ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
MarkM
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1290
Registriert: Di 27. Sep 2016, 07:40
Wohnort: Niederösterreich/Wien

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von MarkM » Do 4. Jul 2019, 08:53

Die Öffnungszeiten sind der Vorteil...abgesehen vom Munitionsverbrauch..ich zum Beispiel bin noch nicht dazu gekommen 2019 in Stammersdorf zu Schießen, obwohl ich nichts zahlen müsste, da Jahresmitglied.

In Stetten war ich ca 10x weil ich oft eben nur Abends oder Samstag Nachmittag oder Sonntag kann. Oder ich habe jemand mit der kein Vereinsmitglied ist. Ja Einzel Seilzug, perfekte Lüftung, Parkplatz und 7 Tage die Woche auch abends....sauber und klimatisiert und selbst die Prinzessin nichts zu meckern hat..was will man mehr.
Nowlin 1911 Challanger
S&W 5906 PC 4“, Oschatz Viper SAO
S&W 686 PPC Silhouette, 686-5 2,5“
S&W Model 41, Walther PPK Manurhin
S&W 500 Performance Center 3,5“

Benutzeravatar
Trommler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 382
Registriert: So 14. Mai 2017, 08:38
Wohnort: Niederösterreich

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von Trommler » Mi 10. Jul 2019, 03:05

Beim Heribert kannst das Telefon vergessen, da kannst nur per E-Mail reservieren. Ich sag immer wenn’s da hingehst musst Du Dir einen Tag freinehmen, so lahm sind die dort. Und die Garage? Mit dem 5er BMW schwierig, mit dem Pick up so gut wie unmöglich.
Und die Preise können dort auch was. Die refurbished 9 Para (schaut Euch einmal die Kritiken im Internet an) kostet so viel wie feinste GECO Ware woanders. Und beim Eintausch ist er nimmer sehr kulant. Da lässt als Kunde die Hosen runter. Da geh ich lieber zu unserem GeWo. Sein Geschäft schaut a bisserl rustikal aus, aber sonst passt dort Alles zu 100%. Aber ich schweife ab, es geht um Schiessstände.
Da ich in der Gegend wohne, ich aber erst durchs Forum davon erfahren habe, schau ich mir das an. Hirtenberg ist für mich weit und sehr überlaufen. Bin echt neugierig!
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von Balistix » Mi 10. Jul 2019, 06:19

Witzig.

Beim Heribert hab ich noch nie Antwort bekommen auf Mails, telefonisch geht's grad zwischen 9-10 und am frühen Nachmittag eigentlich meist ganz gut.

Kritiken zur remanufactured Munition hab ich keine gefunden, hast du da mal einen Link für mich?

On topic: in Stetten auf der SRN passt alles. Teuer, ja - aber gut und im Vergleich zu anderen das Geld wert. Einzig: die Lüftung bläst Außenluft ein, dh an heißen Tagen hat es drin auch 30+ Grad. Also Saunakilt nicht vergessen. :mrgreen:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von cas81 » Mi 10. Jul 2019, 06:57

Beim Heribert geht immer jemand ans Telefon. Vl nicht beim ersten Versuch, vl muss es zum dritten mal 30 sek klingeln, aber allzu mühsam ist es nur zu Stoßzeiten. Das kann keiner besser.

Garage stimmt leider, aber der McDonalds Parkplatz ist nicht weit, immer etwas frei und andere Händler haben gar keinen Parkplatz. Und die Bowlinghalle zählt wohl nicht mehr als McDonalds.

Die Preise sind bei manchen Produkten unverschämt hoch, bei manchen normal. Erfolgreiches Verhandeln geht immer, außer beim Bertl himself, da muss er schon gut dafür drauf sein. Ist wohl Sympathiesache. Wo auch nicht.

Die Alsa Pro Remanifactured sind nicht schlechter als die "feinste" Geco Ware. Nur, dass Geco alles andere als "fein" ist. Qualitätsstreuung, Falschladungen, alles dagewesen. Selbst wenn dies anders wäre, "fein" ist genau nichts an Massenware. Die Alsa Pro sind 1:1 wie S&B Schütte, auch nichts besonders, aber konstant, gleiche Geschwindigkeit, gleiche Präzision. Bisher zumindest. Außer es gibt da Infos, die ich nicht habe. Immer her damit bitte.

Eintauschen (was auch immer das sein soll) geht bei anderen auch nicht. Wenn du reklamieren meinst: klar geht das, warum auch nicht.

Resumee: Nur ein komplett themenfremders, komplett aus dem Zusammenhang gerissenes, nur die halbe Wahrheit erzählendes Werbeposting eines treuen Gewokunden gegen den Händler, der letztendlich fast alles besorgen kann, einen Büchsenmacher im Haus hat, einen Schießstand mit Seilzuganlagen bietet, ebenfalls einige Leihwaffen und letztendlich günstig im Vergleich zu Stetten ist. Darum gehe ich auf so einen Unsinn überhaupt ein, so einer "Werbung" will ich Paroli bieten. Hauptsache sinngemäß "gehört nicht hierher, aber trotzdem". :roll:
Außerdem ist es beim Heribert wenigstens kühl, in Stetten wird mit Außenluft "gekühlt" ;-)
Dennoch ist Stetten amS von der Anlage her das Non Plus Ultra, wenn man bloß schießen will und sonst nichts braucht. Seilzug mit 7 Einstellungen, hell, gute sanitäre Anlagen, gratis Kaffee. Downsides: Begleitung kostet extra und das auch noch pro Stunde, Leihwaffe kostet das Doppelte wie beim Heribert und das auch noch pro Stunde, Munition 9mm kostet mindestens 17 Euro pro 50 Schuss.

