ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von doc steel » Do 21. Mär 2019, 18:05

Aardvark hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 14:00
Ares hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 11:38
Bezgl. des Kalibers:
Des einen Freud ist des anderen Leid...
Was freut dich daran, dass jemand ein Kaliber nicht schiessen kann, dass du selber nicht schiesst? :think:
komm ferkerl, du weisst wie er es meint. :whistle:

Benutzeravatar
wolfgangf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 241
Registriert: Di 13. Dez 2016, 16:43
Wohnort: Wald-/Weinviertel

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von wolfgangf » Fr 22. Mär 2019, 19:54

Hellprayer hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 10:39
Merkt ihr eigentlich wie bescheuert eure Diskussion ist? Oder ist das hier ne ernst gemeinte Diskussion unter Erwachsenen?
Entspannt euch, zumindest was es mich betrifft, sollte es sich um ein Späßchen handeln um zu zeigen, dass das Schießen mein billigeres Hobby ist...

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von gynta » Fr 22. Mär 2019, 21:52

Um den, hier im Forum recht gängigen und leider geduldeten offtopic und crosspostings etwas entgegenzuwirken, werde ich ein wenig ins Thema zurückzukehren.

Wir waren heute für 90 Minuten in der Shooting Range Nord.
- Anfahrt und Parkmöglichkei passt.

- Licht & Lüftung 1A !

- Preis:
Für denjenigen, der nur eine Bahn benötigt um seine 200 Schuss abzugeben und keinerlei Wert aufs "Wohlfühlen" legt, ist es zu teuer.

Wer auch auf einen gepflegten Stand mit toller Lüftung, Licht und Zuganlage steht, dabei auch noch auf Garderobe, WC und Sauberkeit Wert legt, der könnte den Preis gerade noch Zähneknirschend akzeptiern.
Etwas Erleichterung könnte dabei ein Zehnerblock verschaffen.

- Personal. Nett. Was mir jedoch recht zweitranging erscheint :)

- Zuganlage: Die herangezogene Scheibe verteilt all sein Konfetti schön gleichmäßig am Tisch und somit auf allem was man so drauf liegen hat. Also ist die offene Munitionsboxe, die 2te Waffe,... schön eingesaut. Nicht schlimm - aber nervig. Einstellbare Entfernungen wurden ja schon weiter oben erwähnt. Geschwindigkeit normal.

- Hülsen werden nach vorne weg gekehrt. Sammelboxen fehlen. Mülltrennungsmöglichkeit für Karton und Kunststoff fehlt ebenso.

- Wanduhr fehlt. (Aber nicht mehr lange).

- Zugang zur Bahn nur mit Chip.

- Eine Scheibe (25/50m) ist dabei. Jede weitere 50 Cent, Eigene Scheiben kein Problem.

- Zwischenwände. Massiv. Eine Spur zu unnachgiebig. Die Schall bzw. Druckwelle wird zu sehr zurückgeworfen. Evtl. kann man das mit etwas Struktur vermindern.

- Bodenbelag: Hmm. ich würd es mit "Turnhalle" assoziieren. Im positiven Sinn.

- Kaliber: Beschränkung auf .44 Mag - bzw(!) etwa ca. ungefähr rund 1600 Joule.
Dabei geht es eher um das "Belästigungspotential" der eingesetzten Munition gegenüber dem Standnachbarn der gerade sein Training absolvieren möchte. Die Angabe ist natürlich recht wage und ich sehe hier jetzt schon die kommende aber sinnlose Diskussion darüber :)
Zuletzt geändert von gynta am Fr 22. Mär 2019, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von Steelman » Fr 22. Mär 2019, 22:09

gynta hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 21:52
Um den, hier im Forum recht gängigen und leider geduldeten offtopic und crosspostings etwas entgegenzuwirken, werde ich ein wenig ins Thema zurückzukehren.

Wir waren heute für 90 Minuten in der Shooting Range Nord.
- Anfahrt und Parkmöglichkei passt.

.......und ich sehe hier jetzt schon die kommende aber sinnlose Diskussion darüber :)
Also ich diskutiere nicht über Kaliberbeschränkung.

Ich habe nur eine Frage: Hast du vielleicht die Koordinaten im Navi gespeichert u. könntest sie hier rein stellen?
(mein Navi findet die Adresse nicht)

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von gynta » Fr 22. Mär 2019, 22:14

48°21'50.3"N 16°22'04.0"E
48.363972, 16.367767
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von Steelman » Fr 22. Mär 2019, 23:16

gynta hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 22:14
48°21'50.3"N 16°22'04.0"E
48.363972, 16.367767
Danke dir!

