ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Revolver 686-6 Target Champion .357 Mag Lauf und Trommel fluchten nicht

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Revolver Neuling hat ein paar Fragen zum 686 Target Champion .357 Mag

Beitrag von helmsp » Di 27. Nov 2018, 12:44

Amadeus2003 hat geschrieben:eher oben, weil da verkeilen sich auch manchmal die splitter
Richtig, links, links-oben, oben. Es kann an den Fotos liegen (optische Täuschung, schief fotografiert) aber so wie es ausschaut ist es nicht flucht denn unten links auf den Fotos ist die Schattierung der Trommel zu sehen.
Wenn du jetzt auch noch null Trommelspiel hast (aus dem Grund ist Trommelspiel in Trommeldreh-Richtung sogar willkommen!) hat das Geschoss null Spielraum, ergo keine Möglichkeit ordnungsgemäß in/zum Konus zu kommen und splittert weg.

Ich würde mir vorsichtshalber zwischenzeitlich eine weitere Meinung (weiteren BüMa oder Schützenkollegen) holen der/die mal reinschaut.
Zuletzt geändert von helmsp am Di 27. Nov 2018, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Amadeus2003
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 17:08
Wohnort: Enns (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Revolver Neuling hat ein paar Fragen zum 686 Target Champion .357 Mag

Beitrag von Amadeus2003 » Di 27. Nov 2018, 12:52

doc steel hat geschrieben:Mein Fazit: Ein neues S&W-Modell kauft man sich freiwillig nur, weil man es nicht besser weiß.

Ist die Gun neu? dann gibs zurück, auch wenn schon damit geschossen wurde.


Was meinst denn damit?
Ich steh ungern am falschen Ende vom Lauf....

Amadeus2003
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 17:08
Wohnort: Enns (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Revolver Neuling hat ein paar Fragen zum 686 Target Champion .357 Mag

Beitrag von Amadeus2003 » Di 27. Nov 2018, 13:22

helmsp hat geschrieben:
Amadeus2003 hat geschrieben:eher oben, weil da verkeilen sich auch manchmal die splitter
Richtig, links, links-oben, oben. Es kann an den Fotos liegen (optische Täuschung, schief fotografiert) aber so wie es ausschaut ist es nicht flucht denn unten links auf den Fotos ist die Schattierung der Trommel zu sehen.
Wenn du jetzt auch noch null Trommelspiel hast (aus dem Grund ist Trommelspiel in Trommeldreh-Richtung sogar willkommen!) hat das Geschoss null Spielraum, ergo keine Möglichkeit ordnungsgemäß in/zum Konus zu kommen und splittert weg.

Ich würde mir vorsichtshalber zwischenzeitlich eine weitere Meinung (weiteren BüMa oder Schützenkollegen) holen der/die mal reinschaut.


Ja, ich hab die Fotos so gedreht dass sie passen.
Jetzt nach dem reinigen sieht man es noch deutlicher, also die Sichel unten/unten links

Und wenn du das sogar auf den Fotos siehst, dann wird des wohl stimmen.

Ich fahr jetzt mit unterstützung noch mal hin.
Er soll mir dann einfach einen anderen geben um zu schauen ob dort alles passt.

Edit:
Ich finde deine Videos echt gut gemacht, tolle Arbeit! :clap:
Ich steh ungern am falschen Ende vom Lauf....

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Revolver Neuling hat ein paar Fragen zum 686 Target Champion .357 Mag

Beitrag von doc steel » Di 27. Nov 2018, 13:36

Amadeus2003 hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:Mein Fazit: Ein neues S&W-Modell kauft man sich freiwillig nur, weil man es nicht besser weiß.

Ist die Gun neu? dann gibs zurück, auch wenn schon damit geschossen wurde.


Was meinst denn damit?

aarrrgghhhh!!!!! :twisted: Was ist an dem geschriebenen unverständlich?

Amadeus2003
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 17:08
Wohnort: Enns (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Revolver Neuling hat ein paar Fragen zum 686 Target Champion .357 Mag

Beitrag von Amadeus2003 » Di 27. Nov 2018, 13:45

doc steel hat geschrieben:
Amadeus2003 hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:Mein Fazit: Ein neues S&W-Modell kauft man sich freiwillig nur, weil man es nicht besser weiß.

Ist die Gun neu? dann gibs zurück, auch wenn schon damit geschossen wurde.