Den Schießstand vom gewo kenn ich leider nicht, damit kann ich weder Stetten noch den Heribert vergleichen ^^
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Trommler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 382
Registriert: So 14. Mai 2017, 08:38
Wohnort: Niederösterreich

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von Trommler » Mi 10. Jul 2019, 08:45

Ich entschuldige mich vorab für die Themenabschweifung.
Ich betreibe für niemanden Werbung, sondern teile nur meine Beobachtungen.
Die Kritik an der GECO/Ruag Munition kann ich wieder nicht nachvollziehen. Egal ob 9mm Para oder 357 Magnum, die Munition trifft hervorragend. Messungen zeigen auch eine hohe Gleichmäßigkeit.
Ich empfinde es als nicht in Ordnung dass remanufactured Munition das gleiche kostet wie wo anders neue Munition. Meine Vorurteile gegen erstere finden in diesem link meine Bestätigung. Alleine schon die Tatsache dass Hülsen verschiedener Hersteller verwendet werden, ist der Präzision nicht förderlich.https://www.google.at/amp/s/amp.reddit. ... _avoid_it/
Zum Thema besorgen: ich wollte vor etwa zwei Jahren eine S&W 627 Performance Center kaufen. Ich stellte an zwei Händler Anfragen und es hieß sie in Exot sei schwer zu besorgen. Der Heribert auf jeden Fall war um drei Wochen langsamer.
Ich bestellte einmal eine Beretta, nach einem Jahr Wartezeit stornierte ich. Wenn nix da ist, kann der beste Händler nichts machen. Aber von alles besorgen kann keine Rede sein.
Wie gesagt, Munition ist immer teurer als bei anderen Händlern.
Die Büchsenmacherei soll gut sein. Außer Abzugstuning habe ich noch nichts machen lassen, und das war in Ordnung.
Ich muss zugeben, dass mich dort das lange in der Warteschleife hängen extrem ärgert. Auch ist die HP nicht sehr aufschlussreich was er auf Lager hat, und Anruf ist eine Herkulesaufgabe.
Mich hat im Übrigen auch ein Gewisser Erbe als Kunde verloren, weil die Parkplatzsituation dort immer prekärer wird, vor allem in den Innenbezirkfilialen. Soll ich 3000 Schuss Munition am Buckl nach Hause schleppen?
Ich beobachte dass in vielen Branchen, wenn ein Händler zu groß wird, gehts mit dem Kundenservice den Bach runter. Deswegen kaufe ich lieber beim Kleinen.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von Ares » Mi 10. Jul 2019, 09:34

Trommler hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2019, 03:05
Beim Heribert kannst das Telefon vergessen, da kannst nur per E-Mail reservieren. Ich sag immer wenn’s da hingehst musst Du Dir einen Tag freinehmen, so lahm sind die dort. Und die Garage? Mit dem 5er BMW schwierig, mit dem Pick up so gut wie unmöglich....
Habe ich auch einmal gesehen. Derjenige hat es dann so gelöst, dass er rückwärts reingeschoben hat und sich dann der Länge nach über drei Schrägparkplätze gestellt hat. Bei mir habe ich gedacht, armer Teifel, kann sich kein Moped leisten. Vielleicht sollte der Seidler neben Geschäft, Werkstatt, Schießhalle, Waffenführerschein, Garage auch noch Einparkkurse anbieten.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Mauser98Lover
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 523
Registriert: Di 7. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Wien Meidling

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von Mauser98Lover » Mi 10. Jul 2019, 21:35

Trommler hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2019, 08:45
Ich entschuldige mich vorab für die Themenabschweifung.
Ich betreibe für niemanden Werbung, sondern teile nur meine Beobachtungen.
Die Kritik an der GECO/Ruag Munition kann ich wieder nicht nachvollziehen. Egal ob 9mm Para oder 357 Magnum, die Munition trifft hervorragend. Messungen zeigen auch eine hohe Gleichmäßigkeit.
Im Forum wurde öfter darüber geredet, dass es bei der 9mm Parabellum von Geco paar schlechte Chargen gab durch die paar FFWs zerstört wurden (angeblich) und manche nehmen das anscheinend für bare Münze
I sexually identify as a .223 cartridge

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von Balistix » Sa 3. Aug 2019, 19:02

Betreffend Langwaffen im Pistolenkaliber (bis .44 Magnum) habe ich zu berichten: diese sind laut Betreiber definitiv erlaubt. Das hat er mir heute so gesagt und es waren auch ein paar Herren mit Gewehren zugegen (deshalb sind wir überhaupt auf das Thema gekommen).
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von McMonkey » So 4. Aug 2019, 12:28

So, nun hab ich die Shooting Range - im Zuge des Bewerbs - besucht. Moderne Schiessanlage mit extrem guten Licht. Die Zuganlage ist top. Gewöhnungsbedürftiger Schussknall, gut ich bin eine "Kellerkind" :D
Die Betreiber sind sehr nett, kundenorientiert und zuvorkommend!
Über die Preise wurde schon diskutiert.

