ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Shadow 2 Kadet System

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Shadow 2 Kadet System

Beitrag von Joewood » Fr 4. Okt 2019, 11:39

Wie gesagt... ich kann nur für Glock reden... aber was mir schon aufgefallen ist bei meinem ersten Test: bis ca. 50 Schuss war die Sache mit den Fehlzündungen und sonstigen Problemchen relativ harmlos. Ab dann hat es angefangen mühsam zu werden... ich hab da durchaus den Dreck, den die 22er verursachen in Verdacht... werde genau das mal probieren beim nächsten Mal... (CCI Minimag und als nächstes stehen die Stinger in der Sartreihe)

Benutzeravatar
daHawk
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Jan 2018, 20:57

Re: Shadow 2 Kadet System

Beitrag von daHawk » Sa 5. Okt 2019, 17:01

Soooo

Zuerst möchte ich sagen dass es bis auf die Blindgänger keine anderen Störungen in diesem Test gab, beide Waffen liefen vorbildlich... Keine Ofenrohre, keine Klemmer, keine zuführstörungen. :clap:

Wechselsystem versuch abgeschlossen, lief diesmal mit anderen Muni Sorten durchaus brauchbar.
Durch "Blindgänger" sind wieder nur die 4 Sorten aufgefallen mit denen das WS vorher schon nicht gescheit gezündet hat:

Das waren
Federal Champion (525Stk Schütte) (läuft im WS teilweise noch schlechter als im Test)
TopShot,
Winchester (235Stk Schütte), (läuft im WS möglicherweise besser als im Test, neulich mit 100 Schuss nur 1 Blindgänger)
RWS Rifle Match. (möglicherweise schlechter, zu wenig übrig gehabt, lief bei versuchen vorher auch nicht so gut...)

Einwandfrei gezündet haben:
Magtech HV,
Remington (1400er Kübel) und
CCI MiniMag


S&B HV hat leider komplett versagt, die Geschosse sind mit einer derartig dicken Fettschicht überzogen dass sie weder bei CZ oder Ruger in das Patronenlager reingehen... zur not könnte man sie reinpressen wenn man von hinten auf den Verschluss draufhaut... daher FAIL

Test Setup:
Bild
Remington Golden Bullet (Bucket o'Bullets :tipphead: )
Federal Champion
Winchester
CCI Mini Mag
S&B HV HP(FAIL)
Magtech HV
TopShot SV
RWS Rifle Match


Das Prüfgerät:
Bild

Die Ergebnisse:
Ich möchte nochmal drauf hinweisen: Bis auf die Fehlzündungen im CZ WS gab es keine weiteren Störungen, alles wurde schön zugeführt und auch wieder ausgeworfen. Der Ruger 10/22 hat vorbildlich funktioniert.
Bild

Interessant ist das mein Ruger 10/22 anscheinend so ziemlich alles problemlos verschießt, auch die Federal Champion die das CZ WS nicht mag verarbeitet der 10/22 ohne Probleme...

hatschibratschi
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Mär 2020, 10:36

Re: Shadow 2 Kadet System

Beitrag von hatschibratschi » Di 3. Mär 2020, 10:45

Hallo zusammen!

Ich habe auch das Kadett-Wechselsystem für meine Shadow 2 erworben.

Was mir dabei auffällt ist, dass der Schlitten nicht in der hinteren Position verriegelt wird, wenn das Magazin leergeschossen ist. Das verzögert den Magazinwechsel natürlich erheblich, weil voll durchrepetiert werden muss und nicht einfach nur der Schlittenfanghebel gelöst werden muss.

Ist das normal oder hat mein Wechselsystem eventuell einen Fehler?

Beste Grüße
Thomas

Benutzeravatar
jaga333
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 139
Registriert: Di 6. Mär 2012, 11:31
Wohnort: burgenland

Re: Shadow 2 Kadet System

Beitrag von jaga333 » Di 3. Mär 2020, 11:14

Wo kann ich ein extra Griffstück für die CZ 75 SP 01 mir besorgen.
Sollte ja frei verkäuflich sein in Österreich .
lg jaga 333

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Shadow 2 Kadet System

Beitrag von panhandle » Di 3. Mär 2020, 11:21

@hatschibratschi

Servus...

Also der Verschluss sollte sehr wohl nach der letzten Patrone gefangen werden....

Du hast ja insgesamt 3 Federn unterschiedlicher Stärke dabei ( Rot für starke Muni, Blau für schwache Muni und ??? die eben eingebaut ist)

Welche Muni schießt Du den?

Bei mir läuft das WS für die SP01 mit der "eingebauten" Feder und mit der Federal Schütte (36grain) tadellos...also auch Verschlussfang nach der letzten Patrone.

g
Willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

hatschibratschi
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Mär 2020, 10:36

Re: Shadow 2 Kadet System

Beitrag von hatschibratschi » Di 3. Mär 2020, 11:39

Hallo panhandle!

