal-kritischen Waffenkäufer bezeichnen, der für sein Geld auch entsprechende Ware verlangt. Dennoch ist auch ihnen mittlerweile aufgefallen, dass die Qualität bei Remington, Marlin, S&W und Co. nachgelassen hat. Einzig Ruger scheint sich noch einigermaßen zu halten. Mit meiner Aussage, dass japanische Miroku-Winchesters den amerikanischen in jeder Hinsicht überlegen sind, habe ich mir dennoch wenig Freunde gemacht. Da spielt der Patriotismus dann wieder eine größere Rolle und man schießt lieber einen klapprigen Unterhebler aus amerikanischer Produktion als einen perfekten aus japanischer.

Amadeus2003
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 17:08
Wohnort: Enns (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Revolver 686-6 Target Champion .357 Mag Lauf und Trommel fluchten nicht

Beitrag von Amadeus2003 » Mi 28. Nov 2018, 17:31

So, heute ein wenig telefoniert und durch die Gegend gefahren...

Hab heute beim Händler angerufen und wollte wissen zu welchem BA er denn meinen Revolver schickt.
Das weiß er noch nicht weil er nicht weiß welches grad Zeit hat. ABER sie haben ja von IHREN .38 S&B 76 Schuss abgefeuert und es hat ja keine Probleme gegeben. Komisch, am Montag wo ich dabei war, da hats Probleme gegeben und jetzt wo cih nicht dabei bin sollt auf einmal alles passen???

dann mal beim Beschussamt in Wien angerufen und mein Problem geschildert.
Die überaus nette Dame hat mir zugehört und mir geraten den Revolver doch selber vorbei zu bringen.

Das wollte ich dann auch tun, bin hingefahren und wollt ihn holen.
Da is der Chef eh gleich wieder pampig geworden und hat mich neben den anderen Kunden angeschrien was ich schon wieder hier will usw.
Und jetzt rückt er meinen Revolver nimmer raus! Nur wenn ich auf Gewährleistung und alles schriftlich verzichte. und sollte ich dann denncoh zu ihm kommen will er mir mit seinem Rechtsanwalt kommen. Weil wenn ich den Revolver selber hinbringe und er beim Beschuss explodiert bin ich selber Schuld.
Dann stell ich mir aber die Frage, wenn alles in Ordnung sein soll, warum meint er dann dass das Ding beim BA in die Luft fliegen sollte?

Als ich gesagt hab dass ich aber auch schon mit anderen gesprochen habe und die den Reolver auch für nicht in Ordnung befinden kam schon mal folgender Satz vom Händler:

"Ach, hör doch auf mit diesem scheiss Pulverdampf Forum, die Trottel dort kennen sich ja allesamt nicht aus!!!"


Im weiteren sehr hitzigen gespräch hat er dann gesagt dass er ihn doch erst mal zum Großhändler schickt und dann erst zum Beschussamt.
Auf meine Bitte hin er solle ihn dann doch bitte zum BA nach Wien schicken meinte er wieder dass er das nicht sagen kann weil er nicht weiß welches wie viel arbeit hat. Aber er eher nach Ferlach tendiert weil:

"die in Wien bringen eh nix zusammen, ich warte ja schon seit 3 Monaten auf den Beschuss eines Gewehres"

Also is er dann auch noch mal über das Beschussamt hergezogen.

Der typ ist einfach nur noch eskaliert dass ihn einer seiner Mitarbeiter schon beruhigen musste.
Und bevor es dann noch mehr ausartete ging ich lieber und kurz bevor ich bei der Tür raus bin rief er mir noch quer durchs ganze Geschäft nach:

"Ich hoffe ich hab dich das letzte mal hier gesehen"


Naja, zumindest als zahlender Kunde auf jeden Fall.

Das ist also der Dank dafür dass ich bei ihm 7 Waffen, tausende Schuss Munition und Zubehör im Gesamtwert von über 15.000 Euro gekauft hab....
Ich steh ungern am falschen Ende vom Lauf....

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Revolver 686-6 Target Champion .357 Mag Lauf und Trommel fluchten nicht

Beitrag von Balistix » Mi 28. Nov 2018, 17:44

Anwalt. Jetzt. Da sind so viele Züge abgefahren, dass der Bahnhof völlig leer ist...

Und wenn der Anwalt besonders lustig ist, haut er gleich noch eine Anzeige wegen Unterschlagung und Nötigung hinterher.
Zuletzt geändert von Balistix am Mi 28. Nov 2018, 18:38, insgesamt 2-mal geändert.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Revolver 686-6 Target Champion .357 Mag Lauf und Trommel fluchten nicht

Beitrag von Jo_Kux » Mi 28. Nov 2018, 17:49

Spätestens jetzt wäre der richtige Zeitpunkt einen Anwalt ein zu schalten.
Und einen Tip für dieZukunft, zeichne solche Gespräche immer auf, dann hast im Streitfall was in der Hand (auch wenns nicht erlaubt ist)

Der Name des Händlers wär schon jedenfalls auch interessant.
SO muss man nämlich nicht mit sich umgehen lassen.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Revolver 686-6 Target Champion .357 Mag Lauf und Trommel fluchten nicht

Beitrag von Balistix » Mi 28. Nov 2018, 18:01

Jo_Kux hat geschrieben:Spätestens jetzt wäre der richtige Zeitpunkt einen Anwalt ein zu schalten.
Und einen Tip für dieZukunft, zeichne solche Gespräche immer auf, dann hast im Streitfall was in der Hand (auch wenns nicht erlaubt ist)

Der Name des Händlers wär schon jedenfalls auch interessant.
SO muss man nämlich nicht mit sich umgehen lassen.