Was meinst denn damit?

aarrrgghhhh!!!!! :twisted: Was ist an dem geschriebenen unverständlich?


Das mit neu kaufen weil mans nicht besser weiß....
Ich steh ungern am falschen Ende vom Lauf....

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Revolver Neuling hat ein paar Fragen zum 686 Target Champion .357 Mag

Beitrag von Balistix » Di 27. Nov 2018, 14:03

Amadeus2003 hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:
Amadeus2003 hat geschrieben:
Was meinst denn damit?

aarrrgghhhh!!!!! :twisted: Was ist an dem geschriebenen unverständlich?


Das mit neu kaufen weil mans nicht besser weiß....


Es wird gemeinhin angenommen, dass die Fertigungsqualität bei Smith & Wesson in den letzten Jahren deutlich abgenommen hat. Darum kaufen viele nur Gebrauchtwaffen aus der "guten alten Fertigung" (90er Jahre und früher).

Leg mal einen Ruger GP 100 und einen S&W 686 aus aktueller Fertigung nebeneinander - so bspw beim Seidler in 1190 derzeit in der Vitrine zu bestaunen - und es wird augenfällig, warum viele Leute dieser Meinung sind.

Ich hatte kürzlich einen 686 aus aktueller Fertigung in der Hand - im Vergleich zu meinem 15er aus den 1970er Jahren hat sich der wirklich angefühlt wie ein krudes Stück roh behauener Stahl. Das ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Revolver Neuling hat ein paar Fragen zum 686 Target Champion .357 Mag

Beitrag von Reverend45 » Di 27. Nov 2018, 14:12

Ja neue Smiths brauchen ab und zu etwas liebe....oder hiebe, je nachdem, wobei die eher so mancher waffenhändler verdient der unerfahrenen kunden diese dinger dann andreht.

ich mag meinen 686 trotzdem....und ja ok, im vergleich mit meinem 629-3 von damals stinkt er ab, klar....

wobei man wenn man genau schaut auch bei aktueller fertigung noch gute teile kriegen kann. und die alten wären mir zum "tunen" eh zu schade.

zum thema hier: persönlich halt ich die variante dass die muni schuld ist für bullshit....kann sein dass es dazu beiträgt, aber was man auf den fotos sieht gefällt mir halt so überhaupt nicht....da sind wir weit weg von "passt schon"....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Revolver Neuling hat ein paar Fragen zum 686 Target Champion .357 Mag

Beitrag von cas81 » Di 27. Nov 2018, 14:16

Reverend45 hat geschrieben:persönlich halt ich die variante dass die muni schuld ist für bullshit....
na bei Geco wär ich mir da nicht so sicher :evil:
Reverend45 hat geschrieben:... aber was man auf den fotos sieht gefällt mir halt so überhaupt nicht....da sind wir weit weg von "passt schon"....
eh...
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Atheki
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Do 8. Jun 2017, 09:02
Wohnort: Wien

Re: Revolver Neuling hat ein paar Fragen zum 686 Target Champion .357 Mag

Beitrag von Atheki » Di 27. Nov 2018, 14:18

Ich würde den Revolver einen anderen BüMa zeigen um eine unabhängige Bewertung zu bekommen.
Und falls diese wie ich glaube negativ ausfallen wird (d.h. die Verarbeitung ist fehlerhaft), deinen Händler den Revolver zurückgeben und einen Austausch verlangen.

Benutzeravatar
Lagavulin
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Beiträge: 635
Registriert: Do 23. Mai 2013, 05:53

Re: Revolver Neuling hat ein paar Fragen zum 686 Target Champion .357 Mag

Beitrag von Lagavulin » Di 27. Nov 2018, 15:29

Ich erinnere an die gute alte TM der leider nicht mehr hergestellten Hirtenberger oder gar Federal in .357 Magnum, wo bei meinem seinerzeit ächtlich von der Seite betrachteten 6" Taurus links und rechts der Trommel 20 und bei der Mündung 30cm Feuer rausgekommen sind und da gab es auch keine Splitter.
​Nichts macht Sinn! Aber vieles ist sinnvoll!
https://tinyurl.com/make-nonsense

Amadeus2003
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 17:08
Wohnort: Enns (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Revolver Neuling hat ein paar Fragen zum 686 Target Champion .357 Mag

Beitrag von Amadeus2003 » Di 27. Nov 2018, 16:32

So, war grad beim Händler.

