ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von Aardvark » Mo 18. Mär 2019, 12:05

Locke hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 12:20
https://www.shootingrangenord.at
:roll:
Das is zu viel Info auf einem Haufen....da kennt sich ja keiner aus.
Ein unvoreingenommener Besuch ist da wohl unumgänglich

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von susi » Mo 18. Mär 2019, 12:43

Bei den Preisen wird es wohl nicht bleiben. 1 Stunde pro Person kostet 30,-. Jede Weitere Person dann extra. Es ist also kein Standpreis! Das erscheint mir dann doch ein wenig überteuert... :cry:
Grüße
susi

Benutzeravatar
Waldteich
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 184
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 14:26
Wohnort:

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von Waldteich » Mo 18. Mär 2019, 15:47

Hallo
War soeben dort. Sehr netter, sympathischer Kontakt.

Es sind zwei Hallen zu je 5 Ständen. Die linke, blaue Halle kann man auch dynamisch nutzen. (max. 4 Personen gleichzeitig, 100 Euro unter der Woche, 120 am WE)

Sehr hell, sehr warm :-)

Bild

Foto zeigt die blaue Halle

Scheiben werden bei 6m, 8m, 10m, 12.5m, 15m, 20m und 25m gestoppt.

Papierziele können auch eigene verwendet werden (natürlich nur politisch korrekte Sachen, Mannscheiben sind kein Problem)

Homepage wird in den nächsten Tagen aktualisiert.

Hier noch die Preisgestaltung. Find ich sehr OK.

Manchen mag es zu teuer sein, aber die Investition muss ja auch wieder reinkommen und es wird sowieso immer schwieriger, geeignete Trainingsmöglichkeiten zu finden (siehe HSV)

Bild

Wird für mich jedenfalls eine fixe Sache werden, da es in unserer Gegend absolut keine Möglichkeit gibt.
Von Stadtgrenze Wien in 15 min. leicht zu erreichen, Parkplätze vor dem Haus.

Klare Empfehlung!
.22lr 9mm .357 Magnum .40s&w .308Win 20/76

Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von Aardvark » Mo 18. Mär 2019, 16:30

Naja, das is für die Stunde zu zweit 40€
Schon happig. Schade, dass der 2te Schütze auch zahlen muss, denn wenn man zu 2t hingeht und jeder schiesst eine 1/2 Stunde allein, isses unterm Strich billiger.
Versteh die Herangehensweise einfach nicht.

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von Peanut » Mo 18. Mär 2019, 16:53

Das versteh ich auch nicht , aber es gibt bei einer Preisgestaltung immer zwei Seiten die einen. Die es verlangen wollen und die Kunden die es annehmen oder nicht . Je nach Nachfrage wird sich der Preis richten .

Zu den Hallen lt. Fotos: sehen sehr ordentlich aus und denke man wird sich wohlfühlen dort
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von susi » Mo 18. Mär 2019, 17:33

So ein Korneuburger 3 Stunden Nachmittag mit Partner (Anfahrt, Standmiete, Munition etc.) kostet dann nahezu so viel wie ein Schnäppchenkurztripwochenende ans Mittelmeer :o
Grüße
susi

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von Kapselpracker » Mo 18. Mär 2019, 17:43

Waldteich hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 15:47
...
Wird für mich jedenfalls eine fixe Sache werden, da es in unserer Gegend absolut keine Möglichkeit gibt.
Von Stadtgrenze Wien in 15 min. leicht zu erreichen, Parkplätze vor dem Haus.
….
Naja so schlimm ist es ja auch wieder nicht, Stockerau ist nur ein kurzes Stück weiter. :)
Bild

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von susi » Mo 18. Mär 2019, 17:48

Und ist wesentlich preisgünstiger.
Ich wünsche dem Betreiber trotzdem alles Gute.
Grüße
susi

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2347
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von McMonkey » Mo 18. Mär 2019, 19:08