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von gynta » Sa 23. Mär 2019, 12:28

Gerne.

Falls jemand mit der Koordinateneingabe auf Kriegsfuß - und das Navi nicht am neuesten Stand ist:
Man kann auch den "Bahnweg 1" suchen und dort in die, meist noch unbekannte Adresse in der Dokastraße einbiegen:

Bild
Zuletzt geändert von gynta am Sa 23. Mär 2019, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Billy-the-Kid
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:07

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von Billy-the-Kid » Sa 23. Mär 2019, 16:20

Klingt grundsätzlich alles recht fein :D und weiß vielleicht jemand, ob man reservieren muss/kann wenn man mal einen ersten Besuch an einem Samstag Vormittag bzw. Sonntag Nachmittag plant?
:dance: Peng Peng YEEHAAA :dance:

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von gynta » Sa 23. Mär 2019, 16:37

kann man. telnr auf der hp
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von Steelman » Sa 23. Mär 2019, 19:19

gynta hat geschrieben:
Sa 23. Mär 2019, 12:28
Gerne.

Falls jemand mit der Koordinateneingabe auf Kriegsfuß - und das Navi nicht am neuesten Stand ist:
Man kann auch den "Bahnweg 1" suchen und dort in die, meist noch unbekannte Adresse in der Dokastraße einbiegen:

Bild

Ah, das ist Super! Jetzt kann ich das besch***** Navi überlisten!

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von Steelman » Di 26. Mär 2019, 17:16

Wie vorgesehen, habe ich heute die Anlage besichtigt u. ein paar Worte mit dem Betreiber gewechselt.

Zusammenfassung:

Erreichbarkeit: Sehr gut, knapp 20 min vom Zentrum Wien. Eingabe ins Navi: Bahnweg 1, 2100 Stetten ist optimal. (danke @ gynta)

Parkplatz: ausreichend vorhanden, gebührenfrei.

Eingangsbereich: Top

Die Schießhalle (diesfalls Halle "blau"):
Was sofort ins Auge springt ist die optimale Ausleuchtung. Hell aber blendfrei u. keine störenden Reflexe in der Brille.
Klingt vielleicht ein wenig esoterisch, aber mir kommt vor, die Halle ist nach Feng-Shui-Prinzip erreichtet. Gibt mir sofort das Gefühl, meine maximale Leistung abrufen zu können.
Zur Temperatur kann ich nicht viel sagen, bin da rel. unempfindlich.
Zur Belüftung kann ich auch nichts sagen, da zum Zeitpunkt kein Schießbetrieb herrschte.
Sauberkeit: Top!
Alles in Allem: Sehr gut!

Zur Diskussion betr. Kaliberbeschränkung u. Preisgestaltung will ich nichts beitragen.

Eine IPSC-Trainingsmöglichkeit ist nur eingeschränkt in Halle "blau" möglich, sofern man die gesammte Halle mietet. Weitere Infos dazu sind persönlich mit dem Betreiber zu besprechen.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von Balistix » Di 26. Mär 2019, 17:36

Danke für den Bericht, klingt gut.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von Sauer202 » Mo 1. Apr 2019, 20:04

Schaut echt gut aus, so wie ich es mir vorstelle. Leider nur für Kurzwaffen. Für Langwaffenschützen gibt es im Raum Wien nicht wirklich was vernünftiges.

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Industrie/4

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von MauserM03 » Di 2. Apr 2019, 17:46

war heute beruflich und daher unbewaffnet in der Gegend und hab mal reingeschaut. Wow, wirklich klasse!
Sehr erfreulich was dort hingestellt wurde. Hab auch ein bisschen mit dem Eigentümer plaudert. Bin sehr positiv überrascht und zuversichtlich, dass die Anlage für alle Beteiligten ein Erfolg wird. Wäre zu wünschen, dass es mehr solche Unternehmer gäbe!
:at1: :clap:

Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von Aardvark » Di 2. Apr 2019, 19:57

Tolle Anlage, aber 24€ zu zweit für die halbe Stunde ist zu viel.
Tut mir leid.
Das kann der heilige Heribert um die Hälfte UND dort darf ich Langwaffe 9mm auch schiessen.
Verstehe nicht, wie man sich von Anfang an, bei so einem tollen Projekt, so selbst den Markt ruinieren kann.
Sauer202 hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 20:04
Schaut echt gut aus, so wie ich es mir vorstelle. Leider nur für Kurzwaffen. Für Langwaffenschützen gibt es im Raum Wien nicht wirklich was vernünftiges.

Wenn das Beschussamt für dich nix vernünftiges is, dann ist dir nicht zu helfen.

Antworten