ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ausschluss vom Bewerb

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Ausschluss vom Bewerb

Beitrag von DerDaniel » Di 12. Mär 2019, 19:37

kreuz hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 18:00
#Sauer202
Ein Foto von mir bei der Jagd oder am Schießstand könnte mir durchaus den ein oder anderen Kunden kosten. Sowas möchte ich einfach nicht haben. Laufe auch in der Freizeit nicht in der Grünen Uniform herum.


... wenn du dich schämst zur grünen Fraktion zu gehören, dann
würde ich sagen gib die Jagdkarte ab. Nur ja nicht in der Freizeit in grün gesehen zu werden, das finde ich zum..... :eusa-snooty:

kein WmH - kreuz
Moderative Anmerkung:
Schau dir bitte an wie zitieren funktioniert.

Private Anmerkung:
Eigentlich wollte ich jetzt einen Sermon darüber verfassen, welch ein unglaublich cooler Typ du doch bist und dass wir alle vor dir in Ehrfurcht niederknien sollten...
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass du die Ironie eventuell übersehen könntest. :whistle:

Benutzeravatar
Undertaker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 624
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 12:19
Wohnort: Über der Donau

Re: Ausschluss vom Bewerb

Beitrag von Undertaker » Di 12. Mär 2019, 21:55

Wenn es sich um den in einigen Beiträgen vermuteten Verein handelt: Dieser hat Prekariumsrecht auf einer militärischen Einrichtung und somit ist jegliches Film- und Fotoverbot erklärt.
Wie rabiat man das handhabt ist eine andere Geschichte. Anscheinend weht dort schon wieder ein bissl der Geist der „schwarzen Sheriffs“ wie dereinst.
Sent from my NOKIA 1011 using Takatuka

Grüße vom Undertaker

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Ausschluss vom Bewerb

Beitrag von Steelman » Di 12. Mär 2019, 21:58

Undertaker hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 21:55
Wenn es sich um den in einigen Beiträgen vermuteten Verein handelt: Dieser hat Prekariumsrecht auf einer militärischen Einrichtung und somit ist jegliches Film- und Fotoverbot erklärt.
Wie rabiat man das handhabt ist eine andere Geschichte. Anscheinend weht dort schon wieder ein bissl der Geist der „schwarzen Sheriffs“ wie dereinst.
Danke! Auch wenn es nur eine Vermutung ist, es hilft bei der Meinungsbildung.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
wolfgangf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 241
Registriert: Di 13. Dez 2016, 16:43
Wohnort: Wald-/Weinviertel

Re: Ausschluss vom Bewerb

Beitrag von wolfgangf » Di 12. Mär 2019, 22:08

Nachdem ich via Email das Missverständnis aufklären konnte, wurde mein Ausschluss von dem Bewerb dankenswerterweise wieder zurückgenommen. Ich habe übrigens mit einer erstmals genutzen und nicht eingeschossenen Waffe katastrophal schlecht abgeschnitten ;-)

Ich möchte an dieser Stelle nochmals betonen, dass es mir weder um ein wehleidiges Herumgeheule noch um ein Anpatzen eines Vereins und seiner Funktionäre ging, sondern einzig darum, zukünftige Teilnehmer an einer Schießsportveranstaltung vor dem Fehler einer unbedachten Smartphonenutzung in einem sensiblen Bereich warnen.
Darum bin ich ja auch dem mehrfachen Wunsch nach Nennung des Veranstalters nicht nachgekommen.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Ausschluss vom Bewerb

Beitrag von Balistix » Di 12. Mär 2019, 22:16

Ende gut, alles gut.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Ausschluss vom Bewerb

Beitrag von Steelman » Di 12. Mär 2019, 22:16

wolfgangf hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 22:08
Nachdem ich via Email das Missverständnis aufklären konnte, wurde mein Ausschluss von dem Bewerb dankenswerterweise wieder zurückgenommen. Ich habe übrigens mit einer erstmals genutzen und nicht eingeschossenen Waffe katastrophal schlecht abgeschnitten ;-)

Ich möchte an dieser Stelle nochmals betonen, dass es mir weder um ein wehleidiges Herumgeheule noch um ein Anpatzen eines Vereins und seiner Funktionäre ging, sondern einzig darum, zukünftige Teilnehmer an einer Schießsportveranstaltung vor dem Fehler einer unbedachten Smartphonenutzung in einem sensiblen Bereich warnen.
Darum bin ich ja auch dem mehrfachen Wunsch nach Nennung des Veranstalters nicht nachgekommen.

