ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

AR15 Lower-wo kaufen?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Tine
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 237
Registriert: Do 17. Aug 2017, 12:32
Wohnort: Graz

Re: AR15 Lower-wo kaufen?

Beitrag von Tine » Fr 30. Nov 2018, 00:24

Shop und bestellen ist etwas rustikal, aber ich hab dort schon mehrmals ohne Probleme bestellt, aber nur Kleinteile:
http://www.ar15shop.de/k003u001s001.htm
The society that separates its scholars from its warriors will have its thinking done by cowards and its fighting by fools.

Winston
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 443
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 23:57

Re: AR15 Lower-wo kaufen?

Beitrag von Winston » Fr 30. Nov 2018, 02:08

Martin_Q hat geschrieben:Daß der Brownells.de upper nicht an Privatpersonen schickt sind eher deren Regeln als jene die ihnen der Gesetzgeber vorschreibt (denn andere dt. Händler versenden auch upper an Privat).


Wenn du dort anrufst (was du bei Upper sowieso musst) und sagst, dass du aus Ö bist verschicken Sie ganz normal an Endkunden. Ich hatte bei meiner Black Friday Bestellung kein Problem mir stripped upper zu bestellen

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: AR15 Lower-wo kaufen?

Beitrag von burggraben » Fr 30. Nov 2018, 03:10

Winston hat geschrieben:
Martin_Q hat geschrieben:Daß der Brownells.de upper nicht an Privatpersonen schickt sind eher deren Regeln als jene die ihnen der Gesetzgeber vorschreibt (denn andere dt. Händler versenden auch upper an Privat).


Wenn du dort anrufst (was du bei Upper sowieso musst) und sagst, dass du aus Ö bist verschicken Sie ganz normal an Endkunden. Ich hatte bei meiner Black Friday Bestellung kein Problem mir stripped upper zu bestellen

Das überrascht mich jetzt. Hab bis jetzt immer gehört dass sie das nicht machen.

Unabhängig davon: Es gibt einen upper von Aero ohne sear cut bei Brownells, extra für den europäischen Markt gefertigt. Da steht auch kein Hinweis dabei dass man telefonisch bestellen muss wie bei den anderen Uppern.

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: AR15 Lower-wo kaufen?

Beitrag von Martin_Q » Fr 30. Nov 2018, 07:33

burggraben hat geschrieben:
Winston hat geschrieben:
Martin_Q hat geschrieben:Daß der Brownells.de upper nicht an Privatpersonen schickt sind eher deren Regeln als jene die ihnen der Gesetzgeber vorschreibt (denn andere dt. Händler versenden auch upper an Privat).


Wenn du dort anrufst (was du bei Upper sowieso musst) und sagst, dass du aus Ö bist verschicken Sie ganz normal an Endkunden. Ich hatte bei meiner Black Friday Bestellung kein Problem mir stripped upper zu bestellen

Das überrascht mich jetzt. Hab bis jetzt immer gehört dass sie das nicht machen.

Mich überrascht das auch. Denn ich rief einst dort an, weil ich die "upper-müssen-telefonisch-bestellt-werden-Regelung" nicht verstanden habe und sie mir erklären lassen wollte.
Ich erhielt die Auskunft daß die upper generell (damals gabs die no-sear Variante noch nicht) nur an Händler versendet werden ("aufgrund des dt. WaffG. In dem sind upper "grenzwärtig" und sie wollen sich nicht in die Nesseln setzen" Man kann darüber diskutieren ob die Aussage richtig ist, Fakt ist aber daß der brownells einen ganz eindeutigen Standpunkt vertrat. Und wenn er upper nicht an mich versenden will, dann musste ich das akzeptieren).
Bild

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: AR15 Lower-wo kaufen?

Beitrag von Martin_Q » Fr 30. Nov 2018, 07:52

Tine hat geschrieben:Shop und bestellen ist etwas rustikal, aber ich hab dort schon mehrmals ohne Probleme bestellt, aber nur Kleinteile:
http://www.ar15shop.de/k003u001s001.htm

ist zwar OT, aber mehr als Kleinteile kann man bei denen eh nicht bestellen (wahllos herausgepicktes Beispiel: Geissele SD-E um knapp 140 EUR teurer als bei brownells ist schon sehr..... gewinnorientiert. Bei den Preisen sollte ein professionellerer Webauftritt drinnen sein.)
Bild

Benutzeravatar
JollyJumper
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 260
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 11:48
Wohnort: Tirol

Re: AR15 Lower-wo kaufen?

Beitrag von JollyJumper » Fr 30. Nov 2018, 10:07

Ist eigentlich zu erwarten dass die "lower" bald nicht mehr frei zu kaufen sind?

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: AR15 Lower-wo kaufen?

Beitrag von burggraben » Fr 30. Nov 2018, 10:09

Nur gasdruckbelastete Teile werden wesentlich.

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: AR15 Lower-wo kaufen?

Beitrag von tiberius » Mo 3. Dez 2018, 21:58

Grias Enk,

so, ein 08/15 DPMS Lower vom Horner ists geworden,
der Preis ist unschlagbar und im Inland ist leider nada nixe zu bekommen.

THX nochmal für den Input das die Teutonen Ar15 Lower versenden.

Noch ein Excurs: Hat Chiappa noch immer Polymer Upper bei sienen M4/22 Wechselsystemen die sich beim aufgelegt schießen
vewinden und je nach Auflagepunkt negativ auf die Präzision auswirken?

mfg tiberius

Antworten