Eine Aufzeichnung hilft insbesondere der eigenen Erinnerung... Musst sie ja nicht als Beweismittel verwenden.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Amadeus2003
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 17:08
Wohnort: Enns (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Revolver 686-6 Target Champion .357 Mag Lauf und Trommel fluchten nicht

Beitrag von Amadeus2003 » Mi 28. Nov 2018, 18:19

Jo_Kux hat geschrieben:Spätestens jetzt wäre der richtige Zeitpunkt einen Anwalt ein zu schalten.
Und einen Tip für dieZukunft, zeichne solche Gespräche immer auf, dann hast im Streitfall was in der Hand (auch wenns nicht erlaubt ist)

Der Name des Händlers wär schon jedenfalls auch interessant.
SO muss man nämlich nicht mit sich umgehen lassen.


Des Problem is halt, er hält sich genau an die rechtliche Lage was die Gewährleistung angeht.

Ich komme zu ihm mit einem festgestellten Mangel am Produkt.
Händler schickt Produkt ein, weil Hersteller hat 3 mal die Möglichkeit zum nachbessern. Erst nach dem dritten fehlgeschlagenen Versuch beim selben Fehler besteht die Möglichkeit auf Wandlung.

Also bringt ein Anwalt (noch) nix.
Ich steh ungern am falschen Ende vom Lauf....

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Revolver 686-6 Target Champion .357 Mag Lauf und Trommel fluchten nicht

Beitrag von Reverend45 » Mi 28. Nov 2018, 19:34

Moooment mal...Revolver bezahlt, MEIN eigentum, und der gibts nimma her? Da dauerts keine 10 Minuten hab ich die Polizei dastehen und fahr ein Programm mit dem dass sich gewaschen hat.

Wär nett wenn du mir per PN mitteilen könntest welcher Händler dass ist. Nicht dass ich "Trottel aus dem PD Forum" aus versehen auch nur einen Cent dort lasse. Und natürlich wird jeder in meinem Bekanntenkreis vor diesem Verbrecher gewarnt.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Revolver 686-6 Target Champion .357 Mag Lauf und Trommel fluchten nicht

Beitrag von cas81 » Mi 28. Nov 2018, 19:44

3 mal Nachbesserung? Wäre mir neu. Aber ja, du musst ihm schon auch die Chance auf Verbesserung geben: Einmalig. Sofern du jetzt nix vom OGH hast, das etwas anderes sagt.

Ich sage es dir im Guten, auch wenn es hart rüberkommt: Du hast keine Ahnung, ein Rechtsbeistand schon. Nimm einen, wenn da nix in den kommenden Tagen vom Händler kommt. Wenn er die Kommunikation verweigert, dann bewegst du dich übrigens schon ganz langsam und vorsichtig in Richtung möglicher Wandlung wegen Unzumutbarkeit aufgrund berechtigtem Vertrauensverlust, ggf wegen Verweigerung (Zusagen der Verbesserung sind iZw übrigens schon Anerkenntnis des Mangels) und ggf wegen Verzug, je länger da nix kommt.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Revolver 686-6 Target Champion .357 Mag Lauf und Trommel fluchten nicht

Beitrag von Steelman » Mi 28. Nov 2018, 19:51

Reverend45 hat geschrieben:Wär nett wenn du mir per PN mitteilen könntest welcher Händler dass ist. Nicht dass ich "Trottel aus dem PD Forum" aus versehen auch nur einen Cent dort lasse. Und natürlich wird jeder in meinem Bekanntenkreis vor diesem Verbrecher gewarnt.


Ser´s!

Achtung: du musst immer "mutmaßlich" vor dem Wort "Verbrecher" schreiben, sonst verpassen dir die linkslinken Gut- u. Bessermenschen die Bastonade, zerreissen dich in kleine Stücke u. werfen dich am Ende den Löwen zum Fraß vor.

Spass beiseite, leite mir die Info bitte weiler, oder gleich

@ Amadeus: bitte mir auch Mitteilung per PN

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Revolver 686-6 Target Champion .357 Mag Lauf und Trommel fluchten nicht

Beitrag von Reverend45 » Mi 28. Nov 2018, 19:58

Steelman hat geschrieben:sonst verpassen dir die linkslinken Gut- u. Bessermenschen die Bastonade, zerreissen dich in kleine Stücke u. werfen dich am Ende den Löwen zum Fraß vor.


super, dafür muss man im puff normal extra zahlen XD geht also auch billiger ;)

also gut, mutmaßlicher verbrecher und wenn die aussagen so stimmen bestätiger volltrottel. besser?
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Antworten