Freut mich für dich das du es klären konntest!
Danke auch für die von dir gelieferten Infos.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: Ausschluss vom Bewerb

Beitrag von Burgenlandy » Di 12. Mär 2019, 22:19

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Ausschluss vom Bewerb

Beitrag von Steppenwolf » Di 12. Mär 2019, 22:25

hast du gut gelöst in dem du den Veranstalter kontaktiert hast um deine Sicht der Dinge an zu bringen, man muss auch dem Veranstalter zu gute heißen, dass er seine (unwissende) Fehlentscheidung wierrufen hat. Alles richtig gemacht :clap:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
kreuz
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 47
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 07:31
Wohnort:

Re: Ausschluss vom Bewerb

Beitrag von kreuz » Mi 13. Mär 2019, 16:13

gewo hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 19:09
kreuz hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 18:00
... wenn du dich schämst zur grünen Fraktion zu gehören, dann
würde ich sagen gib die Jagdkarte ab. Nur ja nicht in der Freizeit in grün gesehen zu werden, das finde ich zum..... :eusa-snooty:
ich gleich das aus

ich renn von spaetherbst bis fruehsommer in loden rum ...
und bin keiner
;-)

statistisch gesehen somit alles in Ordnung
dankt Dir da geht´s mir natürlich gleich viel besser. Aber um diesen Fauxpas gut zu machen, müsstest
du auch im Sommer grünen Zwirn tragen. :lol:

LG - kreuz
8,5x63Reb,6x62Freres,.35Whelen.....und Genießer

hape
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 157
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 11:43
Wohnort: Wien / OÖ

Re: Ausschluss vom Bewerb

Beitrag von hape » Do 14. Mär 2019, 11:31

Glock1768 hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 15:10
Und meiner Meinung und Erfahrung nach gibt es viel weniger Waffengegner als wir glauben ... Sie sind nur viel lauter als wir, deshalb ist ein offenes umgehen mit unserem Hobby meiner Meinung nach von Vorteil
So würde ich es auch sehen. Man darf das Feld nicht ein paar Naiven überlassen, die sich Verunglimpfung von anderen Interessengruppen als Hobby gewählt haben. Meistens glänzen sie mit Unwissenheit, aber haben sich selbst zum Experten erkoren. Viel Meinung und wenig Wissen ist momentan ein gesellschaftlicher Trend... leider

Und der Fraktion "Würde es keine Waffen geben, hätten wir uns alle lieb und die Welt wär besser" sei ins Stammbuch geschrieben: Das wichtigste Merkmal, was den Mensch von allen anderen Lebewesen auf dem Planeten unterscheidet, ist die Fähigkeit Werkzeuge herzustellen um sein Leben zu sichern. Sonst hat der Mensch keine herausragenden Eigenschaften, wir sind nicht besonders groß, stark, schnell, ausdauernd, nicht einmal einen Pelz haben wir der uns vor dem Wetter schützt.
Das erste Werkzeug was ein Mensch je gebaut hat war eine Waffe und das letzte Werkzeug wird auch eine Waffe sein.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Ausschluss vom Bewerb

Beitrag von gynta » Do 14. Mär 2019, 12:52

hape hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 11:31
Das erste Werkzeug was ein Mensch je gebaut hat war eine Waffe
und da bist Du Dir ganz sicher? Welche Art Waffe könnte das gewesen sein? :roll:
Ich lehne mich mal eben so weit aus dem Fenster und behaupte ganz kühn:
Das erste Werkzeug war ein zurecht gezupfter tactical Grashalm um etwas süßen Saft aus einer großen Blüte zu bekommen.
Diesen Comat Grashalm als Waffe einzusetzen, stell ich mir schwierig vor. Andere Vorschläge?

(obiges bitte nicht all zu ernst nehmen aber eine "Waffe" hat der Mensch vermutlich nicht zuerst gebaut)

Ich kenne keine Situation in denen ich verschweigen müsste, daß ich dem Schießspot fröhne.
Anders sähe es aus mit dem Töten von Tieren als Freizeitvergnügen.
Da würde ich schon eher hie und da mal anecken.
Evtl. ist die Sorge eines Vorredners dahingehend begründet gewesen.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Ausschluss vom Bewerb

Beitrag von BigBen » Do 14. Mär 2019, 12:58

gynta hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 12:52
hape hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 11:31
Das erste Werkzeug was ein Mensch je gebaut hat war eine Waffe
und da bist Du Dir ganz sicher? Welche Art Waffe könnte das gewesen sein? :roll:
Ich lehne mich mal eben so weit aus dem Fenster und behaupte ganz kühn:
Das erste Werkzeug war ein zurecht gezupfter tactical Grashalm um etwas süßen Saft aus einer großen Blüte zu bekommen.
Diesen Comat Grashalm als Waffe einzusetzen, stell ich mir schwierig vor. Andere Vorschläge?

(obiges bitte nicht all zu ernst nehmen aber eine "Waffe" hat der Mensch vermutlich nicht zuerst gebaut)

Ich kenne keine Situation in denen ich verschweigen müsste, daß ich dem Schießspot fröhne.
Anders sähe es aus mit dem Töten von Tieren als Freizeitvergnügen.
Da würde ich schon eher hie und da mal anecken.
Evtl. ist die Sorge eines Vorredners dahingehend begründet gewesen.
Nunja von dem Grashalm ist halt nicht mehr viel übrig, auch von den Stöckchen nicht...aber Faustkeile werden immer wieder gefunden. Ob das jetzt Waffen oder Werkzeuge sind hängt halt von der Anwendung ab.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten