ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Shadow 2 Kadet System

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1308
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: Shadow 2 Kadet System

Beitrag von bandit31 » Di 15. Nov 2022, 21:21

Das Problem dürfte die Form vom Custom Hammer sein, der ist von der Kontur her anders und wird, wenn der Schlitten ganz hinten ist, weniger weit runtergedrückt und rastet dadurch manchmal nicht sauber ein.
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

Scheibenschoner
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 11:14

Re: Shadow 2 Kadet System

Beitrag von Scheibenschoner » Do 5. Jan 2023, 21:49

Ich schließe mit einer Frage an: Weiß jemand ob, das alte Kadet WS (also nicht Kadet 2) auch auf die SP-01 Shadow passt? Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, ist dass das Kadet (1) nicht auf die Omega-Varianten passt.
Aber betreffend SP-01 bin ich unsicher, da man fast nur mehr Beschreibungen für das Kadet 2 findet (das passt jedenfalls für die SP-01)

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1318
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Shadow 2 Kadet System

Beitrag von Sidekix » Fr 6. Jan 2023, 13:59

Scheibenschoner hat geschrieben:
Do 5. Jan 2023, 21:49
Ich schließe mit einer Frage an: Weiß jemand ob, das alte Kadet WS (also nicht Kadet 2) auch auf die SP-01 Shadow passt? Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, ist dass das Kadet (1) nicht auf die Omega-Varianten passt.
Aber betreffend SP-01 bin ich unsicher, da man fast nur mehr Beschreibungen für das Kadet 2 findet (das passt jedenfalls für die SP-01)
bei meiner passts drauf, sieht zwar nicht schön aus aber funktioniert

ma muss aber aufpassen, da die Kadet ja durch leichte Feilarbeiten ans jeweilige Griffstück angepasst werden, irgendwann is zuviel
bei der CZ75 passts gut drauf und hat nicht zu viel Spiel
auf der SP-01 is fast scho saugend...
wollts mal ausprobieren ;-)

XToni
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 126
Registriert: Sa 14. Sep 2019, 19:08

Re: Shadow 2 Kadet System

Beitrag von XToni » Fr 6. Jan 2023, 16:22

Mein Kadet1- SP01- WS passte ohne irgendwelche Anpassarbeiten perfekt auf das SP01-Shadow Griffstück mit Custom Hammer und SA-Abzug. Schießt sehr präzise und zuverlässig.
(Die 9mm SP01- Shadow habe ich damals direkt von Oschatz bezogen)

Scheibenschoner
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 11:14

Re: Shadow 2 Kadet System

Beitrag von Scheibenschoner » Fr 6. Jan 2023, 18:17

Sidekix, XToni: Danke für eure schnellen Antworten.

XToni: Mir geht es aber nicht um das Kadet-SP01-WS, das ja speziell für die SP-01 gebaut wurde (ebensowenig um das WS. Kadet 2 und auch ich um das Shadow2-WS), sondern um das ursprüngliche Kadet 1 für die CZ 75 B; WS in Ganzstahl.

Da bin ich unsicher, ob das passt. Sidekix: Bei dir passt ja anscheinend; aber was meinst du mit „es sieht nicht gut aus“?

gRg0912
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 18
Registriert: So 9. Jan 2022, 20:34
Wohnort: Tirol

Re: Shadow 2 Kadet System

Beitrag von gRg0912 » Fr 6. Jan 2023, 18:22

Hab ein altes Kadet auf meiner Sport II (10 000 Peng drauf) laufen, passt perfekt.
Auf einer anderen Oschatz Sport II hats auch gepasst.
Beim Bosko haben wir auf ein NEUES SP01 Griffstück probiert, hats dann nicht gepasst wegen zu wenig Spiel. Ich wollte dann nicht weiter nachfeilen weils sonst auf meinem Sport II Griffstück zuviel Spiel hätte. MEn sollte es auf die SP01 passen, wenn man's original drauf einpasst. Is unkompliziert mit einer Feile am Anstoß im vorderen Drittel des WS und schnell erledigt. Auf Grund der Abnützung bei benutzten Waffen scheint es halt einfacher als bei Neuwaffen, auch wenns nur um 100stel mm geht.

Bez Optik denk ich is gemeint dass die SP01 ein durchgehende Dustcover mit RAIL hat und der Verschluß, durchgehend gleich breit bleibt.Das alte WS Kadet ist der Kontur des CZ75 Verschluß nachempfunden und im vorderen Bereich schmäler abgesetzt.