Die Problematik zeigt sich unabhängig von der verwendeten Munition schon beim "Trockentraining": Wenn ich das leere Magazin eingesetzt habe und den Schlitten zurückziehe, sollte der Schlitten doch in der hinteren Position gefangen werden. Tut er aber nicht, sondern rauscht trotz leerem Magazin wieder in die Ausgangsposition zurück (Slingshot). Das ist doch nicht normal, oder?

LG
Thomas

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Shadow 2 Kadet System

Beitrag von gynta » Di 3. Mär 2020, 12:46

hatschibratschi hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 11:39
Das ist doch nicht normal, oder?
Stimmt.
Welche(s) Magazin(e) verwendst Du?
Wo hast Du das WS her?
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Shadow 2 Kadet System

Beitrag von gynta » Di 3. Mär 2020, 12:56

daHawk hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 17:01
Bild
Die Erg. für CCI (keine Probleme) und Federal 525 Schütte (Durchschnittlich 3 Probleme bei 50Schuss) kann ich bestätigen.
Des weiteren gab's noch keine Probleme mit den billigen (58€/1000Stk) Remington 40gr LRN Target 100er Packungen
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Shadow 2 Kadet System

Beitrag von panhandle » Di 3. Mär 2020, 13:09

hatschibratschi hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 11:39
Hallo panhandle!

Die Problematik zeigt sich unabhängig von der verwendeten Munition schon beim "Trockentraining": Wenn ich das leere Magazin eingesetzt habe und den Schlitten zurückziehe, sollte der Schlitten doch in der hinteren Position gefangen werden. Tut er aber nicht, sondern rauscht trotz leerem Magazin wieder in die Ausgangsposition zurück (Slingshot). Das ist doch nicht normal, oder?

LG
Thomas
Hi...

Ja.... das is so ned normal.
Ist das eines der "neueren" Wechselsysteme bzw. hast Du auch den mitgelieferten Verschlussfang(hebel) in Betrieb?

g
Willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

hatschibratschi
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Mär 2020, 10:36

Re: Shadow 2 Kadet System

Beitrag von hatschibratschi » Mi 4. Mär 2020, 08:55

Okay - das Rätsel ist gelöst!

Bei mir hat sich der beim WS mitgelieferte Verschlussfanghebel für das Kadettsystem so gut versteckt, dass ich ihn übersehen habe :headslap: . Dieser unterscheidet sich offenbar im entscheidenden Detail von jenem für den 9mm-Schlitten. Jetzt klappt es auch mit dem Schlittenfang.

Sorry - klassischer Anfängerfehler :oops:

Liebe Grüsse und vielen Dank für den entscheidenden Hinweis!

Thomas

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Shadow 2 Kadet System

Beitrag von panhandle » Mi 4. Mär 2020, 09:29

Hi...

Ja.... ist ein kleiner Unterschied in der "Kontur" des Knubels, der vom Magazin Follower nach oben gedrückt wird....
Ende gut...alles gut....

g
Willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

neuling1234
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 32
Registriert: Do 13. Feb 2020, 16:04

Re: Shadow 2 Kadet System

Beitrag von neuling1234 » Sa 23. Apr 2022, 23:18

Und noch immer zufrieden mit dem Wechselsystem? Möchte es mir auch bestellen..

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1308
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: Shadow 2 Kadet System

Beitrag von bandit31 » So 13. Nov 2022, 19:56

Meine Shadow 2 ist auf SAO umgebaut, es ist der CZ Custom Hammer verbaut.

Seit einer Woche habe ich das 22er WS und das Problem das der Hammer nicht immer komplett gespannt wird, sondern nur in der Sicherheitsrast.

Sie wirft aus, lädt nach und zündet auch alle probierten Patronen (CCI Standard, RWS Club, CCI Blazer, Federal 525er Schütte), aber sie spannt den Hammer nicht richtig. Es tritt unabhängig von der Munitionwahl auf, sehr unterschiedlich, einmal gehen 30 ohne Probleme dann wieder alle 2 Schuss.

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. wie das Problem gelöst?
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Shadow 2 Kadet System

Beitrag von doc steel » Mo 14. Nov 2022, 08:32

wer hats um'baut?

Benutzeravatar
SearchMyAim
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 16:23

Re: Shadow 2 Kadet System

Beitrag von SearchMyAim » Di 15. Nov 2022, 19:11

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Sport 3 nach dem SA Umbau. Da hatte ich den Reset zu knackig eingestellt. Mit ein wenig Spiel am reset ging es dann wieder problemlos.

Grüße

Antworten