ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

S&W 686 Ultimate Champion .357

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
hasienda
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 69
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 11:54
Wohnort: Österreich

S&W 686 Ultimate Champion .357

Beitrag von hasienda » So 17. Mär 2019, 08:59

Liebes Waffenforum,

welche Erfahrungen habt ihr mit dem S&W 686 Ultimate Champion (Waimex Deutschland)?
Kennt ihr jemand der einen hat --> wieviele gibt es in Österreich?

Vielen Dank.
mfg

ruz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 498
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:39

Re: S&W 686 Ultimate Champion .357

Beitrag von ruz » So 17. Mär 2019, 18:28

So aus dem Bauch heraus kann ich dir sagen, dass du keine Antwort bekommen wirst.
Bin hier auch noch nicht lange registriert, aber die meisten neuen Mitglieder haben es geschafft, sich vor der ersten Frage vorzustellen.
Das muss kein Aufsatz sein, aber ein kleines Hallo und ich bin der XYZ hätte da schon gereicht.
So wird es eher eng um dein Anliegen.

Und zu deiner Frage: ich habe keine Ahnung von Revolvern....

ruz
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: S&W 686 Ultimate Champion .357

Beitrag von Balistix » So 17. Mär 2019, 20:02

Falschen Thread erwischt, sorry. :doh:
Zuletzt geändert von Balistix am Mo 18. Mär 2019, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: S&W 686 Ultimate Champion .357

Beitrag von Stefan85 » Mo 18. Mär 2019, 04:38

Es gäbe da noch das Scheuring-Waimex 2stufen Korn. Da wird ein Einsatz heraus gezogen oder hinein gedrückt. So wird zwischen Spiegel aufgesetzt und Fleck gewechselt. Was der Ultimate Champion wenn ich mich nicht irre verbaut hat.
Mfg
Stefan

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: S&W 686 Ultimate Champion .357

Beitrag von helmsp » Mo 18. Mär 2019, 09:44

Wow, endlich mal wieder ein Thread bezgl. S&W.

Die S&W 686 Ultimate Champion ist, wie auch seine anderen europäische 686-Derivate à la Target Champion, Euro Champion, International etc. ein handelsüblicher 686 der optisch verändert wurde.
Im Falle vom Ultimate Champion wurde aber zusätzlich der Lauf vom Büchsenmacher Joachim Scheuring mit einem Lothar Walter Lauf getauscht. Ob die Action auch verändert/getuned wurde kann ich nicht sagen (bezweifle ich aber), dazu müsstest du Waimex eine Mail schicken.
Ist es der Preis wert? Kommt drauf an wofür du es verwenden willst und/oder ob es auf die Optik ankommt.
Gehen wir mal die Veränderungen durch:
- LPA: Kann man auf jedem S&W mit verstellbarer Visierung draufknallen
- 2-Stufen-Korn: Hierbei handelt es sich nicht um den drehbaren Centra sondern um den hochziehbaren von Waimex direkt (nona, ist ja auch eine Waimex-FFW). Braucht man das? Wenn man mehrere Distanzen schiesst wie PPC dann lieber gleich ein Vierstufen-Korn oder -Kimme
- Weaver-Schiene oben: Wenn du ein Scope und/oder Red-Dot draufgeben willst ist es praktisch, ansonsten gibt es Möglichkeiten die Visierung hinten gegen Weaver-Schiene (bspweise von Jack Weigand für EU 35) auszutauschen
- Weaver-Schiene unten: Ist für die extra 28g Gewicht gemacht und natürlich eine Lampe. Braucht man das wirklich?
- Gewichte: Nette Spielerei wenn du schon ein Meisterschütze bist und es nur mehr um das i-Tüpfelchen geht

Ergo, encore une fois, was willst du mit der Waffe bezwecken? Für den halben Preis kann man sich schon selber eine Target Champion bauen und für den selben Preis bei einem guten BüMa eine hochgezüchtete kaufen resp. machen lassen.

Aber um paar deiner Fragen zu beantworten:
1. Davon gibt es nicht viele
2. In AUT umso weniger da (wenn man nur von 686 ausgeht) die meisten bestimmt TCs haben, der grosse Rest "normale" und ein kleiner Teil selbst hochgezüchtete resp. von einem BüMa deren Wahl.


Edit:
ruz hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 18:28
Und zu deiner Frage: ich habe keine Ahnung von Revolvern....
Warum kreiert man dann einen Post wenn nichts konstruktives geschrieben werden kann?
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

ruz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 498
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:39

Re: S&W 686 Ultimate Champion .357

Beitrag von ruz » Mo 18. Mär 2019, 10:30

helmsp hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 09:44
Wow, endlich mal wieder ein Thread bezgl. S&W


Edit:
ruz hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 18:28
Und zu deiner Frage: ich habe keine Ahnung von Revolvern....
Warum kreiert man dann einen Post wenn nichts konstruktives geschrieben werden kann?