MfG
gRg
:scared-eek: :scared-shocked:

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1318
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Shadow 2 Kadet System

Beitrag von Sidekix » Sa 7. Jan 2023, 11:58

gRg0912 hat geschrieben:
Fr 6. Jan 2023, 18:22
Bez Optik denk ich is gemeint dass die SP01 ein durchgehende Dustcover mit RAIL hat und der Verschluß, durchgehend gleich breit bleibt.Das alte WS Kadet ist der Kontur des CZ75 Verschluß nachempfunden und im vorderen Bereich schmäler abgesetzt.
exakt, is halt a Geschmackssache...

Scheibenschoner
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 11:14

Re: Shadow 2 Kadet System

Beitrag von Scheibenschoner » Sa 7. Jan 2023, 18:58

gRg0912 hat geschrieben:
Fr 6. Jan 2023, 18:22
Hab ein altes Kadet auf meiner Sport II (10 000 Peng drauf) laufen, passt perfekt.
Auf einer anderen Oschatz Sport II hats auch gepasst.
Beim Bosko haben wir auf ein NEUES SP01 Griffstück probiert, hats dann nicht gepasst wegen zu wenig Spiel. Ich wollte dann nicht weiter nachfeilen weils sonst auf meinem Sport II Griffstück zuviel Spiel hätte. MEn sollte es auf die SP01 passen, wenn man's original drauf einpasst. Is unkompliziert mit einer Feile am Anstoß im vorderen Drittel des WS und schnell erledigt. Auf Grund der Abnützung bei benutzten Waffen scheint es halt einfacher als bei Neuwaffen, auch wenns nur um 100stel mm geht.

Bez Optik denk ich is gemeint dass die SP01 ein durchgehende Dustcover mit RAIL hat und der Verschluß, durchgehend gleich breit bleibt.Das alte WS Kadet ist der Kontur des CZ75 Verschluß nachempfunden und im vorderen Bereich schmäler abgesetzt.

MfG
gRg
Herzlichen Dank für die super Erklärung. Ich habe die gleiche Situation mit dem Kadet auf der Sport II; das passt wie angegossen. Demnach wäre ein Nachfeilen für ein anderes Griffstück auch nicht ideal. Dann verwerfe ich einmal meine Überlegungen.

Benutzeravatar
Der F
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 18:45

Re: Shadow 2 Kadet System

Beitrag von Der F » Sa 29. Apr 2023, 21:51

SearchMyAim hat geschrieben:
Di 15. Nov 2022, 19:11
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Sport 3 nach dem SA Umbau. Da hatte ich den Reset zu knackig eingestellt. Mit ein wenig Spiel am reset ging es dann wieder problemlos.

Grüße
Wie kann man den Reset einstellen?
Habe gleiches Problem mit Original SA und dem WS Kadet 2.
Allerdings mit der Shadow2...
Zuletzt geändert von Der F am Sa 29. Apr 2023, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1308
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: Shadow 2 Kadet System

Beitrag von bandit31 » Sa 29. Apr 2023, 22:08

Der F hat geschrieben:
Sa 29. Apr 2023, 21:51
...
Habe gleiches Problem mit Original SA und dem WS.
Allerdings mit der Shadow2...
Mit welchem WS?
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

Benutzeravatar
Der F
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 18:45

Re: Shadow 2 Kadet System

Beitrag von Der F » Sa 29. Apr 2023, 22:10

Mit dem kadet 2...

Benutzeravatar
Der F
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 18:45

Re: Shadow 2 Kadet System

Beitrag von Der F » Sa 29. Apr 2023, 22:13

Es kommt immer wieder vor das der Hammer beim schließen des Verschlusses wieder fast bis vor auf den Schlagbolzen geht und dann nicht Abschlägt. Wenn ich den Hammer das nochmal von Hand spanne kann ich Schießen.
Das selbe passiert auch während der Serie von mehreren Schüssen...
Habe schon verschiedene Munitionen und auch die verschiedenen Federn vom System getestet.
Ist überall die gleiche Störung.
Mit dem 9mm System läuft alles Prima...

Benutzeravatar
Der F
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 18:45

Re: Shadow 2 Kadet System

Beitrag von Der F » Sa 6. Apr 2024, 19:10

kleines update...
Hatte inzwischen die das Griffstück mit dem WS bei Fa. Merkle in Backnang.
Die haben es mir so eingestellt das der Reset passt. :clap:
Seitdem läuft das System gut.
Hatte vor kurzem nur mal Probleme weil ich einen anderen Abzug (auch SA wie original nur in schwarz) eingebaut habe.
Lag aber an den Madenschrauben, die haben sich gelöst und der Triggerstop hat den Abzug hinten gelassen.
Mit Schraubensicherungslack hält es jetzt.

Was mir immer noch Sorgen macht ist das immer wieder Fehlzünder dabei sind...
Habe schon etliche Sorten an Munition ausprobiert...
Topshot habe ich mal ausprobiert, aber da hatte ich nur noch 20 Stück.
Die sind durchgelaufen...

Antworten