ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hera Arms 9er

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
eXo
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 265
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 10:26

Re: Hera Arms 9er

Beitrag von eXo » Di 5. Mär 2019, 18:04

ich würde meine nicht mehr hergeben...

harri678
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 09:21
Wohnort: Mühlviertel

Re: Hera Arms 9er

Beitrag von harri678 » Di 5. Mär 2019, 18:23

eXo hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 07:59
......

Den Abzug habe ich persönlich gleich rausgeschmissen.... Oberlandarms hat einen Abzug in der 9er verbaut der etwas Kratzt.... habe aber nur zum Velocity gegriffen für knapp € 180,-... klar hätte man Timney auch nehmen können jedoch fahr ich mit den Velocity ganz gut....
Ich weiß ja nicht, welchen Velocity du hast, aber auf meiner Velocity-Packung steht groß, dass er auf keinen Fall in einer 9mm Conversion verwenden werden darf. Vielleicht bin ich da aber sensibel, weil ich bei meiner RRA/CMMG Kombo im letzten Halbjahr einige Probleme mit dem Abzug hatte, von Zündversagern wegen ausgeleierter Feder bis hin zu viel ärgerlicheren Sachen mit einem 2-stage..., dass ich jetzt wieder bei Quality Milspec mit Standardfedern gelandet bin.

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Hera Arms 9er

Beitrag von Myon » Di 5. Mär 2019, 18:28

Der Velocity rennt ohne Probleme im 9er... keine Ahnung warum das oben steht.

Benutzeravatar
eXo
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 265
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 10:26

Re: Hera Arms 9er

Beitrag von eXo » Mi 6. Mär 2019, 07:42

harri678 hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 18:23
eXo hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 07:59
......

Den Abzug habe ich persönlich gleich rausgeschmissen.... Oberlandarms hat einen Abzug in der 9er verbaut der etwas Kratzt.... habe aber nur zum Velocity gegriffen für knapp € 180,-... klar hätte man Timney auch nehmen können jedoch fahr ich mit den Velocity ganz gut....
Ich weiß ja nicht, welchen Velocity du hast, aber auf meiner Velocity-Packung steht groß, dass er auf keinen Fall in einer 9mm Conversion verwenden werden darf. Vielleicht bin ich da aber sensibel, weil ich bei meiner RRA/CMMG Kombo im letzten Halbjahr einige Probleme mit dem Abzug hatte, von Zündversagern wegen ausgeleierter Feder bis hin zu viel ärgerlicheren Sachen mit einem 2-stage..., dass ich jetzt wieder bei Quality Milspec mit Standardfedern gelandet bin.
Kann ich nichts zu sagen, ich weiss aber auch nicht wieviel Murmeln du bereits raus hast... aktuell bis dato hatte ich wie berichtet keine Probleme... also weder Zündversager noch Hemmungen mit der gesamten AR...

In Verwendung habe ich die Waffe ca 1-2x die Woche ....

Benutzeravatar
bullsEyE408
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 213
Registriert: Do 18. Apr 2013, 09:31
Wohnort:

Re: Hera Arms 9er

Beitrag von bullsEyE408 » Mi 6. Mär 2019, 08:09

Der originale OA Abzug im 9er ist wirklich ausgesprochener Müll: hat gekratzt, über 4kg Abzugsgewicht, und teilweise Funktion nicht gegeben.

Bin auf einen Timney umgestiegen, funktioniert einwandfrei.
Den Velocity hat ein Schützenkollege von mir gestern verbaut und funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: Hera Arms 9er

Beitrag von Aardvark » Mi 6. Mär 2019, 08:41

bullsEyE408 hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 08:09
Der originale OA Abzug im 9er ist wirklich ausgesprochener Müll: hat gekratzt, über 4kg Abzugsgewicht, und teilweise Funktion nicht gegeben.

Bin auf einen Timney umgestiegen, funktioniert einwandfrei.
Den Velocity hat ein Schützenkollege von mir gestern verbaut und funktioniert ebenfalls einwandfrei.
Kann ich nicht bestätigen. Ich hab den original abzug von meinem OA M4 mit den schwächeren Federn im RRA drin und das läuft mit jedem Mal besser.
Jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass der Trigger in 99% der Fällen nicht das limitierende Teil ist, warum die Leut nix treffen.
Ich hab letztens alleine beim Ellenbogenwinkel der unterstützenden Hand ein wenig probiert und das führt zu gravierenden anderen Ergebnissen.

harri678
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 09:21
Wohnort: Mühlviertel

Re: Hera Arms 9er

Beitrag von harri678 » Mi 6. Mär 2019, 09:43

Aardvark hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 08:41
bullsEyE408 hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 08:09
Der originale OA Abzug im 9er ist wirklich ausgesprochener Müll: hat gekratzt, über 4kg Abzugsgewicht, und teilweise Funktion nicht gegeben.

Bin auf einen Timney umgestiegen, funktioniert einwandfrei.
Den Velocity hat ein Schützenkollege von mir gestern verbaut und funktioniert ebenfalls einwandfrei.
Kann ich nicht bestätigen. Ich hab den original abzug von meinem OA M4 mit den schwächeren Federn im RRA drin und das läuft mit jedem Mal besser.
Jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass der Trigger in 99% der Fällen nicht das limitierende Teil ist, warum die Leut nix treffen.
Ich hab letztens alleine beim Ellenbogenwinkel der unterstützenden Hand ein wenig probiert und das führt zu gravierenden anderen Ergebnissen.
Den Milspec gewöhnt man, keine Frage. Die JP-Federn haben bei mir ca. 1000 Schuss problemlos funktioniert und dann fingen die Zündfehler an. Der Verschluss knallt ja ganz anders gegen den Hammer als bei der 223, wundert mich nicht, wenn das Material schneller ermüdet.

Dass der Velocity super funktioniert bezweifle ich nicht (hab ja selber einen in der 223er). Es wird aber einen Grund geben, warum für die 9er eine Warnung auf der Verpackung steht. Ich vermute wegen der schnelleren Materialermüdung.

Benutzeravatar
bullsEyE408
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 213
Registriert: Do 18. Apr 2013, 09:31
Wohnort:

Re: Hera Arms 9er

Beitrag von bullsEyE408 » Mi 6. Mär 2019, 13:02

Aardvark hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 08:41
bullsEyE408 hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 08:09
Der originale OA Abzug im 9er ist wirklich ausgesprochener Müll: hat gekratzt, über 4kg Abzugsgewicht, und teilweise Funktion nicht gegeben.

Bin auf einen Timney umgestiegen, funktioniert einwandfrei.
Den Velocity hat ein Schützenkollege von mir gestern verbaut und funktioniert ebenfalls einwandfrei.
Jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass der Trigger in 99% der Fällen nicht das limitierende Teil ist, warum die Leut nix treffen.
Ich hab letztens alleine beim Ellenbogenwinkel der unterstützenden Hand ein wenig probiert und das führt zu gravierenden anderen Ergebnissen.
Ich bin nicht auf ein mögliches Trefferbild eingegangen, sondern nur auf die technischen Eigenschaften des OA original Abzuges.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Hera Arms 9er

Beitrag von rupi » Mi 6. Mär 2019, 16:00

bullsEyE408 hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 08:09
Der originale OA Abzug im 9er ist wirklich ausgesprochener Müll: hat gekratzt, über 4kg Abzugsgewicht, und teilweise Funktion nicht gegeben.
das ist der Milspec wie er militärisch vorgesehen ist

nichts mehr
nichts weniger
member the old PD design ? oh I member

Antworten