Ich war nur kurz dort und mein Fokus lag mehr auf meinen Streukreis. Mir hat es sehr gefallen und ich werde wieder kommen.

Empfehlenswert :!:
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von gynta » So 4. Aug 2019, 14:21

Neu im Angebot: Waffenführerschein - Kurse
Quelle: https://www.shootingrangenord.at/news
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
Undertaker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 624
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 12:19
Wohnort: Über der Donau

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von Undertaker » So 4. Aug 2019, 17:16

Balistix hat geschrieben:
Sa 3. Aug 2019, 19:02
Betreffend Langwaffen im Pistolenkaliber (bis .44 Magnum) habe ich zu berichten: diese sind laut Betreiber definitiv erlaubt. Das hat er mir heute so gesagt und es waren auch ein paar Herren mit Gewehren zugegen (deshalb sind wir überhaupt auf das Thema gekommen).
Aha, das ist neu. Mir hat der Betreiber noch erklärt das er generell keine Freude mit Langwaffen im Kurzwaffenkaliber hat und sie daher nicht zulässt. Er könne ja schwerlich eine Grenze argumentieren zwischen einem UHR in .38sp mit Cowboy-Loads und einem AR15 / 9mm und diese zweite Gruppe zerhackt ihm womöglich die Halle. Zumindest die "Fast and Furios - Patienten". Auch verständlich.
Sent from my NOKIA 1011 using Takatuka

Grüße vom Undertaker

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von gynta » Mo 5. Aug 2019, 11:41

Balistix hat geschrieben:
Sa 3. Aug 2019, 19:02
Langwaffen im Pistolenkaliber bis .44 Magnum sind laut Betreiber definitiv erlaubt.
Ja, wurde tatsächlich so kommuniziert.

Ergänzend dazu:
Egal ob C oder D.
Eine WBK wird auch hierfür verlangt...
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von Papa Bär » Mo 5. Aug 2019, 12:28

Undertaker hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 17:16
.. Grenze argumentieren zwischen einem UHR in .38sp mit Cowboy-Loads und einem AR15 / 9mm und diese zweite Gruppe zerhackt ihm womöglich die Halle. Zumindest die "Fast and Furios - Patienten". Auch verständlich.
Die Aussage stimmt für mich überhaupt nicht, denn es ist wohl viel naheliegender, dass jemand mit einer 5 Zoll Waffe wild durch die Gegend ballert und irgend etwas zerdremmelt, als jemand mit einer Waffe im selben Kaliber mit einem 10+ Zoll Lauf.
Oder schiesst du mit deiner KW engere Gruppen wie mit einem AR15 ? :think:
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von Alaskan454 » Mo 5. Aug 2019, 12:51

Papa Bär hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 12:28

Oder schiesst du mit deiner KW engere Gruppen wie mit einem AR15 ? :think:
Ich glaube eher das damit gemeint ist das insbesondere die Leistung von Magnum Patronen von der Lauflänge abhängig ist und der Betreiber vielleicht Angst hat das sein Stand unter der Kombi 44(357.)Mag +Uhr(langer Lauf im Vergleich zum Revolver) und dem Thema Fullhouse Ladung leiden könnte.Zumindest könnte ich mir das so erklären.

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von KGR84 » Mo 5. Aug 2019, 13:37

Hab gerade erst durch diesen Beitrag von der "neuen" Schiesshalle "im Norden" von Wien gelesen.

Muss aber ehrlich sagen, für mich als Bewohner des Nordens von Wien, so dass kaum mehr nördlicher geht, vom Anfahrtsweg kaum besser als der Seidler. Ob ich jetzt über die Nordbrucken und dann einmal links, einmal rechts einmal links fahre, oder über die Donauufer auf die S1, oder von Strebersdorf aus nicht gleich die B3 ist ghupft wie ghatscht. Vielleicht bist um 5 Minuten schneller.

Parken kann ich dort und da.

Die 4 Euro mehr pro halber Stunde (wo doch der Seidler eh scho ned der billigste ist) würde ich auch noch verkraften.

Aber nachdem ich jemand bin, der gerne mit Freunden gemeinsam Schiessen geht, sind die Mehrkosten für eine zweite Person ein absolutes No-Go.

Ich würde den Stand vielleicht mal ausprobieren, wenn ich alleine Schiessen gehen würde, was aber sehr unwahrscheinlich ist, ansonsten bleibt für mich als "schnelle Alternative" nur der Seidler, da komm ich zur Not auch öffentlich hin. Und das aus dem Norden von Wien!
Bild

Antworten