Der Grund für mein Posting stand im ersten Absatz, aber den hast ja geflissentlich unter den Tisch fallen lassen.
Auch ich als Forumsneuling nehme mir das Recht heraus, auf so etwas wie Anstand und Manieren hinzuweisen. Und weil ich nicht nur bashen wollte, hab‘ ich ihm gesagt, dass ich ihm bei seinem Thema nicht helfen kann.
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3056
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: S&W 686 Ultimate Champion .357

Beitrag von Ares » Mo 18. Mär 2019, 10:55

ruz hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 10:30
helmsp hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 09:44
Wow, endlich mal wieder ein Thread bezgl. S&W


Edit:
ruz hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 18:28
Und zu deiner Frage: ich habe keine Ahnung von Revolvern....
Warum kreiert man dann einen Post wenn nichts konstruktives geschrieben werden kann?

Der Grund für mein Posting stand im ersten Absatz, aber den hast ja geflissentlich unter den Tisch fallen lassen.
Auch ich als Forumsneuling nehme mir das Recht heraus, auf so etwas wie Anstand und Manieren hinzuweisen. Und weil ich nicht nur bashen wollte, hab‘ ich ihm gesagt, dass ich ihm bei seinem Thema nicht helfen kann.
hasienda hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 08:59
Liebes Waffenforum,
...
Vielen Dank.
Das war doch eh schon sehr nett.

@helmsp
Danke,
wieder was dazugelernt.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
hasienda
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 69
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 11:54
Wohnort: Österreich

Re: S&W 686 Ultimate Champion .357

Beitrag von hasienda » Mo 18. Mär 2019, 12:38

ruz hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 18:28
Bin hier auch noch nicht lange registriert, aber die meisten neuen Mitglieder haben es geschafft, sich vor der ersten Frage vorzustellen.
Das muss kein Aufsatz sein, aber ein kleines Hallo und ich bin der XYZ hätte da schon gereicht.
So wird es eher eng um dein Anliegen.

ruz
Dem möchte ich natürlich nachkommen:
Bin Sportschütze, 25m Präzisionsscheibe und FFWGK (Schnellfeuerscheibe), nehme regelmäßig an Bewerben teil, Mitglied in 3 Schützenvereinen und beim Oö Landesschützenverband.
mfg

Benutzeravatar
hasienda
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 69
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 11:54
Wohnort: Österreich

Re: S&W 686 Ultimate Champion .357

Beitrag von hasienda » Mo 18. Mär 2019, 13:06

helmsp hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 09:44
Wow, endlich mal wieder ein Thread bezgl. S&W.

Die S&W 686 Ultimate Champion ist, wie auch seine anderen europäische 686-Derivate à la Target Champion, Euro Champion, International etc. ein handelsüblicher 686 der optisch verändert wurde.
Im Falle vom Ultimate Champion wurde aber zusätzlich der Lauf vom Büchsenmacher Joachim Scheuring mit einem Lothar Walter Lauf getauscht. Ob die Action auch verändert/getuned wurde kann ich nicht sagen (bezweifle ich aber), dazu müsstest du Waimex eine Mail schicken.
Ist es der Preis wert? Kommt drauf an wofür du es verwenden willst und/oder ob es auf die Optik ankommt.
Gehen wir mal die Veränderungen durch:
- LPA: Kann man auf jedem S&W mit verstellbarer Visierung draufknallen
- 2-Stufen-Korn: Hierbei handelt es sich nicht um den drehbaren Centra sondern um den hochziehbaren von Waimex direkt (nona, ist ja auch eine Waimex-FFW). Braucht man das? Wenn man mehrere Distanzen schiesst wie PPC dann lieber gleich ein Vierstufen-Korn oder -Kimme
- Weaver-Schiene oben: Wenn du ein Scope und/oder Red-Dot draufgeben willst ist es praktisch, ansonsten gibt es Möglichkeiten die Visierung hinten gegen Weaver-Schiene (bspweise von Jack Weigand für EU 35) auszutauschen
- Weaver-Schiene unten: Ist für die extra 28g Gewicht gemacht und natürlich eine Lampe. Braucht man das wirklich?
- Gewichte: Nette Spielerei wenn du schon ein Meisterschütze bist und es nur mehr um das i-Tüpfelchen geht

Ergo, encore une fois, was willst du mit der Waffe bezwecken? Für den halben Preis kann man sich schon selber eine Target Champion bauen und für den selben Preis bei einem guten BüMa eine hochgezüchtete kaufen resp. machen lassen.

Aber um paar deiner Fragen zu beantworten:
1. Davon gibt es nicht viele
2. In AUT umso weniger da (wenn man nur von 686 ausgeht) die meisten bestimmt TCs haben, der grosse Rest "normale" und ein kleiner Teil selbst hochgezüchtete resp. von einem BüMa deren Wahl.


Edit:
ruz hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 18:28
Und zu deiner Frage: ich habe keine Ahnung von Revolvern....
Warum kreiert man dann einen Post wenn nichts konstruktives geschrieben werden kann?
Danke für die hilfreichen Infos.

PS: hab mir vor kurzem erst ein paar deiner Videos auf YouTube angesehen. :clap:
mfg

ruz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 498
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:39

Re: S&W 686 Ultimate Champion .357

Beitrag von ruz » Mo 18. Mär 2019, 17:11

hasienda hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 12:38
ruz hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 18:28
Bin hier auch noch nicht lange registriert, aber die meisten neuen Mitglieder haben es geschafft, sich vor der ersten Frage vorzustellen.
Das muss kein Aufsatz sein, aber ein kleines Hallo und ich bin der XYZ hätte da schon gereicht.
So wird es eher eng um dein Anliegen.

ruz
Dem möchte ich natürlich nachkommen:
Bin Sportschütze, 25m Präzisionsscheibe und FFWGK (Schnellfeuerscheibe), nehme regelmäßig an Bewerben teil, Mitglied in 3 Schützenvereinen und beim Oö Landesschützenverband.
3 Schützenvereine? Wäre froh, wenn ich die Zeit für regelmäßiges Training aufbringen könnte!
Viel Spaß hier!

ruz
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.

karl255
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1148
Registriert: Do 23. Jul 2015, 18:16
Wohnort: südl. NÖ

Re: S&W 686 Ultimate Champion .357

Beitrag von karl255 » Mo 18. Mär 2019, 17:45

einen gesehen, und der hatte den Lauf schief drinnen, und das bei einem Preis jenseits der 2.000er Marke.
.... da kann man denken was man will...

Benutzeravatar
hasienda
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 69
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 11:54
Wohnort: Österreich

Re: S&W 686 Ultimate Champion .357

Beitrag von hasienda » Mo 18. Mär 2019, 17:51

karl255 hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 17:45
einen gesehen, und der hatte den Lauf schief drinnen, und das bei einem Preis jenseits der 2.000er Marke.
.... da kann man denken was man will...
Wie machte sich das bemerkbar? Korn schief, Trommelspalt zum Lauf schief,..?

Wo hast du den Revolver gesehen?
mfg

karl255
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1148
Registriert: Do 23. Jul 2015, 18:16
Wohnort: südl. NÖ

Re: S&W 686 Ultimate Champion .357

Beitrag von karl255 » Mo 18. Mär 2019, 17:54

naja so wie bei vielen S&W war der lauf halt nicht korrekt eingeschraubt sondern überdreht, sprich es hätten noch eine scheibe beigelegt werden müssen, somit steht das korn nicht gerade sondern ist verdreht
gibt ja eh viele infos dazu.

bitter halt bei einem revolver der in einer deutschen manufaktur hergestellt wird.

Benutzeravatar
hasienda
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 69
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 11:54
Wohnort: Österreich

Re: S&W 686 Ultimate Champion .357

Beitrag von hasienda » Mo 18. Mär 2019, 17:58

Da geb ich dir recht.

Hast den beim Waffenhändler gesehen. Würde mich interessieren?
mfg

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: S&W 686 Ultimate Champion .357

Beitrag von Steelman » Mo 18. Mär 2019, 20:21

ruz hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 10:30
helmsp hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 09:44
Wow, endlich mal wieder ein Thread bezgl. S&W


Edit:
ruz hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 18:28
Und zu deiner Frage: ich habe keine Ahnung von Revolvern....
Warum kreiert man dann einen Post wenn nichts konstruktives geschrieben werden kann?

Der Grund für mein Posting stand im ersten Absatz, aber den hast ja geflissentlich unter den Tisch fallen lassen.
Auch ich als Forumsneuling nehme mir das Recht heraus, auf so etwas wie Anstand und Manieren hinzuweisen. Und weil ich nicht nur bashen wollte, hab‘ ich ihm gesagt, dass ich ihm bei seinem Thema nicht helfen kann.

Du hast mit deinem vorangegangenen posting den Nagel auf den Kopf getroffen (zumindest was mich betrifft)

Ein Neuling der hier hereinplatzt u. bissl flappsig gleich mal die einfachsten gesellschaftlichen Regeln missachtet, dessen Chancen auf Antworten sinken deutlich.

LG Steelman
PS. sorry für´s OT
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Antworten