Schaut sehr gut aus. Für den Gelegenheitsschützen eben gedacht. Für den wöchentlichen Standbesuch dann doch zu teuer. Schnell hinfahren und die Schönheit der Örtlichkeit genießen. So schön wird es bald nichtmehr aussehen. Die "Top" Schützen werden auf alles schiessen was zu sehen ist. Alles, aber wirklich alls schon gesehen :headslap:

Find das gut, was da aufgezogen wurde. Wünsche dem Betreiber viel Erfolg. Ich für mich, werde 1x vorbeischauen. Meine Ladungen sind auf Raumtemperatur über 10Grad nicht ausgelegt ;)
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von Steelman » Mo 18. Mär 2019, 19:38

susi hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 17:33
So ein Korneuburger 3 Stunden Nachmittag mit Partner (Anfahrt, Standmiete, Munition etc.) kostet dann nahezu so viel wie ein Schnäppchenkurztripwochenende ans Mittelmeer :o
Nur wenn du nach Korneuburg fährst, bleiben die Abgase wenigstens in der Filteranlage.

Wenn du ans Mittelmeer fliegst haben wir alle was von deinem Flugzeug-CO²- Ausstoß.

Dämmert es irgendwo?
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von Balistix » Mo 18. Mär 2019, 20:21

Steelman hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 19:38
susi hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 17:33
So ein Korneuburger 3 Stunden Nachmittag mit Partner (Anfahrt, Standmiete, Munition etc.) kostet dann nahezu so viel wie ein Schnäppchenkurztripwochenende ans Mittelmeer :o
Nur wenn du nach Korneuburg fährst, bleiben die Abgase wenigstens in der Filteranlage.

Wenn du ans Mittelmeer fliegst haben wir alle was von deinem Flugzeug-CO²- Ausstoß.

Dämmert es irgendwo?
:lol: :headslap:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von Ares » Di 19. Mär 2019, 05:01

Waldteich hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 15:47
Hallo
War soeben dort. Sehr netter, sympathischer Kontakt.
Es sind zwei Hallen zu je 5 Ständen. Die linke, blaue Halle kann man auch dynamisch nutzen. (max. 4 Personen gleichzeitig, 100 Euro unter der Woche, 120 am WE)
Sehr hell, sehr warm :-)
Bild
Foto zeigt die blaue Halle
Scheiben werden bei 6m, 8m, 10m, 12.5m, 15m, 20m und 25m gestoppt.
Papierziele können auch eigene verwendet werden (natürlich nur politisch korrekte Sachen, Mannscheiben sind kein Problem)
Homepage wird in den nächsten Tagen aktualisiert.
Hier noch die Preisgestaltung. Find ich sehr OK.
Manchen mag es zu teuer sein, aber die Investition muss ja auch wieder reinkommen und es wird sowieso immer schwieriger, geeignete Trainingsmöglichkeiten zu finden (siehe HSV)
Bild
Wird für mich jedenfalls eine fixe Sache werden, da es in unserer Gegend absolut keine Möglichkeit gibt.
Von Stadtgrenze Wien in 15 min. leicht zu erreichen, Parkplätze vor dem Haus.
Klare Empfehlung!
Möchte deinen ersten Eindruck voll inhaltlich bestätigen. Auch finde ich die Preisgebarung sehr fair für das was hier geboten wird. Ergänzend vielleicht noch:
Wiederlader sind willkommen so lange sie in ihrem Bereich bleiben (was mich als Nicht-Sammler besonders freut).
Der Stand ist für Erwachsene eingerichtet, um hier keine AWN`s und Ähnlichem ein Portal zu bieten.
Der Stand ist für Pistolen und Revolver vorgesehen.
AR15 und Aug in 9mm sind im Moment jedenfalls nicht geplant. Roni & Co aber sehr wohl. :)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von Ares » Di 19. Mär 2019, 05:03

Ares hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 05:01
Waldteich hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 15:47
Hallo
War soeben dort. Sehr netter, sympathischer Kontakt.
Es sind zwei Hallen zu je 5 Ständen. Die linke, blaue Halle kann man auch dynamisch nutzen. (max. 4 Personen gleichzeitig, 100 Euro unter der Woche, 120 am WE)
Sehr hell, sehr warm :-)
Bild
Foto zeigt die blaue Halle
Scheiben werden bei 6m, 8m, 10m, 12.5m, 15m, 20m und 25m gestoppt.
Papierziele können auch eigene verwendet werden (natürlich nur politisch korrekte Sachen, Mannscheiben sind kein Problem)
Homepage wird in den nächsten Tagen aktualisiert.
Hier noch die Preisgestaltung. Find ich sehr OK.
Manchen mag es zu teuer sein, aber die Investition muss ja auch wieder reinkommen und es wird sowieso immer schwieriger, geeignete Trainingsmöglichkeiten zu finden (siehe HSV)
Bild
Wird für mich jedenfalls eine fixe Sache werden, da es in unserer Gegend absolut keine Möglichkeit gibt.
Von Stadtgrenze Wien in 15 min. leicht zu erreichen, Parkplätze vor dem Haus.
Klare Empfehlung!
Möchte deinen ersten Eindruck voll inhaltlich bestätigen. Auch finde ich die Preisgebarung sehr fair für das was hier geboten wird. Ergänzend vielleicht noch:
Wiederlader sind willkommen so lange sie in ihrem Bereich bleiben (was mich als Nicht-Sammler besonders freut).
Der Stand ist für Erwachsene eingerichtet, um hier nicht den AWN`s und Ähnlichem ein Portal zu bieten.
Der Stand ist für Pistolen und Revolver vorgesehen.
AR15 und Aug in 9mm sind im Moment jedenfalls nicht geplant. Roni & Co aber sehr wohl. :)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Shadow02
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 234
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 08:42
Wohnort: Vienna

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von Shadow02 » Di 19. Mär 2019, 06:05

........also ich finde es "Spitze", dass sich nun Bürger "trauen" Schießplätze zu errichten. :handgestures-thumbupright:
Moderne, helle, "freundliche" und "gute" Atmosphäre.
Nicht so die alten geheimen "Schwammerlkeller" die man als "Asthmatiker" nicht betreten mag. :scared-eek:
Nö, find ich Klasse.....(verständlich auch die Preisgestaltung, Diese Person ist scheinbar eine "reine" Einmann-Unternehmung, also schaut er. dass die Halle und die Fixkosten, bald wieder "herrinnen" sind und danach ein Selbstläufer wird.
:at1: Viele nette Grüße, Pjotr. :D

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg

Beitrag von doc steel » Di 19. Mär 2019, 06:36

susi hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 17:33
So ein Korneuburger 3 Stunden Nachmittag mit Partner (Anfahrt, Standmiete, Munition etc.) kostet dann nahezu so viel wie ein Schnäppchenkurztripwochenende ans Mittelmeer :o
Blödsinn! Die Muni brauchst an jedem anderen Stand auch, darfst also nicht rechnen.
Und wost a Kurztripschnäppchenwochenende am Mittelmeer um €120,- bekommst zeigst mir,
ned amal wennst z' Fuß nach Lignano gehst.

Ich werd mir die Anlage sicher einmal anschauen, obwohl es für mich doch quer durch Wien zur Happy Hour auf der A23 bedeutet.
Klar gibts billigere Anlagen, aber die sind alle nicht neu sondern schon wenigstens ein zwei Jahrzehnte alt.
Und sooo teuer find ichs auch wieder nicht. Auf der einen Seite hat man Guns im Gegenwert von einem Kleinwagen und dann raunzt man wegen die paar Netsch was der Standbesuch ausmacht. Der schiessport gehört nun mal zu den etwas teureren Sportarten.
Wers nicht will kann statt dessen ja mit dem Laufsport anfangen.

Antworten