Also so wie der mich zu Sau gemacht hat sieht der mich nie wieder.
Aussagen wie "mit dir gibts nur Probleme" oder "is dir leicht fad weilst nur lästig bist" oder "was willst du eigentlich von mir" gehen mal überhaupt nicht. Und das in einem ausfallendem Ton und in einer Lautstärke neben all den anderen Kunden...

Der hat sich immer auf seine heilige Kuh Beschussamt rausgeredet, geschweige denn wollte er mal schauen ob die Flucht optisch wirklich nicht passt. Obwohl die Sichel jetzt nachn gründlichen reinigen sehr ausgeprägt zu sehen war.

Ich wollte dann einen anderen 686 anschauen, und siehe da, alles schön kreisrund, einfach so wie es sein soll.
Aber davon wollte er nix wissen.

Jetzt geht er mal zum Beschussamt wo er geprüft wird.
Dort wird er aber angeblich nur mit einem Prüfdorn auf die Flucht geprüft, und des wird wsl. aber passen, da der Felddurchmesser ja kleiner ist.
Denn wenn man ganz genau schaut dann ist das untere Feld komplett plan/eben/gleichmässig mit der Wand des Patronenlagers der Trommel und oben ists ausserhalb des Zuges. Weshalb sich auch immer oben beim Konus das Geschoß abschabt.

Er schiebt das immer nur auf das Geschoß der Geco Munition, weil die Form für den Revolver nicht geeignet ist.
Seit wann ist ein 158 grs FMJ FP Geschoß nicht geeignet für einen Revolver?

Es ist jetzt so, erst wenn das Beschussamt feststellt dass was mit dem Revolver nicht passt und er einen negativen Bescheid bekommt, dann erst ersetzt er mir den Revolver, ansonsten muss ich die Kosten fürn Beschuss übernehmen. Aber da ich mir sicher bin dass es nicht passt, gehe ich gerne auf den Deal ein.
Ich steh ungern am falschen Ende vom Lauf....

Benutzeravatar
Atheki
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Do 8. Jun 2017, 09:02
Wohnort: Wien

Re: Revolver Neuling hat ein paar Fragen zum 686 Target Champion .357 Mag

Beitrag von Atheki » Di 27. Nov 2018, 16:49

Vielleicht könntest du parallel dazu eine Mail mit den Bildern an den Support von S&W schicken und fragen, was die dazu sagen.
Wenn der Hersteller das als Mangel ausweist, kann der Händler mit seinem positiven Beschußamtgutachten brausen gehen. :)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6831
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Revolver Neuling hat ein paar Fragen zum 686 Target Champion .357 Mag

Beitrag von gunlove » Di 27. Nov 2018, 17:03

Amadeus2003 hat geschrieben:So, war grad beim Händler.

Also so wie der mich zu Sau gemacht hat sieht der mich nie wieder.
Aussagen wie "mit dir gibts nur Probleme" oder "is dir leicht fad weilst nur lästig bist" oder "was willst du eigentlich von mir" gehen mal überhaupt nicht. Und das in einem ausfallendem Ton und in einer Lautstärke neben all den anderen Kunden ...

Wer ist dieser nette Händler? Nur damit ich nicht auf den falschen tippe.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Amadeus2003
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 17:08
Wohnort: Enns (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Revolver Neuling hat ein paar Fragen zum 686 Target Champion .357 Mag

Beitrag von Amadeus2003 » Di 27. Nov 2018, 17:14

Atheki hat geschrieben:Vielleicht könntest du parallel dazu eine Mail mit den Bildern an den Support von S&W schicken und fragen, was die dazu sagen.
Wenn der Hersteller das als Mangel ausweist, kann der Händler mit seinem positiven Beschußamtgutachten brausen gehen. :)


Gute Idee :) Ich wollt ja auch beim Beschussamt anrufen und denen des persönlich schildern.
Ich steh ungern am falschen Ende vom Lauf....

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36563
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Revolver Neuling hat ein paar Fragen zum 686 Target Champion .357 Mag

Beitrag von gewo » Di 27. Nov 2018, 17:28

Atheki hat geschrieben: ....kann der Händler mit seinem positiven Beschußamtgutachten brausen gehen. :)


bin mir garned sicher ob das beschussamt ueberhaupt die fluchtung prueft...
fuer die ist doch nur der gasdruck und so kram das thema oder?
lagerabmessungen
laufinnendurchmesser usw

kuemmern sich die ueberhaupt um die fluchtung beim beschuss?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten